Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RED GmbH |

Werbeagentur RED entwickelt Influencer Marketingkampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Digitale Wege erfolgreich nutzen


Digitale Wege erfolgreich nutzenDie Münchner Werbeagentur RED entwickelt für Fujitsu, den führenden japanischen Technologiekonzern, eine ...

Die Münchner Werbeagentur RED entwickelt für Fujitsu, den führenden japanischen Technologiekonzern, eine Kampagne für das neue Fujitsu Tablet, ein leichtes, um 360 Grad faltbares Gerät mit hoher Leistung und branchenführendem Benutzererlebnis. "Als Fujitsu mit dieser Aufgabenstellung zu uns kam, war für uns klar, das wir hier nicht den herkömmlichen Weg vorschlagen können, sondern unsere Digital-Expertise und Kontakte im Umfeld der Influencer hilfreich einbringen können", sagt Mark Niebling, verantwortlicher Senior Account Manager bei RED. Die Marketingexperten aus München greifen dafür das YouTube Phänomen der Unboxing Video-Clips auf und stellen ein Influencer Video in den Mittelpunkt der Kampagne. Authentisch und effektiv unterstützt der Creator die Reichweite der Fujitsu Tablet Kampagne. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass der Influencer IT-relevant ist und zur Marke Fujitsu passt. Die Agentur RED entscheidet sich für einen Akteur, der aufgrund seiner technischen Kompetenzen Vertrauenswürdigkeit bei seinen Followern besitzt und von ihnen als Experte angesehen wird.

Reichweitenstarke Community
Vergleicht man das eingesetzte Budget, Reichweite und Conversion Rate, sind Influencer Kampagnen für Marketer mehr als attraktiv. Die vergleichsweise geringen Kosten sowie die hohe Glaubwürdigkeit und die starke Vorbildfunktion, die Influencer in ihren Communitys genießen, machen sie als Werbebotschafter sehr interessant. Bei der Auswahl des richtigen Influencers spielt die Authentizität eine große Rolle. Die Werbeagentur RED aus München entscheidet sich bei der Fujitsu Tablet Kampagne für den bekannten youtube Chanel 'Unbox Therapy' und seinem Tech-Influencer Lew Later und erreicht damit innerhalb weniger Stunden 2 Millionen Viewer. Dazu Sven Wöhner, Product Marketing Manager bei Fujitsu: "Das war wirklich eine unglaubliche Geschichte für uns - zum einen, dass Lew bereit war, unser Produkt in dieser Form und so authentisch zu demonstrieren und zum anderen, dass so viele Menschen von dem Convertible gleichermaßen angetan waren." Watch the video on youtube! Kontakt
RED GmbH
Anette Mazanec
Talangerstraße 3
82152 Krailling
0898956220
welcome@red.de
http://red.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anette Mazanec (Tel.: 0898956220), verantwortlich.


Keywords: Werbeagentur München, Influencer, Marketingkampagne, Digitale Kampagne, Reichenweitenstarke Community, Follower, Unbox Therapy

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2668 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: RED GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RED GmbH lesen:

RED GmbH | 04.07.2017

Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group


Brand Value Kampagne für die Premium-Marke der Hoffmann Group Die Münchner Werbeagentur RED hat sich im Pitch um das neue Kommunikationskonzept für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, durchgesetzt. Die Münchner Markenprofis beeindrucken mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept. Die neue Kampagne, die die Brand Values ...
RED GmbH | 18.05.2017

Werbeagentur RED betreut Highvolt


Die Markenwahrnehmung auf dem Prüfstand DIe Highvolt Prüftechnik Dresden GmbH, der weltweite Marktführer für Systeme der Hochspannungsprüf- und Messtechnik, beauftragt die Münchner Werbeagentur RED mit der Erarbeitung einer neuen Markenpositionierung. Dies beinhaltet von der Analyse der bisherigen Markenarbeit bis hin zur Konzeption eines neuen, global funktionierenden Markenauftritts alle M...