Karawane Reisen GmbH & Co. KG |

Karawane startet ins Reisejahr 2020

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Alle neuen Reisen für die kommende Saison sind ab sofort buchbar, direkt beim Veranstalter oder in jedem Reisebüro

Im kommenden Jahr feiert der auf Individualurlaub spezialisierte Reiseveranstalter Karawane Reisen sein 70-jähriges Jubiläum. Dabei zeigt sich das Angebot der Ludwigsburger Reiseexperten so vielfältig wie nie zuvor: In allen Zielen und Urlaubsregionen, die in insgesamt 15 Katalogen eingehend vorgestellt werden, sind neue, spannende Reisen gelistet, die Interessierte ab sofort buchen können. Brandneu im Repertoire sind zudem die beiden Kataloge „Östliches Afrika“ und „Fotoreisen“ sowie im Katalog „Mittelamerika“ die Destinationen Belize und die Dominikanische Republik.

Neue Reiseangebote & Destinationen
Aufgrund einer ungebrochen starken Nachfrage wurden die Länder im Osten Afrikas erstmals in einem eigenen Katalog ausgegliedert. Diese Aufteilung ermöglicht den Karawane-Mitarbeitern eine noch zielgerichtetere Beratung, da viele Urlauber bereits zu Beginn der Reiseplanung entscheiden, ob sie das südliche oder östliche Afrika besuchen wollen. Der „Östliches Afrika“-Katalog umfasst Touren nach Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda und Äthiopien. Ebenfalls neu ist der „Fotoreisen“-Katalog, in dem Hobbyfotografen Routen mit beeindruckenden Bildmotiven vorfinden – viele davon finden unter der Anleitung echter Profis statt. Der Inhalt des „Mittelamerika“-Katalogs wurde indes um zwei neue Destinationen aufgestockt: In Belize und der Dominikanischen Republik begeben sich Touristen auf die Spuren der Ureinwohner und erkunden beispielsweise imposante Tempelbauten.

Einzigartige Reisen dank Baukasten-Prinzip
Seinem bewährten Baukasten-Prinzip bleibt Karawane natürlich auch im Jubiläumsjahr treu: Durch eine zielgerichtete und detaillierte Planung und mit fundierter Beratung stellt Karawane in enger Absprache mit den Interessenten ganz individuelle Routen und Reise-verläufe zusammen. Möglich sind die unterschiedlichsten Kombinationen. Dabei greifen die Berater nicht nur auf ihr Wissen und persönliche Erfahrungen zurück, die sie selbst vor Ort sammeln konnten, sondern auch auf langjährige und bewährte Kooperationspartner. Ausgewählte Hotels, Resorts und Lodges sorgen für angenehme Aufenthalte. So entstehen echte Traumreise-Unikate. Neben der hohen Flexibilität im Privatreise-Sektor setzt Karawane vor allem auch wieder auf Kleingruppentouren in überschaubaren Größen: Praktisch alle Destinationen werden in Gruppenreisen von 2 bis 12 Personen intensiv erkundet.

Individuelle Mietwagen- und Wohnmobil-Touren
In vielen Ländern bietet Karawane Mietwagenreisen an, die allesamt komplett veränderbar sind. Die einzige Entscheidung, die vorab getroffen werden muss, ist die, ob es nach Australien, Neuseeland, Kanada, Amerika, Afrika oder Südamerika gehen soll. In Europa wurde das Mietwagen-Rundreiseprogramm um Island und Andalusien erweitert. Eine noch unabhängigere Reiseart bietet der von Karawane seit vielen Jahren angebotene Wohnmobilurlaub, der zum Beispiel in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Südafrika und Namibia hoch im Kurs steht.

Alle Reisen für die Saison 2020/21 sind ab sofort buchbar unter www.karawane.de, wo auch die einzelnen Kataloge online durchgeblättert oder in Printform bestellt werden können.

Über Karawane Reisen
Der als „TOP-Reiseveranstalter“ zertifizierte Spezialist für erstklassige Erlebnis- und Individualreisen in mehr als 80 Ländern sorgt für unvergessliche Urlaubsmomente. Das 40-köpfige Team entwirft erlebnisreiche Touren, die auf individuelle Wünsche abgestimmt sind, und bietet persönliche Beratung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pascal Ambros (Tel.: +49 6021-58388 41), verantwortlich.

Keywords: Karawane, Reise, Reisen, Reiseprogramm, Programm, Fernreise, Fernziele, Kataloge, Saison

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3201 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Karawane Reisen, 1950 gegründet, ist ein noch immer inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung und hochwertig ausgearbeitete Reisen gelegt. Insgesamt 35 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung der Reisen kompetent zur Verfügung.

Das aktuelle Karawane Programm umfasst die Kataloge und Ziele
Europa & Orient, Afrika, Australien, Asien, Neuseeland, Südsee, USA & Kanada, Mittelamerika, Südamerika, Indischer Ozean und Kreuzfahrten. Als Reisearten werden Individualreisen, Kleingruppenreisen und Privatreisen angeboten, dazu das gesamte Kreuzfahrten-Portfolio. Hinzu kommt eine erfolgreiche Sondergruppenreisen-Abteilung für Verbände, Vereine, Volkshochschulen, Freundeskreise und Leserreisen.

Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden oder kostenfrei bestellt werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation „Best of Travel Group“, verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association) und ARGE Lateinamerika.

Weitere Pressemitteilungen von Karawane Reisen GmbH & Co. KG lesen:

Karawane Reisen GmbH & Co. KG | 18.10.2019

Karawane Reisen nimmt Äthiopien in sein Programm auf

Neue Reisen nach Äthiopien – Auf den Spuren des Christentums„Mit der Erweiterung und Zweiteilung unseres Afrika-Portfolios reagieren wir auf eine ungebrochen starke Nachfrage“, erklärt Jürgen Kühner von Karawane Reisen. Die Aufteilung ermöglicht den Mitarbeitern des Reiseveranstalters eine noch zielgerichtetere Beratung, da viele bereits zu Beginn der Reiseplanung entscheiden, ob sie da...
Karawane Reisen GmbH & Co. KG | 19.09.2019

Karawane Reisen baut das Madagaskar-Angebot in seinem neuen Katalog zum Indischen Ozean aus

Erhöhte Nachfrage für exotische ReisezieleDichte Regenwälder, raue Steppen und wunderschöne Küstengebiete prägen die abwechslungsreiche Szenerie auf Madagaskar, dem zweitgrößten Inselstaat der Welt. „Madagaskar zählt aktuell noch zu den ’exotischen’ Reisezielen, weshalb das Land bei vielen Reisenden nicht als potenzielles Zielgebiet wahrgenommen wird. Trotzdem locken die unterschied...
Karawane Reisen GmbH & Co. KG | 06.09.2019

Mit Karawane die mystische Vergangenheit Belizes erforschen

Auf den Spuren der Maya in Belizes RegenwaldDie achttägige Erlebnisreise „Belizes Höhepunkte“ (Webcode: 36154, ab 1.700,- € pro Person) wird im November dieses Jahres das erste Mal angeboten. Höhepunkte der neuen Route sind die Besuche der riesigen Maya-Tempelstätten – mitten im tropischen Regenwald von Guatemala liegt Tikal, die als die prächtigste gilt. Hier werden Führungen durch ...