Swiss Resource Capital AG |

Schulden machen ist modern

Auch wenn aktuell in der Eurozone die Staatsschulden minimal gesunken sind, so sind doch die Schuldenberge weltweit hoch und gefährlich.

Im Vergleich zum Bruttoinlandsprodukt finden sich die höchsten Schuldenquoten in Griechenland mit 180,2 Prozent, in Italien mit 138 Prozent und in Portugal mit 121,2 Prozent. Auch Zypern bringt es auf 107,2 und Belgien auf 104,7 Prozent. Über die niedrigsten Schuldenquoten können sich Estland mit 9,3 Prozent, Luxemburg mit 20,3 Prozent und Bulgarien mit 20,4 Prozent freuen. Deutschland befindet sich im Mittelfeld mit 61,2 Prozent.

Immens hohe Schulden können Auswirkungen auf ein Finanz- und Währungssystem haben. Im schlimmsten Fall droht ein Staatsbankrott, Renten- und Sozialsysteme sind gefährdet. Doch um Deutschland steht es nicht so schlecht, eine Zahlungsunfähigkeit wird als unwahrscheinlich erachtet.

Dennoch fordert der Kampf gegen die Staatsverschuldung auch seinen Tribut beim Normalbürger. Die Negativverzinsung erfasst auch Bürger, die selbst keine Anleihen besitzen. Denn Renten- und Lebensversicherungen müssen per Gesetz Teile ihres Geldes in Staatspapieren anlegen. Dann können die Zinsen für Lebens- oder Rentenversicherungen fallen. Oder, wie gerade passiert, kündigen Banken ihren Kunden teure Prämiensparpläne, die noch hohe Zinsen als Vertragsinhalt haben.

Vermögensabsicherung ist also gefragt. Da sollten Edelmetalle und Gesellschaften mit Gold- und Silbervorkommen nicht fehlen, so beispielsweise Revival Gold oder TerraX Minerals.

Revival Gold - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299273 - exploriert und entwickelt sein Arnett- und das angrenzende Beartrack-Goldprojekt in Idaho. Die Bohrergebnisse sind vielversprechend. Auch verfolgt die Gesellschaft weitere Möglichkeiten Projekte zu erschließen.

TerraX Minerals - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299172 - treibt sein Yellowknife City-Goldprojekt in den Nordwest Territorien voran. Eine Mineralressourcenschätzung soll noch im vierten Quartal 2019 abgeschlossen werden. Gerade hat die Gesellschaft auch die Übernahme der Gold Matter Corporation und damit des Mulligan-Projektes abgeschlossen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc/ -).

Keywords: TerraX, Kanada, Gold, Silber, Edelmetalle, Revival Gold

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4844 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.01.2020

JSR-Wochenrückblick KW 03-2020

Nach einem fulminanten Start ins neue Jahr hat sich der DAX in der abgelaufenen Woche mal eine Verschnaufpause gegönnt. Lediglich rund 0,3 % konnte das deutsche Aktienbarometer zulegen. Besser lief es da in den USA, wo der Dow Jones im besagten Zeitraum rund 1,5 % zulegen konnte. Die größten Gewinne sind wahrscheinlich dem Durchbruch im elendig lange erscheinenden USA/China-Konflikt zu verdank...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2020

Gold und Kupfer gehören zur modernen Welt

Die Reserve Bank of India hat von Oktober bis November 2019 fast 15 Tonnen Gold zugekauft. Dies war der größte zweimonatige Kauf seit dem Beginn Ende Dezember 2017. Damit hat sich die indische Zentralbank in den zwei Jahren zwischen November 2017 und November 2019 insgesamt 2,45 Millionen Feinunzen Gold einverleibt.   Viele Kenner des Goldmarktes sehen 2020 als hervorragendes Jahr für den Pre...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2020

First Cobalt – 49 % der Ressource hochgestuft und 12 % Kobaltgehalt hinzugewonnen