Bauherrenerfahrungen als wirksames Marketing- und Akquise-Instrument in Bauunternehmen

Verlässliche Qualitätspartner mit hoher Bauherrenzufriedenheit bekommen den Vorzug

Erfahrungen aus erster Hand sind bei jedem Kauf ein wichtiges Hilfsmittel, um sich zu orientieren und die Entscheidung abzusichern. Umso wichtiger ist dies im Bereich des Haus- und Wohnungsbaus. Nirgendwo anders werden private, finanzielle Transfers in einer solchen Größenordnung getätigt. Und die wollen Bauinteressenten gegen eventuelle Risiken entsprechend abgesichert sehen.

Dass daraus ein regelrechtes Marketing- und Akquisitions-Instrument zu generieren ist, belegt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit ihren Kunden aus dem massiven und fertigen Haus- und Wohnungsbau.

Erfahrungen übergebener Bauherren ermitteln, prüfen und zertifizieren lassen

Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen belastbare Ergebnisse aus Bauherrenerfahrungen. Schriftliche Feldanalysen generieren Bewertungen, deren Befragungsergebnisse ausgewertet und mit Prüfdokumenten zertifiziert werden. Um Neutralität zu wahren und Objektivität zu gewährleisten, beauftragt die BAUHERRENreport GmbH mit der Durchführung dieser Aufgaben das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH.

Transparente Qualitätsinformationen beste Investitionen in Vertrauen von Bauinteressenten

Wenn es darum geht, das Vertrauen von Bauinteressenten nachhaltig zu gewinnen, stehen repräsentative Bauherrenbewertungen übergebener Bauherren immer an erster Stelle. Das wundert nicht, denn Erfahrungen, die Andere bereits gemacht haben, sind lehr- und hilfreich. Auch und gerade im Haus- und Wohnungsbau, wo es um Viel geht.

Innovative Vorgehensweise schützt vor Trittbrettfahrern und Nachahmern

Um diese auf seriöse Art zu gewinnen, auszuwerten und zu veröffentlichen, hat die BAUHERRENreport GmbH ein besonders innovatives Qualitätskonzept entwickelt: Sie lässt Bewertungen ehemaliger Bauherren vom ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH einholen und zertifizieren, um sie dann im Internet, zunächst auf der Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL, später auf diversen PR-Portalen, zu veröffentlichen.

BAUHERREN-PORTAL: Keine Kompromisse in Sachen Bauqualität

Die Vorgehensweise, die ins BAUHERREN-PORTAL führt, ist kompromisslos! Bauunternehmen können nur aufgenommen werden, wenn diese vorher eine schriftliche, absolut repräsentative Bauherrenbefragung haben durchführen lassen.

Elite-Plattform mit höchstem Anspruch an Transparenz und Qualität

Diese Qualitäts-Plattform mit höchstem Anspruch an Transparenz und Belastbarkeit der dort veröffentlichten Unternehmens-Bewertungen von Bauherren ist eine Elite-Plattform. Sie unterstützt Bauinteressenten bei ihrer schwierigen Entscheidung, ein geprüft-gutes, möglichst Bauunternehmen zu finden.

Angesichts der im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Details zu konkreten Qualitäts- und Serviceprofilen der gelisteten Bauunternehmen fällt diesen das leicht.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)

09. Nov 2019

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2892 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution