Swiss Resource Capital AG |

IsoEnergy stockt Portfolio um zwei vielversprechende Liegenschaften auf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es sei schwierig gewesen, sich im wettbewerbsorientierten Kaufprozess gegen die Mitbewerber durchzusetzen, deshalb sei man umso glücklicher, dass man den Zuschlag für diese hochinteressanten Projekte bekommen hat.

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO - https://www.youtube.com/watch?v=0TOrHqgVBaQ&t=5s -) hat zwei neue Uranexplorationsvorkommen erworben. Die Liegenschaften die neu ins Unternehmens-Portfolio aufgenommen wurden liegen, wie auch die anderen Projekte des Unternehmens, im östlichen Teil des weltbekannten Athabasca-Beckens in der Provinz Saskatchewan in Kanada. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der neuen Liegenschaft ‚Collins Bay Extension‘, welche nur sieben Kilometer von der etwa achtgrößten Uranmine ‚Rabbit Lake‘ entfernt ist. Aber auch das andere Projekt ‚Edge Property‘ erscheint höchst vielversprechend. Beide Grundstücke wurden zu 100 % von IsoEnergy erworben.

Quelle: IsoEnergy

Steve Blower, Vice Präsident of Exploration, freute sich über die Zukäufe und sagte: „Es ist sehr schwierig an gute Uranexplorationsvorkommen, in dieser Region zu kommen. Umso erfreuter sind wir über den Erwerb dieser beiden Grundstücke, auf denen mit hohem Mineralisierungspotenzial gerechnet werden kann.“

‚Collins Bay Extension‘

Dieses neu erworbene Grundstück erstreckt sich über eine Fläche von 8.580 Hektar. Besonders vorteilhaft ist die Nähe zum ‚Rabbit Lake‘-Komplex, in dem seit 1975 schon über 200 Millionen Pfund Urankonzentrat produziert wurden. Die Lagerstätten in dieser Region zeichnen sich durch eine ungewöhnliche Tiefenausdehnung bis unter 900 m aus. Aufgrund der achtgrößten Uranmine der Welt ist die Infrastruktur ausgezeichnet. Auch dem Kauf vorausgegangene Untersuchungen weisen auf ein hohes Maß an struktureller Komplexität des Bodens hin. Ein gutes Zeichen also für Uranmineralisierungen.

Quelle: IsoEnergy

Die gesamte Länge des vielversprechenden „Uranstreifens“ erstreckt sich jetzt schon über 16 km.

‚Edge‘

Dieses Grundstück ist mit 4.218 Hektar zwar nicht so groß wie ‚Collins Bay Extensions‘, aber trotzdem lohnenswert. Es zeichnet sich durch einen großen Bereich von geringer magnetischer Anfälligkeit aus. Dieser Effekt wird durch eine ‚Wollastonit‘-Schicht unter Sandstein verursacht. Bohrungen sollen hier weitere Erkenntnisse liefern.

Quelle: IsoEnergy

„Wir konnten unsere Strategie mit den Zukäufen ein großes Stück vorantreiben. Es war schwierig uns in dem wettbewerbsorientierten Kaufprozess gegen die Mitbewerber durchzusetzen, umso glücklicher sind wir, dass der Erwerb geklappt hat. Wir werden nun die historischen Daten beider Grundstücke studieren und weitere Explorationsprogramme durchführen. Die Feldarbeiten und Kernbohrungen können bereits im kommenden Jahr beginnen“, sagte Craig Perry, CEO von IsoEnergy.

Mit einem vielversprechenden Portfolio positionieren sich die Kanadier in einer der besten Uran-Regionen der Welt für steigende Uranpreise.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: IsoEnergy, Uran, Athabasca Basin, Kanada

Pressemitteilungstext: 918 Wörter, 8655 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.11.2019

U.S. Gold Corp. stößt auf neues Goldsystem

Im Rahmen seines jüngsten Bohrprogramms auf dem unternehmenseigenen ‚Keystone‘-Projekt im ‚Cortez‘-Trend von Nevada entdeckten die Geologen der kanadischen Explorationsgesellschaft U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) ein neues Goldsystem. Das aktuelle Bohrprogramm absolvierte bisher verschiedene Ziele in vier Gebieten des Projektareals, darunter auch erstmalig das Zielgeb...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Investoren brauchen Informationen

Der Andrang war sehr groß, machen sich doch viele Sorgen um ihre Finanzen angesichts der aktuellen Niedrig- beziehungsweise Nullzinspolitik. Da bezeichnen schon mal Kenner 2008 als leichte Brise im Vergleich zu einem Tsunami, der auf uns zukommen könnte. Jedenfalls sind Edelmetalle wieder extrem im Trend. Investoren, die sich auch vor Spekulationen nicht scheuen, beschäftigen sich mit Goldmine...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Endeavour Silver stößt auf mehr als ein Kilogramm pro Tonne Silber