Swiss Resource Capital AG |

Fission 3.0 entdeckt neue Zone mit 13,9 % U3O8

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Für den Chefgeologen Ross McElroy sind diese hervorragenden Ergebnisse eine weitere Bestätigung der Projektqualität.

Sehr vielversprechend läuft die aktuelle Explorationskampagne beim kanadischen Uranexplorer Fission 3.0 Corp. (ISIN: CA3381242096 / TSX-V: FUU), der gleichzeitig drei Projekte im ‚Athabasca Becken‘ auf Mineralisierungen untersucht. So wurden auf ‚Beaver River‘ Bodenproben genommen, auf ‚Wales Lake‘ auf einer Gesamtlänge von 1.067 km aeromagnetische Überflugmessungen durchgeführt und auf ‚North Shore‘ hat das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=CDpqleXvBTU&list=PLBpDlKjdv3yqNseq1SeCrDqyZ8gc3kI5s&index=5&t=11s - im September 2019 auf einer Länge von 80,3 km gravimetrische Untersuchungen abgeschlossen.

Während die Daten der Messungen auf ‚Wales Lake‘ und ‚North Shore‘ noch in Ausarbeitung sind, liegen von den Bodenproben auf ‚Beaver River‘ (- https://www.fission3corp.com/projects/athabasca-basin/overview/ -) bereits Ergebnisse vor. Und die sind sehr ermutigend. Im Bereich ‚Trigger‘ wurde sogar ein neues hochgradiges Mineralisierungsareal gefunden, das hervorragende Resultate lieferte. Die Probe BR2-22-B enthielt 13,9 % U3O8 und 2,27 g/t Au (Gold), sowie in Probe BR2-22-A 5,93 % U3O8 und 1,55 g/t Au. Fissions Geologen gehen bei diesen Ergebnissen von noch weiterem großen Fundpotenzial für Uran und Gold aus.

‚Trigger‘ befindet sich im nordöstlichen Bereich des Projektteils ‚Beaver River‘ und besitzt historische Tagebauminen aus den 1950er und 1960er Jahren. Aber auch die ausgewerteten Proben auf ‚Beaver River‘ lieferten mit 2,55 % U3O8 und 0,41 % Nickel sehr gute Ergebnisse. Auf ‚Kisiwak Lake‘ fand man mit 2,04 % U3O8 und 0,26 g/t Au ebenfalls Spitzengehalte.

Für den Chefgeologen Ross McElroy eine Bestätigung der Projektqualität, wobei ihn die neue ‚Trigger‘-Zone besonders erfreut. Zudem überzeugt ihn die Bestätigung der hochgradigen Mineralisierungen auf ‚Beaver River‘ mit der werthaltigen Kombination der Vorkommen an Uran, Gold, Kupfer und Nickel, in Bereichen von historischen Minen.

Das Management plant nun eine Fortsetzung der Untersuchungen, um weitere Aufschlüsse der Bodenmineralisierung zu erhalten.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Fission 3.0 Corp., Uran, Kanada, Athabasca Becken

Pressemitteilungstext: 780 Wörter, 7406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.11.2019

U.S. Gold Corp. stößt auf neues Goldsystem

Im Rahmen seines jüngsten Bohrprogramms auf dem unternehmenseigenen ‚Keystone‘-Projekt im ‚Cortez‘-Trend von Nevada entdeckten die Geologen der kanadischen Explorationsgesellschaft U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) ein neues Goldsystem. Das aktuelle Bohrprogramm absolvierte bisher verschiedene Ziele in vier Gebieten des Projektareals, darunter auch erstmalig das Zielgeb...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Investoren brauchen Informationen

Der Andrang war sehr groß, machen sich doch viele Sorgen um ihre Finanzen angesichts der aktuellen Niedrig- beziehungsweise Nullzinspolitik. Da bezeichnen schon mal Kenner 2008 als leichte Brise im Vergleich zu einem Tsunami, der auf uns zukommen könnte. Jedenfalls sind Edelmetalle wieder extrem im Trend. Investoren, die sich auch vor Spekulationen nicht scheuen, beschäftigen sich mit Goldmine...
Swiss Resource Capital AG | 14.11.2019

Endeavour Silver stößt auf mehr als ein Kilogramm pro Tonne Silber