Swiss Resource Capital AG |

Aurania startet Spezialuntersuchung in Ecuador

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aber auch bei der Entdeckung von Metallen wird die Spezialuntersuchung höchstwahrscheinlich sehr nützlich sein.

Das kanadische Explorationsunternehmen Aurania Ressources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU), welches vor allem in Ecuador bei der Suche und Förderung von Kupfer und Edelmetallen mitmischt, verkündete den Beginn einer ‚LIDAR‘-Untersuchung. ‚LIDAR‘ steht hierbei für: ‚Light Distance And Ranging‘ und ist für Explorationsunternehmen eine relativ gute und günstige Explorationsmethode. Die Untersuchung des 208.000 Hektar großen ‚Lost Cities Cutucu‘-Projektgebiets im Südosten Ecuadors wird von VeriDaaS Corp. aus Denver, Colorado durchgeführt. Die an Flugzeuge montierten ‚LIDAR‘-Einheiten bestehen meistens aus einem leistungsfähigen Laser, einem Scanner sowie einem speziellen GPS-Empfänger und werden zur Vermessung, in der Archäologie und bei Untersuchungen von Rohstoffarealen eingesetzt. Ein mit einer solchen Einheit ausgestattetes Flugzeug steht in Ecuador bereit und wird in den nächsten Tagen mit der „Vermessung“ von ‚Lost Cities Cutucu‘ beginnen.

Dr. Keith Barron - https://www.youtube.com/watch?v=QAYv2kyzfkY -, Chairman und CEO von Aurania, ist erfreut über die schnelle Genehmigung der Untersuchung, die er wie folgt kommentierte: „Besonders zufrieden sind wir damit, dass die Genehmigung von den ecuadorianischen Behörden so zeitnah geklappt hat.“ Zudem stellte er erste Untersuchungsergebnisse in etwa vier Wochen in Aussicht.

Die Frage warum die ‚LIDAR‘-Untersuchung durchgeführt würde beantwortete Dr. Barron so: „Wir haben die ‚LIDAR‘-Untersuchung in Auftrag gegeben, um Spuren von alten Infrastrukturen zu entdecken. Uns interessieren alte Straßen, Felsmühlen, Gräben oder Kanäle, die von den Spaniern in der Zeit der Konquistadoren gebaut wurden. Im Jahr 2003 machten die Mitarbeiter von Aurelian Resources mit der Entdeckung eines alten Minenstollens einen großen Fund. Gefundene Steinäxte deuten z.B. darauf hin, dass im Fundgebiet schon vor Jahrhunderten Edelmetalle abgebaut wurden. Die Minen der verloren Städte Logroño de los Caballeros und Sevilla del Orohinweisen, nach denen wir suchen, stehen im Verdacht, ergiebige Gold- und Silberlagerstätten zu beherbergen. Die ‚LIDAR‘-Untersuchung soll uns bei der Suche unterstützen.“

Mit dem Fund des Minenstollens bei Aurelian Resources und weiteren guten Goldfunden auf dem ebenfalls in Ecuador beherbergten ‚Fruta del Notre‘-Vorkommens konnte Dr. Keith Barron bis zum Verkauf von Aurelian Resources im Jahr 2014 an Lundin Gold Anlegergelder bis zu verhundertfachen.

Aber auch bei der Entdeckung von Metallen wird die Spezialuntersuchung per Flugzeug höchstwahrscheinlich sehr nützlich sein. Denn bisher bekannte Gold-Kupfer-Silber-Mineralisierungen liegt in Sedimentschichten verborgen, die mithilfe der ‚LIDAR‘-Bilder besser kartiert und identifiziert werden können. Eine besondere Herausforderung für Bergbauarbeiten in diesem Gebiet ist der dichte Dschungelbewuchs. Daher ist die ‚LIDAR‘-Technologie eine sehr willkommene Hilfe, die die Kartierung und weitere Untersuchung von ‚Lost Cities Cutucu‘ deutlicher einfacher macht.

Die Entdeckung einer seit Jahrhunderten verlorenen Mayastadt im Dschungel von Honduras rückte die Technologie in des Fokus der modernen Archäologie und ist dort heute nicht mehr wegzudenken (- https://www.nationalgeographic.com/culture/archaeology/lasers-lidar-driving-revolution-archaeology/?cmpid=org=ngp::mc=crm-email::src=ngp::cmp=editorial::add=History_20190805::rid=9EE05977C5B9DC8F342622F7B59BC7FF -). Aber auch moderne Bergbauunternehmen wie Aurania Resources haben die Chancen erkannt, welche die neue Technologie für ihre Unternehmungen mit sich bringt. Wir sind sehr gespannt, was die Untersuchungen schlussendlich für Ergebnisse liefern werden.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Aurania Resources, Edelmetalle, Gold, Silber, Kupfer, Ecuador

Pressemitteilungstext: 976 Wörter, 9023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.11.2019

U.S. Gold Corp. stößt auf neues Goldsystem

Im Rahmen seines jüngsten Bohrprogramms auf dem unternehmenseigenen ‚Keystone‘-Projekt im ‚Cortez‘-Trend von Nevada entdeckten die Geologen der kanadischen Explorationsgesellschaft U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) ein neues Goldsystem. Das aktuelle Bohrprogramm absolvierte bisher verschiedene Ziele in vier Gebieten des Projektareals, darunter auch erstmalig das Zielgeb...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Investoren brauchen Informationen

Der Andrang war sehr groß, machen sich doch viele Sorgen um ihre Finanzen angesichts der aktuellen Niedrig- beziehungsweise Nullzinspolitik. Da bezeichnen schon mal Kenner 2008 als leichte Brise im Vergleich zu einem Tsunami, der auf uns zukommen könnte. Jedenfalls sind Edelmetalle wieder extrem im Trend. Investoren, die sich auch vor Spekulationen nicht scheuen, beschäftigen sich mit Goldmine...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Endeavour Silver stößt auf mehr als ein Kilogramm pro Tonne Silber