Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Susanne Zimmermann – Management Excellence |

Vertrauen ist essenziell für Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Für eine authentische und erfolgreiche Führung braucht es Vertrauen, weiß Susanne Zimmermann


Für eine authentische und erfolgreiche Führung braucht es Vertrauen, weiß Susanne Zimmermann.



Was ist Vertrauen und woher kommt es? Eine Frage, die auch die Wissenschaft nicht klar beantworten könne. Es gebe Menschen, die uns sofort vertrauenswürdig erscheinen, andere weniger. Woran das liegt, beantwortet Susanne Zimmermann, Expertin für Beziehungsgestaltung. "Nehmen Sie eine Person, der Sie wirklich vertrauen und beschreiben Sie diese Beziehung. Wie zeigt sich diese Verbindung? Welche Einstellung und welches Verhalten hat diese Person Ihnen gegenüber? Wie kommunizieren Sie zusammen? Dann stellen Sie sich die gleichen Fragen zu einer Person, in die Sie wenig Vertrauen haben. Das Ergebnis zeigt, was für Sie wichtig ist, damit Sie vertrauen können."

Ob man jemandem schnell vertrauen könne, hänge von Erfahrungen ab, die bereits im Kindesalter gemacht werden. Insbesondere Werte wie Liebe, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Beständigkeit spielten dabei eine Rolle. "Habe ich Vertrauen in mich selbst, ist es einfacher anderen zu vertrauen. Misstraue ich dem Leben und den Menschen, dann werde ich Misstrauen ernten", gibt Susanne Zimmermann zu Bedenken.

In der Führungsrolle sei gegenseitiges Vertrauen die Wurzel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Herrsche hingegen Misstrauen werde viel Zeit und Energie vergeudet. Die Expertin aus der Schweiz fasst die 10 Verhaltensregeln nach Stephen M. R. Covey zusammen, die das Vertrauen wachsen lassen: "Seien Sie ehrlich mit sich und anderen und schaffen Sie Transparenz. Zeigen Sie Respekt und handeln Sie danach. Übernehmen Sie Verantwortung. Seien Sie loyal mit sich und anderen und liefern Sie Ergebnisse. Verbessern Sie sich kontinuierlich und stellen Sie sich der Realität. Klären Sie Erwartungen offen, halten Sie Versprechen ein und hören Sie erst zu. Schenken Sie anderen Vertrauen."

Ergebnisse so zu erzielen, dass Vertrauen entsteht - das bedeute Führung. Die Querdenkerin für wirksame Führung und Beziehungsgestaltung resümiert: "Führen heißt auch eine klare Vision zu haben, in der jeder Mitarbeitende ein Teil der Erfolgsgeschichte wird. Wer nicht lernt, anderen sein Vertrauen zu schenken, wird es schwer haben eine echte, authentische Führungspersönlichkeit zu werden."

Mehr Informationen zu Susanne Zimmermann - Management Excellence - und Kontakt finden Sie auf der neuen Website unter: https://www.susanne-zimmermann.ch Kontakt
Susanne Zimmermann – Management Excellence
Susanne Zimmermann
Chemin de la Maraîch 3
1108 Corseaux
+41 21 922 55 63
post@susanne-zimmermann.ch
https://www.susanne-zimmermann.ch/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Zimmermann (Tel.: +41 21 922 55 63), verantwortlich.


Keywords: Susanne Zimmermann, Management Excellence, Führungsverständnis, wirksame Führung, Beziehungsmanagement, Unternehmenspotenziale, Vertrauen, Vertrauenskultur, authentisch führen, Vertrauen in Führung

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2813 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Susanne Zimmermann – Management Excellence


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Susanne Zimmermann – Management Excellence lesen:

Susanne Zimmermann – Management Excellence | 30.09.2019

Mitarbeiter mehrerer Generationen führen


In Unternehmen arbeiten Babyboomer, die Generationen X, Y und Z oft innerhalb eines Teams zusammen. Susanne Zimmermann, Querdenkerin und Visionärin für wirksame Führung und Beziehungsgestaltung, weiß, dass dies Herausforderungen mit sich bringt: "Es bringt Reibungspunkte die talentierte, fordernde Nachwuchskräfte und alteingesessene, berufserfahrene Routiniers zusammenzuführen." Es gehe daru...
Susanne Zimmermann – Management Excellence | 22.08.2019

Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter


Wie schaut die aktuelle Situation der Kundenbindungsmaßnahmen aus? "Nach außen treten Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Kunden auf - intern zeigt sich leider oftmals ein anderes Bild. Silodenken zwischen den Abteilungen und die Konzentration auf kurzfristigen Umsatz - das veranlasst, die individuellen Ziele über das Gesamtziel der Unternehmung zu stellen, was einen negativen Einfluss ...
Susanne Zimmermann – Management Excellence | 29.07.2019

Führungsqualität für gelingende Veränderung


Wenn Unternehmen und Unternehmensbereiche zunehmend digitaler werden, findet in diesem Rahmen ein komplettes Umdenken der Arbeitsweisen und Berufsbilder statt. Traditionen entwickeln sich weiter - "Wir werden immer öfter von einem Roboter am anderen Ende der Telefonleitung begrüßt und bestellen mehr und mehr Konsumartikel wie Kleidung, Nahrungsmittel etc. über den Onlineshop", führt Susanne Z...