Swiss Resource Capital AG |

Silber verwandelt Kohlendioxid in nützliche Stoffe

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Um der Umweltverschmutzung Einhalt zu gebieten, da wird viel geforscht. Silber könnte helfen.

Seit Jahren wird an einem speziellen Silberkatalysator geforscht. Es soll die Kohlenmonoxidaubeute aus Kohlendioxid erhöht werden, welches bei Verbrennungsmotoren anfällt. Andere nützliche Chemikalien können dann daraus produziert werden wie etwa Pharmazieprodukte oder synthetische Kraftstoffe. Ein nanoporöser Silber-Elektrokatalysator wird dabei verwendet. Forscher konnten Wirkungsgrade bis zu 92 Prozent erzielen.

Silber ist dabei günstiger als andere Edelmetallkatalysatoren wie beispielsweise Platin und bleibt stabiler. „Ein vielversprechender Weg für saubere Energie“, so die amerikanischen Forscher. Das Verfahren wurde auch bereits patentiert. Silber ist nun mal ein besonderes Edelmetall. Silber wird nicht nur für Schmuck, Münzen oder Barren verarbeitet. Auch in der Fotografie, in der Elektroindustrie als Leiter, in Leiterplatten bei beispielsweise Mobiltelefonen oder Computertastaturen, bei Stromleitungen oder Reflektoren ist Silber gefragt.

Ebenso in Photovoltaikzellen, zur Wasserreinigung und in Batterien. Und für Anleger bieten Silberaktien die Möglichkeit an der positiven Entwicklung von Silbergesellschaften dabei zu sein. Hier denkt man etwa an Endeavour Silver oder MAG Silver.

Endeavour Silver - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299241 - punktet mit vier produzierenden Silberminen in Mexiko sowie weiteren Projekten in Chile und Mexiko. Für das vor kurzem hinzugekommene Konzessionsgebiet El Curso gibt es bereits erste gute Bohrergebnisse (bis zu 1.182 Gramm Silber und bis zu 3,07 Gramm Gold pro Tonne Gestein).

MAG Silver - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - und sein Partner Fresnillo liegen bei den Bauarbeiten für das Juanicipio-Silberprojekt im Fresnillo Silver Trend in Mexiko im Zeitplan. Ende 2020 soll die Mine in Betrieb genommen werden. Abnahmeverträge bestehen bereits.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Keywords: Endeavour Silver, MAG Silver, Mexiko, Silber

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 4598 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold

Das meiste Gold besitzen die USA mit 8.133,5 Tonnen, dann folgt Deutschland mit 3.366,5 Tonnen Gold. Alle Zahlen in der Liste sind natürlich offizielle Zahlen. Insgesamt horten die Zentralbanken nun 34.500,85 Tonnen Gold, damit um 10,41 Tonnen mehr als im Monat davor.   Zugekauft hat beispielsweise die Mongolei. Der Goldschatz ist um 3,1 Tonnen angewachsen. Von Januar bis November hat die Mongo...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Weitere erfolgreiche Unternehmer bei U.S. Gold Corp. mit an Bord

Immer wieder hervorragende Explorationsergebnisse, eine Unternehmensübernahme mit einem äußerst interessanten und vielversprechenden Projekt und nun die Bildung eines hochkarätigen Beirats mit ausgewiesenen Minenexperten. So liest sich die jüngste Agenda des US-amerikanischen Basis- und Edelmetallexplorers U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU).   Dank des nun neu gegründeten ...
Swiss REsource Capital AG | 09.12.2019

Die Wasserstoffzüge kommen