Swiss Resource Capital AG |

Endeavour Silver - sehr gute Ergebnisse mit bis zu 308 Gramm pro Tonne Silber

‚Veta Colorada‘ kristallisiert sich immer mehr als lohnendes Ziel für wirtschaftlichen Silberabbau heraus.

Der kanadische primäre Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR), der in Mexiko vier Minen betreibt, konnte mit sehr guten Ergebnissen aus seinem ‚Infill‘-Bohrprogramm glänzen. Die im Rahmen des laufenden Explorationsprogramms gebohrten ‚Infill‘-Bohrungen aus dem Zielgebiet der Silberader ‚Veta Coloroda‘ seines ‚Parral‘-Projektes in Chihuahua, Mexiko lieferten Ergebnisse von bis zu 308 g/t Silber über 11,6 m wahre Mächtigkeit.

Das Areal um die ‚Veta Colorada‘-Silberader ist ein Bergbaubetrieb, in dem schon früher von dem Unternehmen Grupo Mexico Bergbau betrieben wurde. Zugehörig sind auch die Minen ‚Sierra Plata‘ und ‚El Verde‘, die im Jahr 1991 wie das gesamte Projekt aufgrund der niedrigen Silberpreise stillgelegt wurden. Die Silberader in dem Gebiet wurde schon über 7 km verfolgt. Sie hat durchschnittlich eine Dicke von fünf bis zehn Metern, an einigen Stellen ist sie sogar 30 m dick und kann wahrscheinlich bis zu einer Tiefe von 300 m abgebaut werden.

Endeavour Silver führt noch Untersuchungen rund um die ‚Sierra Plata‘-Mine durch, um die Geologie besser zu verstehen. Dieses Jahr wurden bereits zehn Bohrlöcher gebohrt, so dass es nun insgesamt 25 gibt. Es wurde ein Gebiet über 600 m Länge und 500 m Tiefe getestet. Jedes Bohrloch ging durch eine Silberschicht und förderte Gestein mit hoher Silbermineralisierung zu Tage. Die Testbohrungen können somit als voller Erfolg gewertet werden.

Der Vice President Exploration von Endeavor Silver - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299054 -, Luis Castro, sagt zu den hervorragenden Arbeiten folgendes: „Die ‚Veta Colorada‘ ist ein sehr vielversprechendes Projekt. Unsere ‚Infill‘-Bohrlöcher zeigen, dass es in der ‚Sierra Plata‘-Mine immer noch zwei große parallel verlaufende mineralisierte Zonen gibt. Es handelt sich hierbei unserer Meinung nach, um Erweiterungen des Erzkörpers dessen Abbau vor Jahrzehnten von Grupo Mexico durchgeführt wurde. Wir sind erfreut über das Ergebnis, da es hervorragendes Potenzial für unser Projekt zeigt. Die hochgradigen Silbermineralisierungen bedeuten für uns, dass genug Material im Boden verblieben ist, um eine weitere hochleistungsfähige Silbermine für Endeavor zu entwickeln.“

Stellt man die jüngsten Bohrergebnisse in Zahlen dar ergeben sich einige Highlights, wie die 308 Gramm pro Tonne Silber über 11,6 m wahre Mächtigkeit aus Bohrloch VCU-16. Außerdem durchschnitten mehrere Bohrlöcher sogar zwei mineralisierten Zonen, was eine gesamte wahre Mächtigkeit der Mineralisierung von bis zu 16,5 m in Bohrloch VCU-17 ergibt und diese Gebiete somit sehr attraktiv macht. Dies scheint die Aussage von Luis Castro zu stützen, dass ‚Veta Colorada‘ immer noch ein lohnendes Ziel für den Abbau von Silber ist.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Endeavour Silver, Gold, Silber, Mexiko

Pressemitteilungstext: 912 Wörter, 7813 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Leben für die Zukunft

Die Ernährung verschlingt enorme Ressourcen. Auch Lebensmittel besitzen eine Klimabilanz. Das fängt beim Einkauf an, Wege und damit Sprit lassen sich sparen bei genauer Planung, saisonal und regional sind relativ neue Schlagwörter. So haben etwa sogenannte Superfood-Lebensmittel oft einen langen Weg hinter sich, wo doch einheimische Alternativen bestehen. Das Augenmerk sollte man auch auf Verp...

TerraX und Maple Gold starten wegweisende Bohrprogramme

Der fortgeschrittene kanadische Rohstoffexplorer TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: TXR) gibt den Beginn eines 10.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramms auf dem unternehmenseigenen Goldprojekt ‚Yellowknife‘ in Kanadas ‚Northwest Territorys‘ bekannt.   Primäres Ziel für die etwa 40 geplanten Bohrungen bildet die Goldlagerstätte ‚Sam Otto‘, da diese im Winter deutlic...

Caledonia erhöht seinen Anteil an der Blanket-Mine auf 64 Prozent

Mit dem Erwerb einer weiteren 15-prozentigen Beteiligung an der ‚Blanket‘-Mine erhöhte der in Simbabwe tätige Goldproduzent Caledonia Mining Corporation Plc. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL) seinen eigenen Anteil auf 64 %.   Diese Meldung markiert den Abschluss der Transaktion, die erstmals am 6. November 2018 verkündet wurde, nachdem schlussendlich die Genehmigungen verschiedener simbabwi...