Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Scharf auf Gold

Gold wird nicht nur von Anlegern, Schmuckliebhabern oder Zentralbanken begehrt. Auch Diebe lieben Gold.

Jüngst wurde eine vom Künstler Maurizio Cattelan entworfene Toilette, gebaut aus 18-karätigem Gold, aus dem Blenheim-Palast bei Oxford gestohlen. Es war fest installiert und benutzbar (drei Minuten für jeden Besucher). Nun hat die betroffene Versicherung sogar eine Prämie von 100.000 Pfund ausgesetzt. Denn „America“, so heißt das Kunstwerk, soll wiederauftauchen.

Spektakuläre Golddiebstähle gibt es immer wieder. Und die Geschichten sind beliebt, denn Gold steht für alles was wertvoll ist. So fehlten etwa 2013 in einem Bankhaus in Düsseldorf plötzlich jede Menge Goldbarren aus dem Tresorraum. Bis heute sind sie nicht mehr aufgefunden worden. Im Jahr 2016 wurden einem Goldhändler in Berlin Goldbarren im Wert von einer Million Euro gestohlen. Die Täter hatten sie telefonisch bestellt. Diese Täter wurden erwischt.

Auch ein echter Rapper, „Xatar“, hatte sich 2009 einen Werttransporter mit Gold ergaunert, aber die Freude darüber währte nicht lange. Der Rapper bekam eine Haftstrafe, die 1,7 Millionen Euro blieben aber verschwunden. Der Diebstahl der „Big Maple Leaf“-Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum im Jahr 2017 ist sicher vielen noch im Gedächtnis. Von dem rund 3,7 Millionen Euro teuren Stück ist bis heute keine Spur vorhanden.

Gold steht nun mal für puren Wert, Reichtum, Ansehen und heute besonders auch für Sicherheit und Kaufkrafterhalt. Die Nullzinspolitik lässt immer mehr zu Gold greifen. Auch die Aktien der Goldunternehmen gehören in ein Anlegerportfolio. Dazu zählen auch GoldMining und Cardinal Resources.

GoldMining https://www.youtube.com/watch?v=8HPJwetUnG8&t=205s - besitzt ein beachtliches Portfolio von Gold- und Kupferprojekten in Peru, Kolumbien, Brasilien, Kanada und in den USA. Cardinal Resources hat das politisch stabile Ghana gewählt. Dort arbeitet Cardinal Resources https://www.youtube.com/watch?v=KobSWrMYS34 - an seinem Bogatanga- und seinem Subranumprojekt. In 2020 soll die Goldproduktion beginnen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining(- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Cardinal Resources, GoldMining, Gold, Silber, Edelmetalle

Weitere Pressemeldungen von Swiss Resource Capital AG

Gold ist top! Aber Silber und Kupfer nicht vergessen!

03.08.2020: Wenn sich die Wirtschaft nun, wenn auch nicht in rasantem Tempo, erholt, dann sollte besonders Silber profitieren. Silberkäufe haben in den letzten Wochen stark zugenommen. Wie etwa pro aurum berichtet, war die Edelmetallnachfrage im ersten Quartal 2020 extrem stark, dann im Mai und Juni war eine Abschwächung zu verzeichnen. Nun sei die Nachfrage der Käufer wieder nach oben gegangen.     Das Schweizer Finanzhaus Vontobel sieht den Silberpreis in den nächsten Jahren bei rund 40 US-Dollar je Feinunze. Versorgungsengpässe könnten drohen, da die Minenarbeiten in wichtigen Silber-Lieferlän...

Goldpreis: Rücksetzer oder bald über 2.000 US-Dollar

03.08.2020:  Die Corona-Pandemie heizt den Goldpreis nach wie vor an. Wieviel Luft der Preis noch nach oben hat, wird spannend. Jedenfalls solange es keinen verlässlichen Impfstoff gibt und die weltweite Pandemie die Wirtschaft im Griff hat, dürfte es weiter mit der Rally gehen. Sechs Monate ist Corona das Thema und hat auch die Fördermengen beim Gold sinken lassen.      Laut dem World Gold Council ist die Goldproduktion im ersten Quartal in den wichtigsten Förderländer um rund drei Prozent zurückgegangen. So wenig wurde letztmals im Jahr 2015 produziert.  Und für das zweite Quartal 2020 wird ...

Ran an die Uranaktien