Hausbau-Marketing: Imagebroschüre & Co. ersetzen keine Qualitätstransparenz

Belastbare und glaubwürdige Kundenbewertungen sind Maß der Qualitätsbeurteilung

Bauinteressenten haben die Qual der Wahl! Für wen sollen sie sich am Ende entscheiden? Ihr größtes Dilemma: Die Anbieter, die sie empfohlen bekommen oder selbst recherchiert haben und folglich in die engere Wahl einbeziehen, haben alle einen ählich guten Außenauftritt.

Professionelle, gut gestaltete Homepages mit vielen Bildern und für sie nicht prüfbare Qualitätsaussagen machen eine Differenzierung unmöglich. Daran können sie mögliche Favoriten nicht festmachen.

Das Zauberwort in diesem Zusammenhang aber ist und bleibt Bauqualität: Messbar. Belastbar. Authentisch. Diese kann allerdings nicht von Webmastern oder Werbetextern formuliert werden, sondern braucht das Votum erfahrener, also bereits übergebener Bauherren.

Genau diesen Zusammenhang realisiert die BAUHERRENreport GmbH seit Jahren in einem innovativen, zeitgemäßen Geschäftsmodell. Das trägt dem Ansinnen von Bauinteressenten nach voller Qualitätstransparenz Rechnung. Gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH unterhält das Unternehmen eine Qualitätsgemeinschaft, deren Ziel mehr Transparenz im Bauwesen ist.

Deshalb lässt die BAUHERRENreport GmbH über das ifb Institut ermitteln, wie gut Anbieter aus der Sicht ihrer Bauherren wirklich sind. Also keine Fachleute, sondern übergebene Bauherren definieren hier die Qualitäts- und Service-Kompetenz im Rahmen einer repräsentativen, glaubwürdigen Befragung.

Diese dient zunächst der Qualitätssicherung und liefert genau darüber entscheidenden Input für die Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit nach Abschluss der Maßnahme: Vollständig. Ehrlich. Objektiv.

Die Bewertungen und Referenzen übergebener Bauherren finden sich anschließend im BAUHERREN-PORTAL wieder, der einzigen echten Qualitäts-Plattform im deutschen Bauwesen. Hier können Prüfbericht und Qualitätsurkunde von Bauinteressenten jederzeit kostenlos abgerufen werden.

Damit aber nicht genug! Die Ergebnisse aus den Bauherren-Bewertungen so geprüfter Anbieter werden via PR-Berichterstattung gezielt und professionell im Netz gestreut. Das erhöht die Marktdurchdringung und sorgt für die notwendige Aufmerksamkeit. Neben der Imagewirkung profitieren die Bauunternehmen dadurch in Form hoch qualifizierter Adressen und zusätzlicher Aufträge.

Damit ist allen gedient: Bauinteressenten finden ihren über Bauherren gecheckten, verlässlichen Anbieter und bekommen dort die Entscheidungssicherheit, die sie benötigen. Bauunternehmen profitieren von vielen materiellen und immateriellen Vorteilen und grenzen sich durch ein im Netz weithin sichtbares Qualitätsprofil sehr scharf von ihren Wettbewerbern ab.

BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

17. Okt 2019

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2846 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherrenbewertung, qualitätsleistungen, zufriedenheit, empfehlung, qualitätsanbieter, dessau

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution