Natur Events e.K. |

Teamevent Segeln im Wattenmeer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Teambildung

1. Es wurde zu „Motivationszwecken“ der Mitarbeiter nie mehr Geld ausgegeben als in den letzten zwanzig Jahren.
  2. Die Anzahl der inneren Kündigung von Mitarbeiter bleibt auf einer konstant hohen Zahl von 84 Prozent, sie leisten höchstens Dienst nach Vorschrift Unmotiviert bis zur inneren Kündigung

Wer innerlich bereits gekündigt hat, kostet sein Unternehmen mehr als bloß das Gehalt:
Mitarbeiter, die emotional nicht an ihre Firma gebunden sind, können Kollegen demoralisieren, für ein schlechtes Image der Firma sorgen.

Alle Motivierungsversuche in den Unternehmen zielen immer auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und nicht auf die Leistungsfähigkeit und Leistungsmöglichkeit.

Die Forschungen von Konrad Lorenz, Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Felix von Cube kamen zum gleichen Ergebnis:

Alle Menschen verfügen grundsätzlich über kreative Energie, die nach Entfaltung drängt. Menschen verfügen über ein hohes Aktionspotenzial.

Aber selbst wenn die Verhaltensforschung nicht zu entsprechenden Ergebnissen gekommen wäre, ist hier eine klare Managemententscheidung, der Wille zur Gestaltung einer entsprechenden Unternehmenskultur fällig:

• Leistungsbereitschaft ist die Sache des einzelnen Mitarbeiters, nicht der Führungskraft.
  • Leistung ist nichts Absolutes.
  • Leistung ist eine Frage der Erwartung.

Als Führungskraft müssen Sie Ihre Mitarbeiter als Partner ernst nehmen und mit Ihnen Konsens herstellen. Sie sollten dabei…

…nicht polarisieren, sondern integrieren.
…nicht ausschließen, sondern einschließen.
…nicht durchsetzen, sondern Umsetzen.

Traditionelle Segelschiffe, entstanden aus den ältesten Fahrzeugen der Menschheit und in früheren Jahrhunderten auf den Meeren der Welt zuhause, sind als Botschafter zwischen fremden Kulturen und dem Handel zwischen den Kontinenten aus unserer Geschichte nicht wegzudenken. Ohne sie wären die Entdeckungsreisen in die “Neue Welt” nicht möglich gewesen. Segeln Sie mit, auf einem dieser wunderschönen Traditionssegler im Wattenmeer sowie Ijsselmeer der Nordsee, ein Erlebnis, dass man nicht mehr vergisst.

Das Mitsegeln auf einem dieser traditionellen Segelschiffe, umgeben von der Faszination einer maritimen Vergangenheit, hat sich bis heute ihren Zauber bewahrt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, aktiv oder passiv an Bord eines Großseglers dieses einmalige Ambiente kennenzulernen und sich von dem eigentlich unbeschreiblichen Gefühl zwischen Freiheit, Romantik und Abenteuer einer vergangenen Zeit überwältigen zu lassen.

All unsere Schiffe sind ausgestattet mit einem Skipper und einer Crew. Sie können entweder als Teil eines Teams und der Crew das Leben an Bord mit all seinen Aktivitäten kennenlernen, oder aber den Komfort und Service auf unseren Großseglern nutzen, um sich zu entspannen und den Alltag gänzlich zu vergessen.

Natur Events bietet Ihnen die Möglichkeit, die Mahlzeiten an Bord selbst zuzubereiten oder sich von einem Schiffskoch verwöhnen zu lassen. Der Schiffskoch bereitet nicht nur die Mahlzeiten zu, sondern kümmert sich auch um die Einkäufe und erledigt den Abwasch. Zwischen den Mahlzeiten bekommen Sie Kaffee & Tee mit einer Leckerei und nachmittags einen herzhaften Snack angeboten. - Selbstversorgung: Auf allen Schiffen steht Ihnen eine vollständig ausgestattete Küche zur Verfügung: Teller, Schüsseln, Besteck, Töpfe, Gläser, Kochherd, Kühlschrank, mitunter auch ein Backofen oder eine Spülmaschine. Während Ihres Aufenthalts an Bord können Sie die Küche zur Zubereitung Ihrer Mahlzeiten frei benutzen. - Catering: Während des Segelns genießen Sie unsere gut versorgte Catering auf Basis von Halb- oder Vollpension.

Die Schiffe entsprechen den höchsten Qualitätsstandards. Unsere Skipper sind fachkundig, sehr erfahren und teilen ihre Leidenschaft fürs Segeln gerne mit Ihnen. Zusätzliche Kosten wie Hafen-, Brücken- oder Schleusengebühren, Kurtaxe sowie Dieselkosten bei normaler Motornutzung sind bei allen Angeboten bereits im Preis inbegriffen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Trollmann (Tel.: 06145 9329940), verantwortlich.

Keywords: Teambildung, Verantwortung, Leistungsbereitschaft, Motivation

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2479 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Natur Events e.K.

Wir von Natur Events – Ihrer Eventagentur in Frankfurt
bieten Trainings für gestalterische Personalentwicklung (Managementtraining), zielgerichtete Mitarbeiterführung, innovatives Teambuilding, begeisternde Mitarbeitermotivation, aktives Kommunikationstraining, modernes Vertriebstraining und Neukundengewinnung an.
Unsere Erfahrung aus vielen Trainings hat gezeigt:

Nichts bringt Menschen mehr zusammen als positive Emotionen, gemeinsam gemeisterte Herausforderungen und gelebtes Vertrauen!

Mit unserer Leidenschaft für Mensch und Natur gestalten wir von Natur Events – Ihrer Eventagentur Frankfurt – originelle Firmenevents, einen fantasievollen Betriebsausflug, ein einfallsreiches Teamevent, Ihr unvergessliches Firmenjubiläum, spannende Incentive in Frankfurt, Deutschland und Europa! Wir sorgen für Abenteuer, die bewegen und Begegnungen, die prägen!

Wir freuen uns darauf, auch Sie zu begeistern!

Weitere Pressemitteilungen von Natur Events e.K. lesen:

Natur Events e.K. | 06.11.2019

Teambildung- Teamtraining - Teamentwicklung

Schaut man sich die Entwicklung der letzten zwanzig Jahre in den Unternehmen an, stellen wir folgendes fest: Es wurde zu „Motivationszwecken“ der Mitarbeiter nie mehr Geld ausgegeben als in den letzten zwanzig Jahren. Die Anzahl der inneren Kündigung von Mitarbeiter bleibt auf einer konstant hohen Zahl von 84 Prozent, sie leisten höchstens Dienst nach Vorschrift Unmotiviert bis zur i...
Natur Events e.K. | 29.08.2019

Die Kunst, den Teamgeist zu fördern

Es ist gar nicht so einfach, mehrere Menschen für ein Ziel bzw. für die Unternehmensziele zu begeistern. Passen die Mitarbeiter nicht zusammen oder kommt es zu Konflikten, dann leidet das Betriebsklima. Und das kann sich wiederum negativ auf den wirtschaftlichen Erfolg auswirken. Denn die von den Diskrepanzen betroffenen Mitarbeiter fühlen sich in dem Betrieb nicht mehr wohl, was sich letzt...
Natur Events e.K. | 26.06.2018

Gewinnmaximierung oder Kundenorientiert

Gewinnmaximierung oder Kundenorientiert Ich möchte Sie einladen, die impliziten Werte der Betriebswirtschaftslehre zu erkennen und zu überdenken. Ich setze dieser Orientierung ein Leitbild entgegen, das auf einem menschenorientierten Wertegerüst gründet. Dabei stehen die Begriffe Wertschätzung, Nachhaltigkeit, Erfüllung und Vertrauen im Mittelpunkt Die Volkswirtschaftslehre geht von ...