1. FC Köln launcht Omnichannel-Gutscheinkartensystem

Von Ingenico Marketing Solutions GmbH

Ingenico Marketing Solutions implementiert elektronische Gutscheinkartenlösung für den Kölner BundesligavereinHamburg, 16. Oktober 2019__ Der 1. FC Köln ist mit knapp 110.000 Mitgliedern einer der größten Fußball-Clubs in Deutschland. ...

Hamburg, 16. Oktober 2019__ Der 1. FC Köln ist mit knapp 110.000 Mitgliedern einer der größten Fußball-Clubs in Deutschland. Als Spezialist für Omnichannel-Gutscheinkartensysteme im Bereich Sport & Entertainment führt Ingenico Marketing Solutions zusammen mit dem FC nun auch haptische Gutscheinkarten für den Kölner Bundesligaverein ein und rundet somit das Merchandising-Angebot des Vereins ab.

Durch die neue Gutscheinkartenlösung können in den Fan-Shops sowie im Online-Shop des 1. FC Köln Gutscheinkarten erworben als auch mit diesen bezahlt werden. Erhältlich sind die haptischen Karten zum Start in drei spannenden FC-Motiven. Mit speziellen Verpackungen wird die Gutscheinkarte damit zum idealen Geschenk für alle FC-Fans.

Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb, Merchandising vom 1. FC Köln kommentiert: "Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga ist es an der Zeit, jetzt auch eine erstklassige Gutscheinkartenlösung für unsere Fans, Mitglieder und Kunden anzubieten. Zusammen mit Ingenico Marketing Solutions planen wir mit der Digitalisierung der Gutscheinkarten schon die nächste Ausbaustufe."

"Wir haben bereits langjährige Erfahrung im Sportumfeld. Mit Köln setzt bereits der dritte Bundesligaclub eine Gutscheinkartenlösung mit uns um. Wir können daher mit Stolz sagen, dass wir in der Dienstleistung von Gutscheinkarten ebenfalls erstklassig sind", sagt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions. Firmenkontakt
Ingenico Marketing Solutions GmbH
Doreen Thal-Henschel