ASSA ABLOY Entrance Systems GmbH |

Regelmäßige Wartung und Instandsetzung für reibungslosen Betrieb von Türen und Toren zu jeder Jahreszeit

Die ASSA ABLOY Automatiktüren und Industrietore sind äußerst beliebte und weit verbreitete Eingangslösungen in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Besonders im Herbst und Winter, wenn die Temperaturen sinken und die Feuchtigkeitsbelastung durch Regen und Schnee steigt, ist volle Funktionsfähigkeit der Eingänge äußerst wichtig. Aus diesem Grund empfehlen wir eine regelmäßige Wartung und Instandsetzung von möglichen Beschädigungen.

Wartung ihrer Eingangsbereiche vor dem Winter

Wir empfehlen die Wartung Ihrer Automatiktüren oder Industrietore vor dem Winter, denn zu dieser Jahreszeit sind sie meist besonders starken Anforderungen ausgesetzt und Betriebsausfälle können noch stärker ins Gewicht fallen. Schließt ein Tor beispielsweise nicht mehr ordnungsgemäß, tritt unaufhörlich kalte Luft in das Gebäudeinnere ein. Bei der Wartung wird unter anderem geprüft, ob alle Dichtungen voll funktionsfähig sind, ob der Antrieb einwandfrei funktioniert und ob Einzelteile besonders stark beansprucht wurden und demzufolge ersetzt werden müssen. Jede Tür- und Toranlage wird individuell von unseren Servicetechnikern begutachtet und gewartet.

Leistungssteigerung durch Modernisierung unserer Produkte

Nicht nur die Wartung ist wichtig, um das Tor oder die Tür auf einem gleichbleibenden Niveau nutzen zu können. Auch eine regelmäßige Modernisierung der Eingangsanlagen ist empfehlenswert. Dadurch kann der Nutzen sogar gesteigert werden! Wir können beispielsweise Ihre vorhandenen Schiebetüren mit moderneren Dichtungen ausstatten oder das Industrietor durch einen modernen Schalter oder Antrieb besser in einem modernen Gesamtkonzept vernetzen. Ein weiterer Vorteil der Modernisierung ist, dass Sie sowohl Kosten als auch Ressourcen sparen können, indem nur einzelne Teile des Tür- und Toranlagen erneuert werden. Im gleichen Zuge wird Ihr Unternehmen dadurch oft auch energieeffizienter.

Eine Modernisierung oder Wartung ist vor allem vor dem Winter empfehlenswert, da modernste Isolierung und passende Technik verbaut werden kann. Auch können mögliche Schwachstellen schnell gefunden und beispielsweise gewissenhaft abgedichtet werden. So wird es in Ihrem Gebäude sicher nicht zugig oder kalt, wenn der Schnee kommt.

Mehr Informationen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ASSA ABLOY Entrance Systems GmbH (Tel.: +49 5103 701 446), verantwortlich.

Keywords: schiebetüren, automatiktüren, industrietore

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2016 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren