PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiches Headhunting Pharmazeutisch-technischer Assistenten für Unikliniken in NRW

Von Kontrast Personalberatung GmbH

In nur 60 Tagen durch Direktansprache und Online-Marketing

Personalberater Gesundheitsfachberufe erneut mit gelungener Personalsuche von Leitenden PTAs und Pharmazeutisch Technischen Assistenten. Zwei Krankenhausapotheken in Nordrhein-Westfalen profitieren von professionellem Headhunting

Thumb

In nur 60 Tagen zu neuen Pharmazeutisch-technischen Assistenten – die Apotheken in zwei Unikliniken in Nordrhein-Westfalen schreiben diese Erfolgsgeschichte. Aber nicht ohne die Unterstützung der Hamburger Personalberater, die durch aktives Online-Marketing und Direkt-Ansprache gleich mehrere qualifizierte PTAs gefunden haben, die großes Interesse an den Stellen in den Krankenhausapotheken hatten.

 

Headhunting effektiver als Anzeigenmarketing

 

Trotz einer groß angelegten Online- und Print-Anzeigenkampagne konnten die Verantwortlichen der Maximalversorger in Nordrhein-Westfalen die vakanten Stellen der PTAs in der hauseigenen Apotheke nicht besetzen. Erst durch das Einschalten des Hamburger Personalberaters, ein Experte bei der Rekrutierung von Personal für die Gesundheitsfachberufe, kam der Erfolg.

 

Aufgrund agiler strukturierte Arbeitsweise schafften es die Hamburger Headhunter bereits in den ersten 30 Tagen eine Vielzahl von Kandidatinnen für die vakanten Stellen zu finden, die sich zum einen für diese interessante Position begeistern und zum anderen von den Personalberatern für diesen attraktiven Arbeitgeber gewonnen werden konnten.

 

Zugang zum PTA-Netzwerk

 

Damit sind nicht nur die Personalsuchen für die Krankenhäuser aktuell erfüllt worden, sondern das PTA-Netzwerk der Hamburger hat sich umfangreich erweitert mit den nicht eingestellten Pharmazeutisch-technischen Assistentinnen - weiterhin und wechselwillig und sehr gut qualifiziert. Die Headhunter haben also genug Kandidatinnen für weitere wachsende Krankenhäuser, Kliniken aber auch Apotheken.

 

Weitere Stellenangebote Gesundheitsfachberufe

 

Aufgrund dieses großen Erfolges bei der Besetzung der vakanten PTA-Stellen bei diesem TOP-Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen, haben sich gleich mehrere Krankenhäuser und Kliniken für die Dienstleistungen der Hamburger entschieden und vergaben Mandate für die Personalsuche in dem Bereich der Gesundheitsfachberufe  - MTA, OTA, MFA, MTLA und MTRA.

 

Denn gerade in diesen Medizinischen Assistenzberufen übersteigen die vakanten Stellen das frei verfügbare Personal – aber gerade diese bekommen attraktive und gut vergütete Stellenangebote mit der Möglichkeit eines Karrieresprungs, interessanten Tätigkeiten sowie umfangreichen und bezahlten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten besonders für Berufseinsteiger.

 

Einmaliges Online-Personalmarketing – Effektives Bewerbermanagement

 

Größten Nutzen haben die Auftraggeber durch das digitale Personalmarketing der Headhunter. Darüber hinaus übernehmen sie das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts. Der Bewerber kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für Ihn überhaupt in Frage komme respektive seine Qualifikation ausreichend sei. Für die Kandidaten ist die Bewerbung natürlich kostenfrei.

 

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Fachkräften für die Gesundheitsfachberufe, wie MTA, MFA, MTRA, PTA, OTA und MTLA und Medizinern von Assistenzärzten bis Chefärzten aller Fachrichtungen und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten. Das Team, doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht ausschließlich aus fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 4139 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!