Investoren brauchen Informationen

Von Swiss Resource Capital AG

Informationen, Vorträge, spannende Unterhaltungen mit Bergbaugesellschaften, all das gab es auf der Rohstoffmesse München.

Der Andrang war sehr groß, machen sich doch viele Sorgen um ihre Finanzen angesichts der aktuellen Niedrig- beziehungsweise Nullzinspolitik. Da bezeichnen schon mal Kenner 2008 als leichte Brise im Vergleich zu einem Tsunami, der auf uns zukommen könnte. Jedenfalls sind Edelmetalle wieder extrem im Trend. Investoren, die sich auch vor Spekulationen nicht scheuen, beschäftigen sich mit Goldminenaktien.

Aktuell besitzen Minenaktien einen Hebel auf den Goldpreis von zwei bis zweieinhalb. Steigt der Goldpreis, dann gehen nicht nur die Einnahmen von Goldgesellschaften nach oben, sondern auch deren Goldreserven steigen im Wert. Wichtig bei einer Anlageentscheidung sind ein Blick auf die Projekte (welches Land, welche Gesetzgebung, politische Risiken), auf das Management, auf die Finanzsituation und auf die Goldgehalte. Besonders groß ist der Hebel in der Regel bei den Juniorunternehmen.

Diesbezüglich scheinen Ximen Mining und Maple Gold Mines alles richtig zu machen. Ximen Mining - https://www.youtube.com/watch?v=zWmsPE3I1aU - hat gerade erfolgreich eine Privatplatzierung durchgeführt. Der Erlös wird für die Liegenschaften in British Columbia verwendet. Diese sind die Goldprojekte Amelia Gold Mine und das Brett-Goldprojekt. Dazu kommt das Treasure Mountain Silver Projekt und die Kenville-Goldmine. Für letztere besteht eine Optionsvereinbarung.

Maple Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=H_vw56WHK9o&t=8s - besitzt das Douay Goldprojekt (392 Quadratkilometer) im Abitibi Grünsteingürtel in Quebec. Nach neuesten Schätzungen liegen hier angezeigte Mineralressourcen von 8,6 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1,52 Gramm Gold pro Tonne Gestein sowie geschlussfolgerte Mineralressourcen von 71,2 Millionen Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 1,03 Gramm Gold pro Tonne Gestein.

Es gibt immer wieder Stimmen, die von einem Goldpreis von 3000 oder mehr US-Dollar in den nächsten fünf bis sieben Jahren ausgehen, wie etwa Gerardo Del Real vom Outsider Club. Er verweist darauf, dass das „nur“ 100 Prozent mehr als heute wären. Schließlich hat man beim Rohstoff Palladium gesehen, was alles möglich ist.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -).

14. Nov 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4670 Zeichen. Artikel reklamieren