Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG |

Erfolg an der Spitze braucht Alignment

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Executive Coach Cristian Hofmann weiß, dass die Zusammenarbeit in Doppelspitzen oder Leadership Teams nur mit gelingendem Alignment erfolgreich ist.

Vorbei seien die Zeiten von einsamen Helden an der Unternehmensspitze, denn auf vielen Führungsebenen arbeiten zunehmend Doppelspitzen und Leadership Teams zusammen. "Die Aufteilung der Führung auf mehrere Top Executives bringt sowohl Herausforderungen als auch Erfolgspotenzial mit sich", erläutert Cristian Hofmann.

Die Themen auf höchster Führungsebene seien vielfältig, die Fragestellungen komplex und die zu treffenden Top Management Entscheidungen stiegen immer weiter an. Aus diesem Grund sei es förderlich, die Unternehmensführung im Team zu organisieren. Der Experte für Empowering Excellence führt hierzu an: "Um das Erfolgspotenzial eines Führungstandems oder -teams voll ausschöpfen zu können, wird eine gelingende Zusammenarbeit von Leadern benötig, die bewusst Unterschiede nutzen und Bereichsgrenzen überwinden wollen. Darüber hinaus wird ein klares Alignment benötigt - eine gemeinsame Vision - der alle folgen."

Ein weiterer, wesentlicher Faktor, um die geteilte Verantwortung in Führungsteams besser zu gestalten und das nötige Alignment zu schaffen, sei ein klares Bewusstsein über die eigene Rolle. Verfüge das Führungsduo über Rollenklarheit, sei die Zusammenarbeit effektiver und profitabler. "Führungskräfte, die aligned sind und sich entschlossen haben ein Führungsteam zu bilden, sind nicht nur erfolgreicher, sondern auch gelassener", erläutert Cristian Hofmann. Nicht nur die quantitative Arbeitsbelastung sinke so, sondern auch der Druck der Alleinverantwortung. Werden darüber hinaus Entscheidungen auf die klare, gemeinsame Vision ausgerichtet, falle erfolgreiche Führung Top Teams deutlich einfacher als alleinigen Führungskräften.

Abschließend führt Hofmann weitere Vorteile von Doppelspitzen mit klarem Alignment an: "Top Führungsduos oder Leadership Teams sind persönlich zufriedener als eine Gruppe von Managern, die sich nur als Führungskreis verstehen. Ein zukunftsorientiertes Leadership Team, in dem jeder seine Rolle zu 100% lebt, sich jeder seiner Wirkung bewusst ist und Entscheidungen nach einer gemeinsamen Vision ausgerichtet werden, hat mehr Sicherheit und eine starke Reputation."

Wer mehr über das Executive Coaching von Cristian Hofmann - Empowering Excellence - erfahren möchte, wird auf seiner Website fündig: https://www.hofmann.coach.

Und wer herausfinden möchte, ob er für die Steigerung seiner Führungsqualität vielleicht auch auf einen Coach zurückgreifen möchte, kann mit dem "Empowering Profile" von Cristian Hofmann seine Leadership Wirksamkeit genauer unter die Lupe nehmen: https://www.hofmann.coach/empowering-profile/ Kontakt
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG
Cristian Hofmann
Fronwagplatz 8
c@hofmann.coach

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cristian Hofmann (Tel.: +41 79 284 28 28), verantwortlich.

Keywords: Cristian Hofmann, Empowering Excellence, Executive Coaching, Sparringspartner, Leadership-Exzellenz, Business Coaching, Doppelspitze, Alignment, Leadership Team, Rollenklarheit, Topmanagement, C-Level

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3156 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG

Empowering Excellence – garantiert Ihre Ansehenssteigerung
Im Topmanagement verschwimmen die Grenzen zwischen Person und Position. Alle Fäden laufen bei Ihnen zusammen. Dabei bekommt man meist kein ehrliches und aufrichtiges Feedback mehr. Im Fokus stehen nur noch Leistung, Wirtschaftlichkeit und die Zukunftssicherung des Unternehmens.

Im Topmanagement braucht es positive Persönlichkeiten, die klare Kante beweisen, unpopuläre Entscheidungen treffen können und Macher sind. Wer zu einer Top Führungskraft und somit zu einem wirksamen Leader werden möchte, muss sein erfolgreiches Handeln noch erfolgreicher machen. Echte Führungspräsenz zeigen. Die eigene Führungseffizienz steigern. Das eigene Standing sichern.

Mit »Empowering Excellence« gelingt Ihnen das. Ich bin Ihr Sparringspartner, um Ihre Ansehenssteigerung zu ermöglichen. Damit Sie einen messbaren positiven Unterschied machen in ihrem Wirkungsbereich. Den Durchbruch erreichen.

Wo möchten Sie mehr Wirkung, mehr Ansehen – den Erfolgsgarant?

Weitere Pressemitteilungen von Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG lesen:

Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 14.10.2019

In Stresssituationen effektiv führen

Ein voller Terminkalender, sich stapelnde Aufgaben und keine Zeit - jede Top Führungskraft kennt Stresssituationen. Wenn man in unserer heutigen VUCA-Geschäftswelt, engagiert, leistungsorientiert und mit hoher Verantwortungsbereitschaft den Anforderungen seiner Kaderposition gerecht werden will, stößt man schnell an seine Grenzen. "Der richtige Umgang mit Stress ist enorm wichtig, um im Führu...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 12.08.2019

Wie seriös ist Business Coaching?

Der Markt boomt - das Coaching-Angebot wird immer umfangreicher. "Das liegt daran, dass ein Coach zur Grundausstattung heutiger Businesswelten gehört. Doch wie seriös sind die Angebote - und worauf sollten Interessenten achten, wenn sie sich einen Coach suchen?", fragt Cristian Hofmann berechtigt, der als erfahrener Coach für Top Executives die Antworten hat. Durch die rechtlich nicht geschüt...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 16.07.2019

Führungserfolg trotz hoher Belastung

Einer großen Arbeitsbelastung standzuhalten impliziert neben der weiterhin erfolgreichen Erfüllung der Aufgaben auch, mit Stress und Druck umzugehen und im geschäftigen Alltag einen Ausgleich zu finden. "Das ist nicht immer leicht, denn nicht nur die Aufgaben und die Belastung nehmen zu, sondern auch die Erwartungen und Anforderungen", erklärt Cristian Hofmann, Executive Coach und Leadership B...