Bormia.de |

BORMIA® Bio Homogenisierer senkt Prozesskosten und verlängert MHD

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bionik: Natürliches Verarbeitungsprinzip steigert Produktqualität

Innovation bei der Homogenisierung in der industriellen Lebensmittelverarbeitung bedarf eines neuen und ganzheitlichen Denkens. Das lohnt, denn echte Naturverfahren in der Lebensmittelverarbeitung vereinen Ökologie & Ökonomie und steigern die Produktqualität. Der neue BORMIA® Bio Homogenisierer ist eine Weiterentwicklung aus dem BORMIA® Bio Quellwassergenerator, der durch seine Zertifizierung in Zellbiologie und Biophysik heraussticht. Diese außergewöhnlichen Ergebnisse sind direkt auf alle Produktergebnisse des Bio Homogenisierers übertragbar.

Die Kosten/-Nutzenoptimierung in der Lebensmittelverarbeitung ist größtenteils ausgeschöpft. Durch den BORMIA® Bio Homogenisierer geht die Optimierung aber weiter als bisher gedacht. Das Gerät ist im Re-Engineering Vergleich mit konventioneller Technik extrem preisgünstig, reduziert die Prozesskosten, vereinfacht die Produktion, maximiert das Mindesthaltbarkeitsdatum und steigert gleichzeitig die Qualität. Der Bio Homogenisierer homogenisiert verschiedenartige Flüssigkeiten kalt und heiß und liefert, als bisher einziges Verfahren in der Lebensmittelverarbeitung, kolloidale, d. h. produktaufwertende Ergebnisqualität. Der neue Bio Homogenisierer ist für anspruchsvolle Produkte wie Milch, Molke-Mixgetränke, Soja-, Reis-, Mandel-, Hafermilch, Smoothies etc. geeignet. Abhängig von den verwendeten Flüssigkeiten, deren Stückchengröße und Fettgehalt erzeugt der Bio-Homogenisierer Partikelgrößen bis in den Nanometerbereich. Die nachfolgenden Bilder sind eingetrocknete Wassertropfen. Sie zeigen beispielhaft die Wirkweise der Geräte.

2 Bilder dazu: Rasterelektronenmikroskopie von Leitungswasser (Fraunhofer Institut) Bild links: 2 µ, Wasser ohne Bormia-Behandlung, zeigen sich grobe Ansammlungen der Inhaltsstoffe. Bild rechts: 2 µ Bild mit Bormia-Behandlung... es zeigen sich eine weitgehende Vereinzelung der Inhaltsstoffe (Mineralien) ... sichtbar im Originalartikel Link unten.

Der Bio Homogenisierer ist eine Weiterentwicklung des Bio Quellwassergenerators
Der BORMIA® Bio Quellwassergenerator ist die erste nach Naturprinzipien funktionierende Wasseraufbereitung, da er 1:1 aus der Natur kopiert ist. Er liefert gereinigtes, kolloidales und keimstabiles Trink-, Reinigungs- und Prozesswasser für den Industriebereich. Diese Eigenschaften übertragen sich auf alle Produktionsprozesse. Das Bormia-Wasser erhöht die Keimstabilität, Reinigungskraft, das Extraktionsverhalten und maximiert die Bindungsqualität der Stoffe. Mit diesen ungewöhnlichen Eigenschaften unterstützt der BORMIA® Bio Homogenisierer eine vereinfachte, stabile und ganzheitlich orientierte Produktionsausrichtung. Der Bio Quellwassergenerator eignet sich im "Food & Beverage" Bereiche für die:

a)Bierherstellung: Direktabfüllung nach Filtration, gesteigerte Extrakt-Ausbeute (VZ 45), Exportbier ohne Pasteurisation
b)Limonadenherstellung: erhöht Geschmack, Erfrischungseffekt und Trinkgenuss
c)Weinverschnitt: maximale Geschmackssymbiose, erhöht den Reifungsgrad nach Filtration
d)Saft und Mixgetränke: Geschmackssymbiose und Stabilität

Die Verlängerung des MHD ist in allen Anwendungsbereichen deutlich gesteigert.
Zum Gesamtverständnis des Verfahrfens: Videovortrag zum Thema Bio-Quellwassergenerator: https://youtu.be/sMWuOGqvQYI

Bionik ist Zukunftstechnologie
Beide Geräte werden der Bionik zugeordnet. Bionik ist nicht gleich Bio-Technologie, sie ist ein aus der Natur in anwendbare Technik kopiertes Prinzip. Die Funktionsweise beider Systeme für professionelle Lebensmittelverarbeitung ist dem menschlichen Herzen abgeschaut. Es wirbelt das Blut arteriell links- in den Körper hinein und venös rechtsdrehend zurück. Damit ist das Herz eine harmonisierende Hochleistungswirbelkammer mit funktionaler Stabilität. Der BORMIA® Bio Homogenisierer und der BORMIA® Bio Quellwassergenerator sind, wie das Herz, im Goldenen Schnitt aufgebaut. Sie wirbeln beidseitig, das erzeugt Harmonie. Auch sind sie spiegelgleich, rhythmisch, verwenden Druck- und Vakuummomente, stülpen um (Inversion) und strukturieren das Produkt organisch neu. Diese Struktur schafft Stabilität. Maximale Bioverfügbarkeit und gesteigerte Produktsicherheit sind das Resultat. Das nachstehende Bild beschreibt den Bormia® Bio Homogenisierer in seinen Einzelschritten.

BILD: Bormia Bio Homogenisierer Schemadarstellung (siehe Link unten)

Bormia Bio Homogenisierer: Win-Win auf allen Ebenen
Im Vergleich zur konventionellen Wasseraufbereitung und Homogenisation ist das Bormia® Prinzip ein Quantensprung für eine problemfreie Lebensmittelverarbeitung und passt in die aktuelle Zeit, in der der Handel und die Verbraucher nach höheren Produktqualitäten verlangen. Die WIN-WIN Perspektive durch Anwendung des Bormia® Prinzips ist für alle positiv: Der Hersteller optimiert die Kostenstruktur, der Handel partizipiert durch ein verlängertes MHD und der Konsument erhält seine gesteigerte Produktqualität.
Beide Geräte sind Permanentverfahren, benötigen keinen eigenen Prozessschritt, sind klein, werden nach der Pumpe in die Transportleitung eingebaut und verursachen - wie die Natur - keine Kollateralschäden. Der Bio Homogenisierer sowie der Bio Quellwassergenerator arbeiten wartungsfrei, werden mit konstanten 2,5° bar betrieben und sind für Klein- und Großbetriebe erhältlich.

Bormia® = Bionik: "Kosten runter & Qualität rauf"... Die Zukunft hat begonnen!
Der Hersteller stellt Testgeräte auf Anfrage zur Verfügung und berät detailliert über deren Einsatz. Informationen über BORMIA® Produkte in Deutsch und Englisch erhalten Sie im folgenden Link:

Ausführlicher Artikel: https://bormia.de/lebensmittel-technologie-der-zukunft-der-bio-homogenisierer/ Kontakt
Bormia.de
Nadeen Althoff
zwischen den Wegen 27
88696 Owingen
075519472111
Nadeen@Bormia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadeen K. Althoff (Tel.: 075519472111), verantwortlich.

Keywords: Bio Homogenisierer, Bio Quellwassergenerator, Bormia, Bionik, Lebensmittelverarbeitung

Pressemitteilungstext: 722 Wörter, 6337 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bormia.de

Lebendiges Wasser ermöglicht lebendige Gesundheit! Der zellbiologisch zertifizierte BIO-Quellwassergenerator (die Zellen 'jubeln') ist eine Kopie der Natur und dem Grunde nach eine Kopie des Herzens. Der Inhaber Nadeen Althoff ist seit 32 Jahren Wasserforschung als Brauer und Getränkeentwickler in der Bio-Szene ein Urgestein. Er gewann mit seinen Getränken das Bio'Produkt des Jahres und entwickelte den harmonisierenden rhythmischen Wirbler aus der Natur. Er entwickelte mit diesem Gerät unpasteurisierte Fruchtkonzentrate und bietet zudem einen Bio-Homogenisator an, der die Nachteile der die klassische Homogenisation ablöst und die Produkte strukturiert und damit aufwertet. Seine Produkte sind für ungewöhnliche MHD-Zeiten bekannt. Nadeen Althoff veröfentlicht regelmäßig Artikel und spricht auf internationalen Wasserkongressen. Kontaktieren Sie uns auf Bormia.de und lassen Sie sich beraten. (Stand 5.2019)

Weitere Pressemitteilungen von Bormia.de lesen:

BORMIA.de | 24.10.2018

Neuer Bormia Bio-Homogenisierer revolutioniert Getränkeherstellung und Direktvermarktung im Milchgewerbe!

Owingen/Bodensee Nadeen K. Althoff ist ausgezeichneter Brauer, Bio-Getränkeentwickler, Wasserexperte, Hersteller des Bormia Bio-Quellwassergenerators, Autor, Verfechter natürlicher Wasseraufbereitung und füllt viele Seiten bei Google. Aktuellstes Produkt ist der Bio-Homogenisierer, der eine Weiterentwicklung aus dem Bormia Bio-Quellwassergenerator ist. Mit diesem einfachen Verfahren läuft Nade...
BORMIA.de | 15.10.2018

Wasserbelebung: Zwischen Naturgesetzen und Technologiewahn

Über unser Trinkwasser und dessen Zustand, Verunreinigung und Wiederbelebung gibt es viele Diskrepanzen. Der Verbraucher wird immer mehr verunsichert und ist regelrecht ängstlich. "Wasser unterliegt aber klaren Naturgesetzen... da gibt es nicht viel zu diskutieren", sagt Nadeen Althoff (Owingen-Bodensee). Er ist in der Wasserszene kein unbeschriebenes Blatt. "Unsere Wasser-Wissenschaft ist zu se...
BORMIA.de | 15.10.2018

Zellbiologie bestätigt! Vital Food durchnatürliche Wasseraufbereitung mit Bormia Bio-Quellwassergenerator.

Nadeen K. Althoff füllt als Wasserexperte, Hersteller vom Bormia Bio-Quellwassergenerator, Autor und Verfechter für Lebendiges Trinkwasser durch natürliche Wasseraufbereitung viele Seiten bei Google. Seit Jahren fordert er einen Paradigmenwechsel in der Wasserforschung. Für ihn sind technische Manipulationen am Wasser gegen die Gesundheit von Mensch und Tier. Beim Menschen beklagen aktuelle of...