Swiss Resource Capital AG |

Scharf auf Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold wird nicht nur von Anlegern, Schmuckliebhabern oder Zentralbanken begehrt. Auch Diebe lieben Gold.

Jüngst wurde eine vom Künstler Maurizio Cattelan entworfene Toilette, gebaut aus 18-karätigem Gold, aus dem Blenheim-Palast bei Oxford gestohlen. Es war fest installiert und benutzbar (drei Minuten für jeden Besucher). Nun hat die betroffene Versicherung sogar eine Prämie von 100.000 Pfund ausgesetzt. Denn „America“, so heißt das Kunstwerk, soll wiederauftauchen.

Spektakuläre Golddiebstähle gibt es immer wieder. Und die Geschichten sind beliebt, denn Gold steht für alles was wertvoll ist. So fehlten etwa 2013 in einem Bankhaus in Düsseldorf plötzlich jede Menge Goldbarren aus dem Tresorraum. Bis heute sind sie nicht mehr aufgefunden worden. Im Jahr 2016 wurden einem Goldhändler in Berlin Goldbarren im Wert von einer Million Euro gestohlen. Die Täter hatten sie telefonisch bestellt. Diese Täter wurden erwischt.

Auch ein echter Rapper, „Xatar“, hatte sich 2009 einen Werttransporter mit Gold ergaunert, aber die Freude darüber währte nicht lange. Der Rapper bekam eine Haftstrafe, die 1,7 Millionen Euro blieben aber verschwunden. Der Diebstahl der „Big Maple Leaf“-Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum im Jahr 2017 ist sicher vielen noch im Gedächtnis. Von dem rund 3,7 Millionen Euro teuren Stück ist bis heute keine Spur vorhanden.

Gold steht nun mal für puren Wert, Reichtum, Ansehen und heute besonders auch für Sicherheit und Kaufkrafterhalt. Die Nullzinspolitik lässt immer mehr zu Gold greifen. Auch die Aktien der Goldunternehmen gehören in ein Anlegerportfolio. Dazu zählen auch GoldMining und Cardinal Resources.

GoldMining https://www.youtube.com/watch?v=8HPJwetUnG8&t=205s - besitzt ein beachtliches Portfolio von Gold- und Kupferprojekten in Peru, Kolumbien, Brasilien, Kanada und in den USA. Cardinal Resources hat das politisch stabile Ghana gewählt. Dort arbeitet Cardinal Resources https://www.youtube.com/watch?v=KobSWrMYS34 - an seinem Bogatanga- und seinem Subranumprojekt. In 2020 soll die Goldproduktion beginnen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining(- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Keywords: Cardinal Resources, GoldMining, Gold, Silber, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 17.10.2019

Intelligente Städte

Technologien werden die Infrastruktur und das Leben der Einwohner verbessern. Der weltweite Markt für intelligente Städte wird laut Schätzungen von 308 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 auf 717,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 anwachsen. Das macht mehr als 18 Prozent Wachstum jährlich. Die zentralen Punkte sind Kommunikation, Verkehr und Energie.   Die Zahl der Megastädte nimmt zu, der V...
Swiss Resource Capital AG | 17.10.2019

Caledonia Mining und die Energiebehörden sanieren die Stromversorgung der Blanket-Mine vollumfassend

Der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete, dividendenzahlende Goldproduzent Caledonia Mining Corporation Plc. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL) berichtet über eine deutlich verbesserte Stromversorgung auf seiner südafrikanischen ‚Blanket‘-Mine. In den Monaten August und September, so das Unternehmen, sei ein gemeinsames Programm der ‚Chamber of Mines‘-Zimbabwe, des Ministeriums für Be...
Swiss Resource Capital AG | 16.10.2019

Vorwürfe gegen Wirecard wieder „falsch“ und „irreführend“