Content-Marketing für Bauunternehmen: Königsdiszipiln für mehr Image, Abgrenzung, Bekanntheit und Umsatz

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Gute Noten von Bauherren bestätigen Qualitätsphilosophie im Bauunternehmen

Der Begriff Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, bei der für die Zielgruppe der Bauinteressenten relevante, wertvolle und damit entscheidende Inhalte – vornehmlich im Netz - Verbreitung finden. Wahrheitsgemäße Inhalte sind dabei direkt an potenzielle Kunden gerichtet, ziehen diese förmlich an und generieren dadurch positive Reaktionen mit entsprechenden, wirtschaftlichen Erfolgen.

Thumb

Eine professionelle Content-Marketing-Strategie für die Bauwirtschaft realisiert die BAUHERRENreport GmbH. Für deren Kunden, ausnahmslos Bauunternehmen, setzt das Unternehmen Content-Marketing mit vom ifb Institut repräsentativen, geprüften Qualitätsergebnissen auf seiner Plattform BAUHERREN-PORTAL ein. Zusätzlich werden diese in verschiedenen Medien im Netz, so auf PR-Plattformen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien publiziert.

Das verbessert nicht nur die Präsenz und das Image des jeweiligen Unternehmens, sondern erhöht die Marktdurchdringung, steigert den Bekanntheitsgrad von Marke und Dienstleistung, generiert qualifizierte Adressen und sorgt für mehr Umsatz.

Das Content-Marketing der BAUHERRENreport GmbH steht im krassen Gegensatz zu werblichen Informationen, die üblicherweise im Marketing und in der Werbung eingesetzt werden. Dem Unternehmen geht es darum, Bauinteressenten über die Bereitstellung hochrelevanter und informativer Inhalte einen Mehrwert in Form von Sicherheit und Entscheidungshilfe zu verschaffen und dadurch das Bauunternehmen sichtbar von Marktteilnehmern abzugrenzen.

Dieses Content Marketing zielt auf Sichtbarkeit, Marktdurchdringung, Reichweite und Erfolg. Die Kosten für das Bauunternehmen sind hingegen – auch gemessen an anderen Maßnahmen aus dem Marketing-Mix – überschaubar gering, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bestechend.

BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt