Trends im Office

Von Wbildung Akademie GmbH

1 Vortrag & 2 Workshops an einem Tag

Die ASB Akademie GmbH bietet am Donnerstag, den 14.11.2019 im Rahmen der Herbst Assistenztage 2019 einen außergewöhnlichen Weiterbildungstag an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten mit einem gemeinsamen Vortrag, haben im Anschluss die Wahl zwischen unterschiedlichen Workshops und beenden den Tag mit einer gemeinsamen Abendveranstaltung.   Im Folgenden wird ein exemplarischer Tagesablauf vorgestellt, es sind alternative Workshopkombinationen möglich, das gesamte Programm ist auf der Website zu finden
Thumb Vortrag: Mein mentaler Rucksack „Jeder hat sein Päckchen zu tragen/ Das ist eine Last/ Nimm ́s nicht so schwer....“ Jeder kennt diese Sätze. Aber was verbirgt sich dahinter und was können Sie für mehr Leichtigkeit tun? In diesem Vortrag beleuchtet Persönlichkeitscoach Daniel Hermes unseren mentalen Rucksack und den starken Einfluss auf das eigene, alltägliche Handeln.   Workshop 1 (1,5 Stunden, Fortsetzung am Nachmittag möglich): Trends im Office: Feelgood Management
Referentin: Beate Oehl   Was verbirgt sich hinter der Berufsbezeichnung „Feelgood Manager“ und wie können Sie aus der Assistenz heraus einen wertvollen Beitrag leisten? – Das erarbeiten Sie in diesem Workshop.   Workshopinhalte: • FGM – nur ein Modebegriff oder eine neue Geheimwaffe? • Voraussetzungen für ein erfolgreiches Feelgood Management • Kernkompetenzen zur Etablierung einer erfolgreichen Feelgood Kultur • Best Practices – der Blick über den Tellerrand   Zum Workshop: https://asb-seminarshop.de/trends-im-office-feelgood-management/     Workshop 2 (3 Stunden): Trends im Office: Zwischen Assistenz & Projekt
Trainerin: Beate Oehl   Das Berufsbild der Assistenz ist längst nicht mehr klar definiert. Es ergeben sich aktuell immer mehr Möglichkeiten, eigenständig zu arbeiten und beispielsweise eigene Projekte zu übernehmen. Wie gelingt der Spagat zwischen den unterschiedlichen Aufgaben?   Workshopinhalte: • Darf es etwas mehr sein? – Assistenz mit Auftragsarbeit und selbständiger Projektarbeit • Chancen und Risiken der verschiedenen Positionen • Wann benötigen Sie Projektmanagement? – Abgrenzung und Überblick • Ihre neue Rolle anhand von Praxisbeispielen Zum Workshop: https://asb-seminarshop.de/trends-im-office-zwischen-assistenz-projekt/