GoAsia! 20

Von SC brainworx Europe Srl

Indienreise mit Bernhard Moestl

Von Delhi nach Kathmandu

Über 2100 Kilometer führt die siebente GoAsia! von Delhi nach Pokhara am Fuße der Achttausender. Eine Strecke, die wir innerhalb von drei Wochen ausschließlich mit Bussen, Zügen und Taxis zurück legen werden. Die Beschränkung auf maximal acht Kilogramm Gepäck, der Verzicht auf westlichen Komfort sowie die nur rudimentäre Planung machen die Reise zu einem echten Abenteuer.

Ein einzigartiges Abenteuer

Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nächtigen in günstigen Unterkünften und essen, wo es die Einheimischen tun: Bei GoAsia! ist das Abenteuer Teil der Reise. Aufregend, entspannt, und immer mittendrin. GoAsia! Touren sind Reisen zum Mitmachen, bei denen die Mithilfe der Teilnehmer gefragt ist. Gemeinsame Hotelsuche vor Ort, flexibler Zeitplan, mittun statt mitlaufen. Wer bereit ist, sich auf dieses einzigartige Konzept einzulassen, wird mit Eindrücken belohnt, die er sein Leben lang nicht mehr vergessen wird.

Was ist das Besondere?

GoAsia! bedeutet drei Wochen Bernhard Moestl und Asien pur. Neben den kulturellen und landschaftlichen Highlights der Route sind es vor allem die vielen Gespräche mit gleichgesinnten Mitreisenden, welche die Reise zu einem lebensverändernden Erlebnis machen. Der lockere Zeitplan lässt uns die Zeit vergessen und die Art des Unterwegsseins schafft ein Gemeinschaftsgefühl, das die Teilnehmer noch lange über die Tour hinaus verbindet.

Die Route

Vom Treffpunkt in Delhi geht es nach Agra zum berühmten Taj Mahal. Über das verschlafene Städtchen Orcha, die »Erotischen Tempeln« von Khajuraho, und die am Ganges gelegene Shiva-Stadt Varanasi erreichen wir Bodhgaya, wo Buddha die Erleuchtung fand. Von hier aus gelangen wir über Patra in Nepals Hauptstadt Kathmandu und bis nach Pokhara, wo die Sonne über den Achttausendern Annapurna und Dhaulaghiri aufgeht. Der Rückflug erfolgt von Kathmandu.

Ist es das richtige für mich?

Bei GoAsia! ist jeder Teilnehmer auf eigene Verantwortung und Kosten unterwegs. Ich bin Ansprechperson aber weder Reiseveranstalter noch Reiseleiter. Die Gruppe kümmert sich vor Ort gemeinsam um die Organisation von Unterkunft und Transport.

Geeignet für diese Reise ist daher, wer sich darauf einlässt eine tatsächlich andere Welt zu bereisen, drei Wochen lang auf Komfort verzichten kann, mit höchstens acht Kilo Gepäck auskommt, nicht grantig wird wenn eine Fahrt einmal länger dauert oder das Programm geändert werden muss und bereit ist, bei der Organisation vor Ort mitzuhelfen. Da ausgedehnte Spaziergänge meine Leidenschaft sind, sollten die Teilnehmer unbedingt auch Freude am Gehen mitbringen.

Was kostet die Reise?

Nachdem sowohl Hotels als auch Transportmittel erst direkt vor Ort gebucht werden kommt jeder Teilnehmer für seine eigenen Kosten selbst auf. Der Unkostenbeitrag für die Begleitung durch Bernhard Moestl beträgt EUR 600,- pro Person. Bitte beachten Sie, dass für eine fixe Platzreservierung eine nicht rückzahlbare Anzahlung in Höhe von EUR 300,- zu leisten ist.

Facts:

Asienreise mit Bernhard Moestl