Swiss REsource Capital AG |

Uranium Energy entdeckt zusätzliche Mineralisierung und installiert Überwachungsschächte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Entdeckung zusätzlicher Mineralisierungen führte schließlich sogar noch zur Erweiterung des Produktionsbereiches.

Gute Nachrichten aus Corpus Christi. Der angehende US-amerikanische Uranproduzent Uranium Energy Corp. (ISIN US9168961038 / NYSE: UEC) hat eine weitere Bohrkampagne auf seinem 30,21 Quadratkilometer großen ‚Burke Hollow‘-Projekt im östlichen Bee County, Texas, abgeschlossen und sein ‚In-situ-Recovery‘-Uran-Projekt damit weiter in Richtung Urangewinnung vorangetrieben. ‚Burke Hollow‘ befindet sich innerhalb des etablierten ‚South Texas Uranium Belt‘ entlang des ‚Downdip Goliad‘-Trends, und liegt nur rund 80 km südöstlich der unternehmenseigenen ‚Hobson‘-Aufbereitungsanlage entfernt.

Neben 57 Explorations- und Abgrenzungsprüflöchern wurden auch die erforderlichen Überwachungsbrunnen für die Produktionsbereichsberechtigung 1 (‚PAA-1‘) installiert. Die Entdeckung zusätzlicher Mineralisierungen führte schließlich sogar noch zur Erweiterung des Produktionsbereiches der zuvor identifizierten Trends sowie zur Entdeckung eines neuen Trends.

Die am 11. März 2019 begonnene Bohrkampagne auf ‚Burke Hollow‘ wurde darauf ausgelegt, die Installation aller Klassen von Überwachungsbohrungen fertigzustellen, die für die Produktionsbereichsberechtigung ‚PAA-1‘ erforderlich sind, aber auch die äußeren Überwachungsbohrungen und alle erforderlichen ersten und zweiten übereinander liegenden Überwachungs- und Basisüberwachungsbohrungen fertigzustellen.

Mit den erfolgreichen Bohrungen wurden auch einige Monitorschächte installiert, die aus 43 Monitorbrunnen sowie 12 ersten darüber liegenden Sandmonitorbrunnen bestehen, die bereits gebohrt und verrohrt wurden. Zudem wurden sieben zweite darüberliegende Monitorschächte gebohrt und verkleidet und 14 grundlegende Monitorbohrungen gebohrt und verrohrt.

Zudem wurden mehrere zusätzliche Erkundungs- und Abgrenzungsbohrungen entlang verschiedener Segmente an den mineralisierten Fronten von ‚Goliad Lower B‘ niedergebracht, die in fünf vorangegangenen Bohrkampagnen untersucht wurden. Dabei hat das Unternehmen mehrere potenzielle Trenderweiterungen identifiziert und 27 weitere Abgrenzungslöcher fertiggestellt, um ‚PAA-1‘ vor dem endgültigen Design und der Installation des Überwachungsbohrlochs zu aktualisieren und neu zu bewerten. Darüber hinaus wurde während der Kampagne auch ein neu entdeckter Trend untersucht, der hauptsächlich auf dem sogenannten ‚Updip‘, der oxidierten Seite liegt. Während dieser Bohrkampagne konnte die Trendlänge des mineralisierten Trends ‚Goliad B-1 um 793 m und ‚Goliad B-2’ um rund 945 m erweitert werden. Neu entdeckt wurde bei den Arbeiten ‚Goliad B-3‘, dessen Trendlänge bisher auf etwa 884 m bestätigt wurde und weiterhin in alle Richtungen offen ist.

Des Weiteren wird die Erweiterung des Monitorrings derzeit neu konzipiert, um den vergrößerten Mineralisierungstrends Rechnung zu tragen. Das Unternehmen plant, die ‚Burke Hollow PAA-1‘-Bohrungen Anfang 2020 wieder aufzunehmen, um den erweiterten Bohrlochring für die Produktionszone abzuschließen.

Andrew Kurrus, VP of Resource Development des Unternehmens - https://www.youtube.com/watch?v=L1d5BRp5sCU&t=10s - erklärte: „Wir sind erfreut über unsere kürzlich abgeschlossene Bohr- und Überwachungskampagne auf ‚Burke Hollow‘. Explorations- und Abgrenzungsbohrungen haben zur Entdeckung zusätzlicher Mineralisierungen geführt, die eine größere ‚PAA-1‘-Produktionszone geschaffen. Mit jeder Bohrkampagne zeigt das Projekt weitere positive Ergebnisse.“

Das Unternehmen erwartet auch künftig gute Nachrichten vom ‚Burke Hollow‘-Projekt, da die Mineralisierungstrends im Bereich ‚Burke Hollow Goliad‘ in Tiefen von nur 48 bis 335 m liegen und dem Umriss einer antiklinalen Struktur folgen. Es bleibt also spannend bei UEC!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 977 Wörter, 9023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.11.2019

Silber verwandelt Kohlendioxid in nützliche Stoffe

Seit Jahren wird an einem speziellen Silberkatalysator geforscht. Es soll die Kohlenmonoxidaubeute aus Kohlendioxid erhöht werden, welches bei Verbrennungsmotoren anfällt. Andere nützliche Chemikalien können dann daraus produziert werden wie etwa Pharmazieprodukte oder synthetische Kraftstoffe. Ein nanoporöser Silber-Elektrokatalysator wird dabei verwendet. Forscher konnten Wirkungsgrade ...
Swiss Resource Capital AG | 17.11.2019

Aktien als Weihnachtsgeschenk

56 Prozent der deutschen Verbraucher wollen der Gefahr entgehen, das Falsche unter den Weihnachtsbaum zu legen. Geld kann doch jeder brauchen. Und bei den Gutscheinen freuen sich die Händler, wenn diese oftmals gar nicht eingelöst werden.  Laut einer repräsentativen aktuellen Umfrage plant der Deutsche diesmal 281 Euro durchschnittlich auszugeben für Geschenke.   Warum also nicht mal an Akt...
Swiss REsource Capital AG | 16.11.2019

Caledonia Mining überzeugt auch im dritten Quartal 2019

Der in Zimbabwe tätige Goldproduzent Caledonia Mining Corporation Plc. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL) veröffentlichte seine Quartalsergebnisse für das dritte Quartal 2019. Dabei legte der Dividendengarant sowohl die operativen als auch die finanziellen Ergebnisse des Unternehmens vor.   Wie das auf der Kanalinsel Jersey beheimatete Unternehmen mitteilte konnte die Goldproduktion im vergang...