Swiss Resource Capital AG |

Copper Mountain Minings Ressourcen in Australien wachsen signifikant

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dabei ist ‚Blackard‘ nur eines von sieben historischen Kupferdepots auf dem ‚Eva Copper‘-Projekt.

Für den kanadischen Kupferproduzenten Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) läuft nicht nur die Produktion auf seiner namensgebenden ‚Copper Mountain‘-Mine in British Columbia äußerst erfolgreich, auch im australischen Queensland wachsen die Ressourcen auf dem ‚Eva Copper‘-anscheinend unaufhörlich weiter.

Der zukünftige australische Produktionsstandort ‚Eva Copper‘ verfügt nun schon über ein riesiges Kupferdepot mit über 2,1 Mrd. Pfund. Aufgrund der sehr erfolgreichen Explorationsarbeiten konnten jüngst noch einmal rund 836 Mio. Pfund Kupfer vom nur 5 km entfernten Projekt ‚Blackard‘ hinzugefügt werden. Nach insgesamt rund 60.600 Bohrmetern mit sehr starken Bohrergebnissen (0,57 % Cu über 125 m inklusive 1,30 % Cu über 21,5 m, oder 78 m mit 0,69 % Cu, inklusive 24 m mit 1,17 % Cu sowie 86 m mit 0,59 % Cu inklusive 46 m mit 0,86 % Cu) konnte diese signifikante Ressource hinzuaddiert werden, was nach Aussagen des Managements optimal sei. Denn aufgrund der direkten Nachbarschaft zum ‚Eva Copper‘-Depot könne man diese Ressource gemeinsam mit dem Depot ‚Eva Copper‘ verarbeiten.

Qualitativ passt die diesen Oktober erstellte Ressourcenschätzung optimal zum ‚Eva Copper‘-Projekt mit einem Kupfergehalt von 0,38 % in den Kategorien ‚gemessen und angezeigt‘ (‚measured and indicated‘), ergänzt durch ‚vermutete‘ Ressourcen (‚inferred‘) in Höhe von 206 Mio. Pfund Kupfer mit 0,49 % Kupfergehalt. Das neue Topdepot ‚Blackard‘ ergänzt damit nicht nur das Depot von ‚Eva Copper‘ in der ‚gemessenen und angezeigten‘ Kategorie, sondern verbessert mit den 0,49 % Kupfer sogar noch den Gesamtgehaltsdurchschnitt auf 0,42 % Kupfer.

Quelle: Copper Mountain Mining

Die neue Ressource und die endgültigen Resultate aus den metallurgischen Tests, die jetzt bereits Gewinnungsraten von 90 % aus der Sulfidzone und 63 % aus der Kupferzone bestätigen, werden in den Minenplan von ‚Eva Copper‘ integriert und eine gemeinsame neue Reserven- und Ressourcenschätzung erarbeitet. Diese Gesamtergebnisse werden danach in eine ‚BFS‘ (bankfähige Wirtschaftlichkeitsstudie) eingearbeitet, die Ausenco Limited als Vertragspartner erstellen wird. Man rechnet damit, dass diese bereits im ersten Quartal 2020 dem Unternehmen zur Verfügung stehen wird.

Für den Vorstand und Präsident Gil Clausen - https://www.youtube.com/watch?v=m7BCML1dKP0&t=123s - ist das erneut aufgezeigte Potential natürlich Grund zur Freude. Er ist der Meinung, dass das Depot von ‚Blackard‘ künftig die Kupferproduktion auf ‚Eva Copper‘ wesentlich steigern wird. Besonders hervor hob er auch, dass ‚Blackard‘ nur eines von sieben historischen Kupferdepots auf dem ‚Eva Copper‘-Projekt sei, und das Unternehmen nun mit den Bohrungen und Entwicklungen der anderen Depots fortfahren wird. Clausen ist der Überzeugung, dass damit noch wesentlich mehr werthaltige Kupferareale dem ‚Eva Copper‘-Projekt hinzugefügt werden können.

So gut es auch bei der kanadischen Produktion läuft, so aussichtsreich entwickelt sich parallel dazu das australische Projekt, von dem die Aktionäre in den kommenden Quartalen noch viele gute Nachrichten erwarten dürfen.

Weitere interessante Informationen zum Unternehmen erhalten Sie in folgendem Video: https://www.youtube.com/watch?v=6DV1-QwOQlQ&t=100s

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Copper Mountain Mining, Kupfer, Gold, Silber, Kanada

Pressemitteilungstext: 985 Wörter, 8747 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.11.2019

U.S. Gold Corp. stößt auf neues Goldsystem

Im Rahmen seines jüngsten Bohrprogramms auf dem unternehmenseigenen ‚Keystone‘-Projekt im ‚Cortez‘-Trend von Nevada entdeckten die Geologen der kanadischen Explorationsgesellschaft U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) ein neues Goldsystem. Das aktuelle Bohrprogramm absolvierte bisher verschiedene Ziele in vier Gebieten des Projektareals, darunter auch erstmalig das Zielgeb...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Investoren brauchen Informationen

Der Andrang war sehr groß, machen sich doch viele Sorgen um ihre Finanzen angesichts der aktuellen Niedrig- beziehungsweise Nullzinspolitik. Da bezeichnen schon mal Kenner 2008 als leichte Brise im Vergleich zu einem Tsunami, der auf uns zukommen könnte. Jedenfalls sind Edelmetalle wieder extrem im Trend. Investoren, die sich auch vor Spekulationen nicht scheuen, beschäftigen sich mit Goldmine...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Endeavour Silver stößt auf mehr als ein Kilogramm pro Tonne Silber