Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

Seminar Mandantenservice für beratende Berufe in Hamburg mit SEHR GUT bewertet

Das offene Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ und  die Kommunikationstrainerin des Hamburger Weiterbildungsanbieters bekommen erneut Bestnoten - Seminartermine deutschlandweit

„Ich habe in dem Telefonat direkt 1-2 Tipps berücksichtigt, sodass das Gespräch im Verlauf überhaupt kein Konfliktpotential geboten hat. Meine Sitznachbarin hat ganz verdattert gefragt, was denn mit mir auf einmal los wäre. Das Seminar hat sich also schon gelohnt!“, berichtete eine zufriedene Rechtsanwaltsfachangestellte von der Wirkung und dem Nutzen der Schulung „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ der Kompakttraining GmbH & Co. KG auf ihre tägliche Arbeit.

Professionelle, digitale und telefonische Mandantenbetreuung

Das Seminar ist überaus beliebt bei Personalentscheidern aus beratenden Berufen, denn gerade Fach- und Assistenzkräfte, die täglich im Kontakt mit Mandanten stehen, wie Kanzleien, Notariate und Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, aber vor allem die Beratungsgesellschaften aus den Bereichen Ingenieurswesen, Architektur, Immobilienwesen und Bauträger, Planungsbüros und Gutachterbüros, ist ein grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie wichtig, um eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern aller Art im Alltag zu meistern.

Sehr gute Bewertungen für Kommunikationstrainerin

Sehr zufrieden zeigten sich die Teilnehmerinnen, bestehend aus Rechtsanwältinnen und Fachangestellten, besonders von der Trainerin, die klarstellte, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und in Problemfällen professionell kommuniziert wird.

Dabei half den Seminarteilnehmern besonders, wie mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken die Probleme schnell analysiert und systematisch Ursachen ermittelt werden können.

Zufriedene Kunden - Anwaltskanzleien und Steuerberater

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter kann auf eine große Anzahl zufriedener Kunden zurückblicken, die durch die Teilnahme an der Schulung zum „Effektiven Mandantenservice“ ihre Kundenzufriedenheit gesteigert und die Problemlösung in der Mandantenkommunikation verbessert haben.

Nicht nur Call-Center und Anbieter von digitalem Service greifen auf die Expertise der Kompakttrainer zurück, sondern ebenso Unternehmen aus den Bereich der beratenden Berufe, wie Steuerberater und Anwaltskanzleien, schicken Ihre Angestellten regelmäßig – und erfolgreich – zu den Seminaren.

Aktuelle Termine 2019 – Neue Termine 2020

Besonders attraktiv für die Teilnehmer: Für die Seminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet neben Hamburg am 21. November 2019 in allen großen Metropol-Regionen Deutschlands Termine an. Die erste Schulung Mandantenservice im neuen Jahr findet am 28. Januar 2020 in Köln statt.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in Hamburg standardisiert an. Kurs-Angebote sind speziell für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den beratenden Berufen, wie aus der Wohnungswirtschaft, der Finanzbranche, der Energieversorger, der Immobilienbranche, des Facility Managements als auch für Beratungsunternehmen konzipiert

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Kompakttraining, Seminare Kompakt, Kommunikationstraining für Steuerberater, Seminare für Berater, kompaktes Seminar, Rhetorikkurs Steuerberater, Kommunikationstraining Steuerberater, Konfliktmanagement Steuerberater, Beschwerdemanagement Steuerberater, K

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3864 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de

Weitere Pressemitteilungen von Kompakttraining GmbH & Co. KG lesen:

Kompakttraining GmbH & Co. KG | 21.11.2019

Neuer Seminarkatalog 2020 online

„Wir werden uns sicher nochmals bei einem anderen Seminar wiedersehen“, „ich habe die Kompakttraining bereits an meine Kollegen weiterempfohlen“, „ich konnte mein frisch Erlerntes gleich am nächsten Arbeitstag einsetzen“ oder „die Kollegen waren wirklich sehr begeistert von dem Training und konnten viel für sich mitnehmen. Selbst die alten Hasen - die das ja alles schon angeblich k...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 18.11.2019

Auf diese Messe kommt es an!

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.   Der Hamburger Weiterbildungsanbieter bietet sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 16.10.2019

Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet

„Das Seminar habe ich eigentlich nur besucht, um den Umgang bei Konflikten im beruflichen Umfeld zu verbessern – aber viele Hinweise werden mir sicherlich auch in meinem Privatleben helfen, Eskalationen möglichst zu vermeiden“, schwärmte eine Teilnehmerin von der Intensität und dem praktischen Nutzen des Konfliktmanagement Seminars.   Seminar und Trainer mit Bestnoten   Für das off...