Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Was die Deutschen bewegt

Die Briten schalten in den Wahlkampfmodus, soll Cannabis legalisiert werden oder Vorsorgen für den Lebensabend, aber wie – das sind nur zwei der Themen.

Viele Themen bewegen auch Deutschland. Deutschlands Politiker diskutieren über eine kontrollierte Cannabis-Abgabe, vielleicht über Apotheken oder lizenzierte Geschäfte. Der europäische Cannabismarkt wächst und wächst. Länder in Europa überdenken die Verwendung von medizinischem Cannabis, um den Patienten Zugang zur alternativen Therapie zu ermöglichen. Andere Länder erlauben den Freizeitgebrauch, wie etwa Kanada.

Die steigende Nachfrage bedienen Gesellschaften wie etwa RavenQuest BioMed - https://www.youtube.com/watch?v=UgUsP8r2KiA&t=18s -, welche Cannabis produzieren. Das Unternehmen produziert erfolgreich in Markham, Ontario und in Edmonton, Alberta. Die Zusammenarbeit mit der McGill University zeichnet RavenQuest BioMed besonders aus.

Ein scheinbar nicht endendes Thema ist der Brexit. Nun soll also der 31. Januar das Austrittsdatum werden. Neuwahlen werden am 12. Dezember in Großbritannien stattfinden. Unsicherheiten sind also noch nicht beseitigt und dürften somit dem Goldpreis weiter Auftrieb geben. Und der Goldpreis und seine Entwicklung ist ein wichtiger Punkt, wenn es um das Thema Altersvorsorge geht. Kaum vergeht ein Tag, ohne über düstere Aussichten für die gesetzlichen Renten zu lesen und zu hören. Private Vorsorge ist unbedingt nötig, auch das begegnet einem andauernd. Doch wie, wenn sich Sparen nicht mehr lohnt.

Die Idee längerfristig einen Teil des Ersparten in Gold und ausgesuchte Goldaktien zu investieren, um das Vermögen zu erhalten und möglichst auch zu vermehren, ist eine Möglichkeit und sollte in die Überlegungen miteinbezogen werden. Goldgesellschaften gibt es viele, da muss also sorgfältig ausgewählt werden. Zum Beispiel überzeugt Auryn Resources - https://www.youtube.com/watch?v=UgUsP8r2KiA&t=18s -. Sieben Projekte verfolgt Auryn Resources und legt vor allem Wert auf hochgradige Projekte. Am bedeutendsten sind das Committee Bay-Goldprojekt in Nunavut und das Sombrero-Kupfer-Gold-Projekt in Peru.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc/ -) und Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jöjrg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4864 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Auryn Resources, RavenQuest BioMed, Gold, Silber, Kupfer, Cannabis

Weitere Pressemeldungen von Swiss Resource Capital AG

Copper Mountain Mining trotzt der Pandemie! Hervorragende Zahlen beflügeln die Aktie!

06.08.2020:   War das erste Quartal 2020 des kanadischen Kupferproduzenten Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) schon ein klares Signal für ein positives Jahr, so konnte das Management das Unternehmen im 2. Quartal trotz Einschränkungen durch COVID-19 zu weiter verbesserten Quartalsergebnissen führen. Es ist bezeichnend für die Qualität der Unternehmensführung, dass in allen Bereichen, von der Produktion über die Kosteneinsparungen bis hin zur finanziellen Lage, Ergebnisverbesserungen gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres erzielt werden konnten.     Durch den ...

Gold ist top! Aber Silber und Kupfer nicht vergessen!

03.08.2020: Wenn sich die Wirtschaft nun, wenn auch nicht in rasantem Tempo, erholt, dann sollte besonders Silber profitieren. Silberkäufe haben in den letzten Wochen stark zugenommen. Wie etwa pro aurum berichtet, war die Edelmetallnachfrage im ersten Quartal 2020 extrem stark, dann im Mai und Juni war eine Abschwächung zu verzeichnen. Nun sei die Nachfrage der Käufer wieder nach oben gegangen.     Das Schweizer Finanzhaus Vontobel sieht den Silberpreis in den nächsten Jahren bei rund 40 US-Dollar je Feinunze. Versorgungsengpässe könnten drohen, da die Minenarbeiten in wichtigen Silber-Lieferlän...

Goldpreis: Rücksetzer oder bald über 2.000 US-Dollar

03.08.2020:  Die Corona-Pandemie heizt den Goldpreis nach wie vor an. Wieviel Luft der Preis noch nach oben hat, wird spannend. Jedenfalls solange es keinen verlässlichen Impfstoff gibt und die weltweite Pandemie die Wirtschaft im Griff hat, dürfte es weiter mit der Rally gehen. Sechs Monate ist Corona das Thema und hat auch die Fördermengen beim Gold sinken lassen.      Laut dem World Gold Council ist die Goldproduktion im ersten Quartal in den wichtigsten Förderländer um rund drei Prozent zurückgegangen. So wenig wurde letztmals im Jahr 2015 produziert.  Und für das zweite Quartal 2020 wird ...