BHR BAUHERRENreport GmbH |

Bauherren-Bewertungen: Königsweg für Qualitätssicherung, Imagepositionierung und Abgrenzung im Marktumfeld

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Qualitätsinformationen aus erster Hand für bessere Markt-Positionierung des Bauunternehmens

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH beschäftigt sich mit repräsentativen, authentischen Bauherrenbefragungen.

Ihr Ziel ist es, Bauinteressenten durch mehr Transparenz ein Plus an Sicherheit zu bieten und Bauunternehmen gleichzeitig für deren Bereitschaft zu einer offenen Qualitätspolitik mit einer verbesserten Positionierung zu belohnen.

Repräsentative Feldbefragungen werden mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen werden nach Vorliegen eines entsprechend seriösen Rücklaufs zertifiziert, beurkundet und veröffentlicht. So wird nach Feststellung der Zufriedenheitsquote ein Testat mit Details zum Umfrageergebnis vergeben und mit diesem das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Gütegemeinschaft betreibt Qualitäts-Plattform

Im Zentrum der Veröffentlichungspolitik steht die Qualitäts-Informationsplattform BAUHERREN-PORTAL. Dort werden Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen Bauinteressenten kostenlos zugängig gemacht.

Das erzeugt Qualitätstransparenz mit Sogwirkung durch die erkennbare, dokumentierte Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft übergebener Bauherren. Bauinteressenten bekommen zusätzliche Sicherheit, weil Empfehlungen von Ex-Bauherren ihnen helfen, ihre beabsichtigte Entscheidung durch relevante Fakten ehemaliger Bauherren abzusichern.

Sichtbarkeit von Qualität ermöglicht deutliche Vorteile VOR der Kontaktaufnahme

Auf der anderen Seite haben Bauunternehmen auf diese Weise schon vor der Kontaktaufnahme von Interessenten deutliche Vorteile in der Außendarstellung Ihrer Qualitäts- und Serviceleistungen und damit in der Imagepositionierung ihrer Qualität. Außerdem steigt ihr Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen.

So können wahre Spitzenanbieter von Bauinteressenten nicht mehr übersehen werden.

Kaarst, im November 2019

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Keywords: influencer-marketing, content-marketing, referenz-marketing, qualitäts-marketing, rezensions-marketing

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 2134 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...