Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Auf diese Messe kommt es an!

Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Kompaktes Managementseminar und Marketing Schulung der Kompakttraining GmbH & Co. KG speziell für Vertriebsleiter sowie Leitung Marketing und Kundenservice – die Marke sowie die Produkte positionieren und erfolgreich vermarkten

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter bietet sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-Schulungen  - speziell und individuell angepasst auf das jeweilige Unternehmen und deren Marketingziele – ein kompaktes Management- und Marketingseminar an.

Kontrolliertes Marketing

Die erfahrenen Trainer zeigen den Teilnehmern, dass Marketing-Kampagnen eines Unternehmens nicht aus unkontrollierten Einzelkampagnen bestehen, sondern differenziert nach Zielgruppe, Segment und Thema strukturiert und organisiert aufgebaut werden.
Das Expertenteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG ist vor allem in den Themen:

* Vertrieb Online Service

* Fit 4 B2B-Marketing

* Online- und Digital-Marketing

* Messe-Marketing-Training

sehr erfahren.

„Ich fand das Seminar super und es waren tolle Anreize dabei, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten“, resümierte nur eine der vielen Teilnehmerin über den inhaltlichen Gewinn des Inhouse-Marketing-Seminars des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg.

Ohne Print ist Digital wirkungslos

Besonders für Geschäftsführer sowie für die Leiterinnen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sind diese Marketingseminare ein echter Zugewinn, gerade wenn es darum geht, das Unternehmen auf dem Markt bestens zu positionieren und die Produkte erfolgreich zu vermarkten.

In der vergangenen, sehr erfolgreichen Inhouse-Schulung bei einem mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industriefahrzeuge unterstützte der Senior-Trainer beim Marketing des bevorstehenden Messeauftritts. Er machte den Teilnehmern bewusst, dass ohne Printmarketing die digitalen Kampagnen wirkungslos sind.

Durch den Druck des Herstellers  - auf diese Messe kommt es an!  - waren die Empfehlung des Trainers eindeutig: Den Marketing-Mix effektiv nutzen, in einzelnen Kampagnen denken sowie eine klare Werbebotschaft vermitteln.

Das Ergebnis: Die Marketingstrategie und -kampagne für die nächste Messe sowie das folgende Jahr wurden festgezurrt.

Über Kompakttraining:
Gegründet 1993 für den Bereich Personalentwicklung und Personalberatung, seit 2004 spezialisiert auf digitales Bildungsmanagement, entwickelte sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG 2019 zum Marktführer der Seminaranbieter in der Weiterbildungsbranche. Die Hamburger sind darüber hinaus Experten bei der Unterstützung im Employer Branding, Change-Management, im Digital- und Printmarketing, im Market Access und der Internationalisierung unabhängig von Branche – sowohl von mittelständischen Unternehmen als auch von Industriekonzernen europaweit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Kompakttraining, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Marketing Seminar, Inhouse Seminare, Seminar Marketing, Schulung Marketing, Marketing Schulung, Online Marketing Seminare, Digitale Marketing Schulung

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3540 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41