Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH |

Zeit für frischen Wind: Energiewende für Führungskräfte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Warum viele Resilienz-Ansätze für CEOs erfolglos sind

Ein Drittel aller Führungskräfte sieht sich kurz vor dem Burnout. Anstatt erfolglosen Resilienz-Maßnahmen verrät Eberhard Wagemann, wie Sie als Führungskraft Ihr wunderbares Energiepotenzial wecken und hoch motiviert über sich hinauswachsen können.

Kennen Sie das? Jede dritte Führungskraft in Deutschland sieht sich einer Studie zufolge als Burnout-gefährdet. Meistens sind die ersten Anzeichen der erfolglosen Stressbewältigung rein körperlich. Später kommen starke psychische Probleme hinzu. Überforderung wird euphemistisch als "Herausforderung" gedeutet, die in Führungspositionen üblich sei. Die Anforderungen an den Einzelnen steigen enorm und die persönlichen Energieressourcen schwinden dabei. Die Work-Life-Balance befindet sich in einer Schieflage und letztendlich schadet ein Burnout sowohl der betroffenen Führungskraft als auch dem Unternehmen. Nun meine Fragen an Sie.

Sind Sie hoch motiviert, wenn Sie morgens aufstehen? Werden Sie der Rolle gerecht, die von Ihnen als Führungskraft erwartet wird? Fühlen Sie sich am Ende des Tages ausgelaugt und schlapp? Und: Was tun Sie dagegen?

Sicherlich haben Sie bereits erfolglos einige Resilienz-Ansätze ausprobiert. Die meisten dieser Programme schicken Sie in letzter Konsequenz ins Fitnessstudio, zum Joggen in den Park und wegen der "besseren" Work-Life-Balance um 16:30 Uhr nach Hause, obwohl um 18 Uhr ein wichtiges Meeting stattfindet. Mit anderen Worten: vom Hamsterrad auf das Laufband und dann zugunsten des Erfolgs früher Feierabend machen. Wollen Sie das? Falls ja, dann lesen Sie bitte nicht weiter.

Anstelle von Resilienz (Widerstandsfähigkeit gegen Stress) brauchen Sie erneuerbare positive Energien, um über sich hinauszuwachsen. Das heißt: einen völlig anderen Umgang mit Ihren wertvollen mentalen und körperlichen Ressourcen; ganz ohne sich dabei selbst zu schaden. Energetische Potenzialentfaltung mit vielen spannenden Aufgaben anstatt schwermütiger Psychotherapie gegen Ihren Erfolg. Mit einem hohen Energiepotenzial schaffen Sie Ihre Herausforderungen spielend, werden zum geschäftlichen Spitzensportler und haben nachhaltig Spaß dabei. Ihr berufliches und privates Leben erhält einen wunderbaren Schub.

Was können Sie mit einem höheren Energie-Level schaffen?

1. Sie fühlen sich fantastisch und hoch motiviert.
2. Sie nehmen sich gezielt Zeit für sich selbst und für Ihre Familie.
3. Genießen Sie la Dolce Vita und seien Sie gleichzeitig produktiv.
4. Verdoppelung der Umsätze innerhalb von drei bis fünf Jahren bei überproportionaler Steigerung der Produktivität.
5. Sie steigern indirekt die Weiterempfehlungsrate Ihres Business.
6. Ihr Unternehmen wird zukunftsfähig.
7. Gute Mitarbeiter bewerben sich bei Ihnen.
8. Sie erhöhen indirekt die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.
9. Gleichzeitig wird die durchschnittliche Krankheitsquote einschließlich psychischer Erkrankungen gesenkt.

Wie soll das funktionieren? Die Antwort ist ganz einfach: Sie liegt in Ihnen und in Ihrer Bereitschaft für Veränderung.

Bringen Sie frischen Wind für Ihr Ego und Ihr Business durch energetische Potenzialentfaltung. Nutzen Sie meine Energie Retreats mit viel Zeit für sich selbst anstatt überladenen Wellnesswochenenden mit Bespaßung. Bei Stress und Hektik kann keine Kreativität entstehen. Nur in einem längeren Transformationsprozess entsteht die Selbstwirksamkeit, über sich hinauszuwachsen und "zu führen, ohne zu führen". Heraus kommt eine quasi neugeborene Führungskraft, die voller Elan ihr Leben gestaltet, an ihrem Erfolg bastelt und bereits durch ihre Ausstrahlung die Mitarbeiter motiviert. Alles aus sich selbst und im Prozess des offenen Werdens. Klingt das nicht verlockend?

Seien Sie bereit für diese Energiewende - Sie können nur gewinnen!

3 Tipps für Ihre persönliche Energiewende

1. Werfen Sie alte Gewohnheiten über Bord. Brechen Sie verkrustete Strukturen bei sich selbst und in Ihrem Unternehmen auf.
2. Lassen Sie sich ein auf einen offenen Prozess, der von einem erfahrenen Potenzialentfalter begleitet wird. Diese Person sollte erfolgreicher als Sie selbst sein.
3. Vermehren Sie Ihr energetisches Potenzial und setzen Sie Ihre Energie gezielt ein.

Viel Erfolg und Spaß in Ihrem neuen Leben wünscht Ihnen

Ihr Eberhard Wagemann

Bildquelle: © Gajus-Images / Photodune Kontakt
Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH
Wenke Kunze
Eisenzahnstr. 64
info@high-performance-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wenke Kunze (Tel.: 030 893889220), verantwortlich.

Keywords: CEO, Führungskräfte, Resilienz-Ansätze, Entrepreneure, Entrepreneurship, Businesscoach als Berater, Burnout, Potenziale wecken, energetische Potenzialentfaltung, Potenzialentfalter, Energie Retreat, W

Pressemitteilungstext: 630 Wörter, 4891 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH lesen:

Eberhard Wagemann High Performance Consulting GmbH | 28.10.2019

Friday's for CEOs: Energiewende für Führungskräfte

Ist am Freitag wieder jemand krank? Vielleicht liegt das am Klima in Ihrem Unternehmen. Jedes Jahr verursacht die krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit einen volkswirtschaftlichen Schaden von über 70 Milliarden Euro bei einer durchschnittlichen Arbeitsunfähigkeit von 16 Tagen pro Arbeitnehmer. Das kostet Sie pro Tag pro Mitarbeiter etwa 400 Euro. Gleichzeitig leiden immer mehr Führungskräfte ...