Mixed Mode und MicroConsult beschließen Kooperation im Schulungsbereich

Von MicroConsult GmbH

Partner auf Augenhöhe

Gräfelfing/München, 03.03.2016 - Die Voraussetzungen könnten besser nicht sein: Mixed Mode und MicroConsult, zwei Münchner Unternehmen und etablierte Embedded-Spezialisten, besiegeln ihre Partnerschaft im Schulungsbereich.

MicroConsult bietet als eines der größten Schulungshäuser in und um München eine perfekte Plattform für das Embedded-Know-how von Mixed Mode. Die Kooperation der beiden Unternehmen umfasst gemeinsame mehrtägige Workshops im Umfeld des hochaktuellen Themas "Internet of Things (IoT)". Durch diese Kooperation kombinieren die beiden Partner ihre IoT-Projekterfahrung, jahrzehntelange Embedded Software Engineering Kompetenz und methodisch-didaktische Professionalität.

Ziel ist die Vermittlung von praxiserprobten Lösungswegen an Unternehmen, die sich der Herausforderung IoT stellen. Dazu werden in den Schulungen Fragen nach notwendigen funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen beantwortet und Hinweise zur Wahl geeigneter Technologien und Tools gegeben. Darüber hinaus erfahren die Schulungsteilnehmer, wie sie tragfähige System,- und Softwarearchitekturen mithilfe geeigneter Software Engineering Methoden entwerfen und implementieren können.

Christopher Seemann, Vertriebsleiter und Program Manager Expert Sessions, erklärt den Schritt: "Wir haben einen Partner auf Augenhöhe gefunden und sind zuversichtlich, dass wir das Schulungsangebot von MicroConsult mit unseren IoT-Workshops noch attraktiver machen."

Auch Peter Siwon, Business Development Manager bei MicroConsult, bekräftigt, dass die Partnerschaft mit Mixed Mode erhebliche Synergiepotenziale für beide Seiten biete.

Zu den Trainings:

Internet of Things (IoT): Technologien und Entscheidungsgrundelagen für das Internet der Dinge

Sicheres Update und Boot für Embedded-Systeme