Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BHR BAUHERRENreport GmbH |

Content-Marketing für Bauunternehmen: Königsdiszipiln für mehr Image, Abgrenzung, Bekanntheit und Umsatz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Gute Noten von Bauherren bestätigen Qualitätsphilosophie im Bauunternehmen


Der Begriff Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, bei der für die Zielgruppe der Bauinteressenten relevante, wertvolle und damit entscheidende Inhalte – vornehmlich im Netz - Verbreitung finden. Wahrheitsgemäße Inhalte sind dabei direkt an potenzielle Kunden gerichtet, ziehen diese förmlich an und generieren dadurch positive Reaktionen mit entsprechenden, wirtschaftlichen Erfolgen.



Eine professionelle Content-Marketing-Strategie für die Bauwirtschaft realisiert die BAUHERRENreport GmbH. Für deren Kunden, ausnahmslos Bauunternehmen, setzt das Unternehmen Content-Marketing mit vom ifb Institut repräsentativen, geprüften Qualitätsergebnissen auf seiner Plattform BAUHERREN-PORTAL ein. Zusätzlich werden diese in verschiedenen Medien im Netz, so auf PR-Plattformen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien publiziert.

 

Das verbessert nicht nur die Präsenz und das Image des jeweiligen Unternehmens, sondern erhöht die Marktdurchdringung, steigert den Bekanntheitsgrad von Marke und Dienstleistung, generiert qualifizierte Adressen und sorgt für mehr Umsatz.

 

Das Content-Marketing der BAUHERRENreport GmbH steht im krassen Gegensatz zu werblichen Informationen, die üblicherweise im Marketing und in der Werbung eingesetzt werden. Dem Unternehmen geht es darum, Bauinteressenten über die Bereitstellung hochrelevanter und informativer Inhalte einen Mehrwert in Form von Sicherheit und Entscheidungshilfe zu verschaffen und dadurch das Bauunternehmen sichtbar von Marktteilnehmern abzugrenzen.

 

Dieses Content Marketing zielt auf Sichtbarkeit, Marktdurchdringung, Reichweite und Erfolg. Die Kosten für das Bauunternehmen sind hingegen – auch gemessen an anderen Maßnahmen aus dem Marketing-Mix – überschaubar gering, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bestechend.

 

BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.


Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1833 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitäts-Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau.

Außerdem wird das Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt.

Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Rezensionsmarketing, Influencer-Marketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Sichern auch Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren


Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen


Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?


Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...