Bauherren-Bewertungen: Königsweg für Qualitätssicherung, Image-Abgrenzung im Marktumfeld und Umsatzsteigerung

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Qualitätsinformationen aus erster Hand für bessere Markt-Positionierung des Bauunternehmens

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH beschäftigt sich mit repräsentativen, authentischen Bauherrenbefragungen.

Ihr Ziel ist es, Bauinteressenten durch mehr Transparenz ein Plus an Sicherheit zu bieten und Bauunternehmen gleichzeitig für deren Bereitschaft zu einer offenen Qualitätspolitik mit einer verbesserten Positionierung zu belohnen.

Repräsentative Feldbefragungen werden mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen werden nach Vorliegen eines entsprechend seriösen Rücklaufs zertifiziert, beurkundet und veröffentlicht. So wird nach Feststellung der Zufriedenheitsquote ein Testat mit Details zum Umfrageergebnis vergeben und mit diesem das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Gütegemeinschaft betreibt Qualitäts-Plattform

Im Zentrum der Veröffentlichungspolitik steht die Qualitäts-Informationsplattform BAUHERREN-PORTAL. Dort werden Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen Bauinteressenten kostenlos zugängig gemacht.

Das erzeugt Qualitätstransparenz mit Sogwirkung durch die erkennbare, dokumentierte Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft übergebener Bauherren. Bauinteressenten bekommen zusätzliche Sicherheit, weil Empfehlungen von Ex-Bauherren ihnen helfen, ihre beabsichtigte Entscheidung durch relevante Fakten ehemaliger Bauherren abzusichern.

Sichtbarkeit von Qualität ermöglicht deutliche Vorteile VOR der Kontaktaufnahme

Auf der anderen Seite haben Bauunternehmen auf diese Weise schon vor der Kontaktaufnahme von Interessenten deutliche Vorteile in der Außendarstellung Ihrer Qualitäts- und Serviceleistungen und damit in der Imagepositionierung ihrer Qualität. Außerdem steigt ihr Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen.

So können wahre Spitzenanbieter von Bauinteressenten nicht mehr übersehen werden.

Kaarst, im November 2019

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

10. Nov 2019

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)