MicroConsult GmbH |

MicroConsult und Renesas Electronics Europe beschließen Zusammenarbeit bei Trainings für die Renesas Synergy™ Plattform

Praxisorientierte Schulung vermittelt Überblick über Renesas Synergy™ und wesentliche Application Programming Interfaces des Renesas Synergy™ Software Packages.

München, 26.04.2016 – MicroConsult, das Münchner Beratungsunternehmen für Embedded-Technologien, bietet auf Basis einer neuen Partnerschaft mit Renesas Electronics Europe ab sofort ein dreitägiges Standard-Training und auf Wunsch ein maßgeschneidertes, kundenspezifisches Training für die neue Renesas Synergy™ Plattform an.

Die Teilnehmer der Schulungen bekommen einen Überblick über Renesas Synergy™ und lernen die wesentlichen Application Programming Interfaces (API) des Renesas Synergy™ Software Packages (SSP) kennen. Über die Hälfte der Trainings besteht aus umfangreichen praktischen Übungen. Mit diesem praxisorientierten Einstieg können Entwickler sofort erste eigene Applikationen basierend auf der Renesas Synergy™ Plattform realisieren.

Remo Markgraf, Senior Management Consultant bei MicroConsult, erläutert das Trainingskonzept: "Dank der neuen Partnerschaft mit Renesas begleiten wir unsere Kunden optimal auf ihrem Weg, schnell und einfach zu Applikationen zu kommen, speziell im Bereich Industrie 4.0 und IoT. Wir haben das neue Trainingskonzept darauf ausgerichtet, mit Hilfe des SSP sofort auf High-Level-Ebene Lösungen für komplexe Herausforderungen zu erstellen, ohne sich mit Low-Level-Systeminfrastrukturen beschäftigen zu müssen."

Unternehmen aller Größen wollen heute vom Wachstum im Bereich Internet of Things und Embedded-Systeme profitieren. Die Entwickler stehen deshalb vor zahlreichen Herausforderungen: Sie müssen sich mit neuen Technologien vertraut machen, Software für Low-Level-Systeminfrastrukturen entwickeln, Integrationen und Test durchführen – und das alles unter großem Zeitdruck bei knappen Ressourcen. Diese Herausforderungen lassen sich am besten mit einer zuverlässigen Embedded-Software-Plattform wie Renesas Synergy™ meistern. Damit stehen alle Ressourcen, die bisher für die Erstellung und Pflege einer fertigen Systemstruktur gebunden waren, sofort zielgerichtet für die Entwicklung von Produkten zur Verfügung.

Andy Harding, Director of Core Marketing bei Renesas, sagt hierzu: "Wir freuen uns, dass wir jetzt mit dem Marktführer MicroConsult zusammenarbeiten und dieses Training sowohl Kunden als auch Distributoren mit dieser Praxisorientierung anbieten können. Dies ist ein weiterer Schritt hin zur Entlastung der Entwickler, die sich mit neuen Embedded-Designs beschäftigen – und damit vor allem ihre Entwicklungszeit verkürzen können."

Renesas Synergy™ ist eine vollständige, umfassend getestete und qualifizierte Plattform mit systematischer Pflege und Support. Kernstück der Synergy™ Plattform ist das Synergy™ Software Package, das von Renesas qualifiziert, unterstützt, gepflegt und gewartet wird. Das SSP besteht u.a. aus einem Echtzeitbetriebssystem (RTOS), umfangreicher Middleware, Kommunikationsstacks, Applikationsframeworks, Grafik- und Security-Bibliotheken sowie Treibern für Hardware-Abstraktionsschichten – alles zugänglich über ein robustes API. Damit können Softwareentwickler direkt auf API-Ebene in die Entwicklung ihrer Applikationssoftware einsteigen. Die praxisorientierten MicroConsult-Trainings unterstützen die Entwickler dabei, dass dieser Einstieg besonders schnell und reibungslos vonstatten geht.

Zu den MicroConsult Trainings - Embedded- und Echtzeit-SW-Entwicklung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Pagler (Tel.: 49 (0)89 450617-71), verantwortlich.

Keywords: Applikationsprogrammierung, Synergy, API

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3494 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MicroConsult GmbH

Experience Embedded

Wenn es um Training, Beratung und Coaching für die Entwicklung von Embedded-Systemen geht, vertrauen Fachleute seit über 40 Jahren auf MicroConsult. Weltweit profitieren Spezialisten aus über 1000 Unternehmen von dem profunden Wissen und der langjährigen Erfahrung von MicroConsult.

Als Embedded-Spezialist bieten wir ein umfangreiches Trainings- und Beratungsangebot zu Technologien, Tools und Methoden für Entwickler sowie zu allen wichtigen Themen des erfolgreichen Projektmanagements: Embedded Software und Systems Engineering sowie Management für Embedded-Projekte, vom Single- oder Multicore-Controller über Echtzeitbetriebssysteme bis hin zur komplexen Applikation.

Höchste Qualitätsansprüche an Inhalt und Form, die Begeisterung unserer hochkarätigen Trainer und Coachs sowie eine sympathische und verständliche Art der Wissensvermittlung sind dabei stets ebenso wichtig wie praxisorientierte Lösungswege.

Die vielfältigen Möglichkeiten, alle Dienstleistungen auch projekt- und kundenspezifisch anzupassen, sichern ein optimales Preisleistungsverhältnis.

Weitere Pressemitteilungen von MicroConsult GmbH lesen:

MicroConsult GmbH | 17.10.2019

Mixed Mode und MicroConsult beschließen Kooperation im Schulungsbereich

Gräfelfing/München, 03.03.2016 - Die Voraussetzungen könnten besser nicht sein: Mixed Mode und MicroConsult, zwei Münchner Unternehmen und etablierte Embedded-Spezialisten, besiegeln ihre Partnerschaft im Schulungsbereich.   MicroConsult bietet als eines der größten Schulungshäuser in und um München eine perfekte Plattform für das Embedded-Know-how von Mixed Mode. Die Kooperation der be...
MicroConsult GmbH | 17.10.2019

Kooperation von MicroConsult mit Lauterbach verschafft Entwicklern gebündeltes Know-how für Multicore-Debugging

München, 19.04.2016 - MicroConsult, das Münchner Schulungs- und Beratungsunternehmen für Embedded-Technologien, und Lauterbach, der weltweite Marktführer für hardwareunterstützte Debugging-Tools, haben eine Kooperation geschlossen. Das gemeinsame Ziel: Allen Embedded-Entwicklern, die Multicore-Architekturen einsetzen, eine noch wirkungsvollere Unterstützung anzubieten. Embedded-Entwickler p...
MicroConsult GmbH | 31.05.2011

Kompakt und fundiert: MicroConsult schafft Durchblick bei Embedded Software-Entwicklung

München, 31. Mai 2011 - MicroConsult bietet vom 12. bis 15. Juli 2011 wieder acht halbtägige Kompaktseminare zu Embedded Software-Entwicklung im Schulungszentrum München an. In den Kursen vermittelt das Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich fundiertes, kompaktes und bedarfsorientiertes Fachwissen für die Praxis. Die Seminarziele liegen in der sinnvollen Auswahl von ...