Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH |

Friday's for CEOs: Energiewende für Führungskräfte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie Sie Ihr einzigartiges Potenzial entfalten und Mitarbeiter motivieren

Fühlen Sie sich als Führungskraft ausgebrannt und gehetzt? Sind Ihre Mitarbeiter motiviert oder melden Sie sich überdurchschnittlich oft krank? Eberhard Wagemann verrät, wie Sie ein höheres Energielevel erreichen, dabei sich selbst und Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren.

Ist am Freitag wieder jemand krank? Vielleicht liegt das am Klima in Ihrem Unternehmen. Jedes Jahr verursacht die krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit einen volkswirtschaftlichen Schaden von über 70 Milliarden Euro bei einer durchschnittlichen Arbeitsunfähigkeit von 16 Tagen pro Arbeitnehmer. Das kostet Sie pro Tag pro Mitarbeiter etwa 400 Euro. Gleichzeitig leiden immer mehr Führungskräfte unter Burnout und Depression.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Als Führungskraft haben Sie eine wichtige Vorbildfunktion. Sie sind zu 50-70 Prozent mitverantwortlich für das Klima im Unternehmen, die Motivation Ihrer Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Business. Nicht ohne Grund kennen wir äußerst erfolgreiche Entrepreneure als charismatische Persönlichkeiten. Deshalb: Seien auch Sie ein Vorbild und leben Sie so gesund, wie Ihr Unternehmen sein soll. Führen Sie eine Wende herbei und werden Sie zukunftsfähig. Was brauchen Sie dazu?

Vor allem Selbstreflexion. Nur damit können Sie wachsen. Die Energie, die vieles freisetzt, liegt in Ihnen selbst und in Ihrer Bereitschaft für Veränderung. Es fängt mit Ihrer positiven Einstellung an. Beginnen Sie den Tag ruhig und kraftvoll mit einem Lächeln vor dem Spiegel. Blocken Sie im Kalender einen Termin mit sich selbst - (Aus-)Zeit nur für Sie; sei es auch nur eine halbe Stunde, in der Sie etwas Schönes für sich tun.

Werfen Sie alte Gewohnheiten über Bord. Brechen Sie verkrustete Strukturen bei sich und in Ihrem Unternehmen auf. Lassen Sie sich ein auf einen offenen Prozess, der im Idealfall von einem erfahrenen Mentor oder kompetenten Businesscoach als Berater begleitet wird. Diese Person sollte erfolgreicher als Sie selbst sein und es verstehen, Ihre Potenziale zu wecken beziehungsweise in die richtigen Bahnen zu lenken.

Schaffen Sie für sich selbst eine Aufbruchstimmung und bringen Sie damit frischen Wind in Ihr Business. Das Klima im Unternehmen wird positiv ändern. Versprochen!

Wollen Sie selbst mal freitags eine Auszeit haben? Dann empfehle ich Ihnen, in einem meiner Energie Retreats Ihre Kräfte nachhaltig aufzutanken und Ihr wertvolles Potenzial zu entwickeln. Sie lernen in einer 5-tägigen Auszeit, wie Sie ein hohes Energieniveau ganz ohne mentalen und körperlichen Raubbau erreichen und dabei viel Spaß haben.

3 Energie-Tipps für Führungskräfte

1. Beginnen Sie den Tag mit einer positiven Einstellung: Denken Sie unter der Dusche an drei schöne Dinge.
2. Essen Sie wenig, aber dafür hochwertig: Ihr Körper ist zu wertvoll, um ihn mit Fast Food / ungesunden Essen zu malträtieren.
3. Fördern Sie im Unternehmen eine gesunde Work-Life-Balance. Ihre Mitarbeiter/innen danken es Ihnen mit hoher Motivation.

Ihr Eberhard Wagemann

Bildquelle: © fotogestoeber / Fotolia Kontakt
Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH
Wenke Kunze
Eisenzahnstr. 64
info@high-performance-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wenke Kunze (Tel.: 030 893889220), verantwortlich.

Keywords: CEO, Führungskräfte, Entrepreneure, Entrepreneurship, Businesscoach als Berater, Burnout, Potenziale wecken, krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit, Energie Retreat, Workshop, hohes Energieniveau, zuku

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3535 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH lesen:

Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH | 06.11.2019

Zeit für frischen Wind: Energiewende für Führungskräfte

Kennen Sie das? Jede dritte Führungskraft in Deutschland sieht sich einer Studie zufolge als Burnout-gefährdet. Meistens sind die ersten Anzeichen der erfolglosen Stressbewältigung rein körperlich. Später kommen starke psychische Probleme hinzu. Überforderung wird euphemistisch als "Herausforderung" gedeutet, die in Führungspositionen üblich sei. Die Anforderungen an den Einzelnen steigen ...