Studieninstitut für Kommunikation GmbH |

Webinar: Herausforderungen im Online-Marketing

Was bringt die Digitalisierung in der Zukunft?

"Digital Stories - Transformale Herausforderungen und Veränderungen im Online-Marketing", so das Webinarthema im Oktober. In diesem kostenfreien Webinar blickt Cross Channel Manager Michael Badichler auf künftige Veränderungen und Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager.

Immer wichtiger wird bei Weiterbildungsangeboten die Frage, wie die Komplexität im Online-Marketing optimal gesteuert werden kann. Wie schaffe ich es zudem, mich im Unternehmen als Online-Marketing-Manager zu positionieren? Lifelong Learning – sind regelmäßige Bildungs-Updates im Online-Marketing unverzichtbar?

Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent, betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. Zudem ist er Google Trainer und trainiert an den Google Hubs der Google Zukunftswerkstatt.

FACTS:

- Info-Webinar mit Experten-Talk zum Thema „Digital Stories: Transformale Herausforderungen und Veränderungen im Online-Marketing“

- Datum/Uhrzeit: 24. Oktober, 12.30 Uhr

- Zielgruppe: alle, die sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln möchten

- Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BDC Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung und Moderation Studieninstitut für Kommunikation)

- Registrierung unter www.studieninstitut.de/webinar

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 211/77 92 37-0), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Arbeitsmarkt, Mitarbeiter, Online-Marketing, Karriere, Job, Webinar, Studieninstitut

Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1271 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

1. Slaby, Stefan (rot network), 22.10.2019, 11:17 Uhr
Eine gute Idee, in kostenlosen Webinaren dieses komplexe zukunftsweisende Thema zu erklären und seine Chancen darzustellen.

Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation GmbH lesen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 15.08.2019

Webinar: Google me up!

Das große Problem dabei ist die sinkende Aufmerksamkeit. Wie schafft es nun eine Firma, Produkte oder Dienstleistungen so zu platzieren, dass sie von den idealen Zielkunden auch wahrgenommen wird? Stichpunkte für einen Lösungsansatz: Customer Journey, Touchpoint-Analysen, Sales und Marketing Automation. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger S...
Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 05.06.2019

Führen kann man lernen: Was muss man als gute Führungskraft können?

Ob Sie vom Kollegen zur Führungskraft aufgestiegen oder generell neu in einer Führungsposition sind - keine Sorge, Führen kann man lernen. Coach und Businesstrainer Marc Buchholz erklärt im folgenden Interview, was Führen eigentlich ist, welche Voraussetzungen gute Führungskräfte brauchen und wie man Führen lernt.   Herr Buchholz, heißt Führen immer Chef sein oder ist Führen auf allen ...