MicroConsult GmbH |

Mixed Mode und MicroConsult beschließen Kooperation im Schulungsbereich

Partner auf Augenhöhe

Gräfelfing/München, 03.03.2016 - Die Voraussetzungen könnten besser nicht sein: Mixed Mode und MicroConsult, zwei Münchner Unternehmen und etablierte Embedded-Spezialisten, besiegeln ihre Partnerschaft im Schulungsbereich.

MicroConsult bietet als eines der größten Schulungshäuser in und um München eine perfekte Plattform für das Embedded-Know-how von Mixed Mode. Die Kooperation der beiden Unternehmen umfasst gemeinsame mehrtägige Workshops im Umfeld des hochaktuellen Themas "Internet of Things (IoT)". Durch diese Kooperation kombinieren die beiden Partner ihre IoT-Projekterfahrung, jahrzehntelange Embedded Software Engineering Kompetenz und methodisch-didaktische Professionalität.

Ziel ist die Vermittlung von praxiserprobten Lösungswegen an Unternehmen, die sich der Herausforderung IoT stellen. Dazu werden in den Schulungen Fragen nach notwendigen funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen beantwortet und Hinweise zur Wahl geeigneter Technologien und Tools gegeben. Darüber hinaus erfahren die Schulungsteilnehmer, wie sie tragfähige System,- und Softwarearchitekturen mithilfe geeigneter Software Engineering Methoden entwerfen und implementieren können.

Christopher Seemann, Vertriebsleiter und Program Manager Expert Sessions, erklärt den Schritt: "Wir haben einen Partner auf Augenhöhe gefunden und sind zuversichtlich, dass wir das Schulungsangebot von MicroConsult mit unseren IoT-Workshops noch attraktiver machen."

Auch Peter Siwon, Business Development Manager bei MicroConsult, bekräftigt, dass die Partnerschaft mit Mixed Mode erhebliche Synergiepotenziale für beide Seiten biete.

Zu den Trainings:

Internet of Things (IoT): Technologien und Entscheidungsgrundelagen für das Internet der Dinge

Sicheres Update und Boot für Embedded-Systeme

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Pagler (Tel.: 089 45061771), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 2091 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MicroConsult GmbH

Experience Embedded

Wenn es um Training, Beratung und Coaching für die Entwicklung von Embedded-Systemen geht, vertrauen Fachleute seit über 40 Jahren auf MicroConsult. Weltweit profitieren Spezialisten aus über 1000 Unternehmen von dem profunden Wissen und der langjährigen Erfahrung von MicroConsult.

Als Embedded-Spezialist bieten wir ein umfangreiches Trainings- und Beratungsangebot zu Technologien, Tools und Methoden für Entwickler sowie zu allen wichtigen Themen des erfolgreichen Projektmanagements: Embedded Software und Systems Engineering sowie Management für Embedded-Projekte, vom Single- oder Multicore-Controller über Echtzeitbetriebssysteme bis hin zur komplexen Applikation.

Höchste Qualitätsansprüche an Inhalt und Form, die Begeisterung unserer hochkarätigen Trainer und Coachs sowie eine sympathische und verständliche Art der Wissensvermittlung sind dabei stets ebenso wichtig wie praxisorientierte Lösungswege.

Die vielfältigen Möglichkeiten, alle Dienstleistungen auch projekt- und kundenspezifisch anzupassen, sichern ein optimales Preisleistungsverhältnis.

Weitere Pressemitteilungen von MicroConsult GmbH lesen:

MicroConsult GmbH | 17.10.2019

Kooperation von MicroConsult mit Lauterbach verschafft Entwicklern gebündeltes Know-how für Multicore-Debugging

München, 19.04.2016 - MicroConsult, das Münchner Schulungs- und Beratungsunternehmen für Embedded-Technologien, und Lauterbach, der weltweite Marktführer für hardwareunterstützte Debugging-Tools, haben eine Kooperation geschlossen. Das gemeinsame Ziel: Allen Embedded-Entwicklern, die Multicore-Architekturen einsetzen, eine noch wirkungsvollere Unterstützung anzubieten. Embedded-Entwickler p...
MicroConsult GmbH | 17.10.2019

MicroConsult und Renesas Electronics Europe beschließen Zusammenarbeit bei Trainings für die Renesas Synergy™ Plattform

München, 26.04.2016 – MicroConsult, das Münchner Beratungsunternehmen für Embedded-Technologien, bietet auf Basis einer neuen Partnerschaft mit Renesas Electronics Europe ab sofort ein dreitägiges Standard-Training und auf Wunsch ein maßgeschneidertes, kundenspezifisches Training für die neue Renesas Synergy™ Plattform an. Die Teilnehmer der Schulungen bekommen einen Überblick über Re...
MicroConsult GmbH | 31.05.2011

Kompakt und fundiert: MicroConsult schafft Durchblick bei Embedded Software-Entwicklung

München, 31. Mai 2011 - MicroConsult bietet vom 12. bis 15. Juli 2011 wieder acht halbtägige Kompaktseminare zu Embedded Software-Entwicklung im Schulungszentrum München an. In den Kursen vermittelt das Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich fundiertes, kompaktes und bedarfsorientiertes Fachwissen für die Praxis. Die Seminarziele liegen in der sinnvollen Auswahl von ...