BHR BAUHERRENreport GmbH |

Bauunternehmen: Kundenbewertungen im Haus- und Wohnungsbau ausschlaggebend für Kaufentscheidung

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Kundenempfehlungen im Bereich der Massiv- und Fertighäuser sind Empfehlungsmarketing pur!

Potenzielle Kunden lesen Bewertungen Gleichgesinnter vor ihrer Entscheidung und leiten ihre zukünftige Handlungsweise davon ab. Je größer das Risiko, umso intensiver setzen sie sich mit Erfahrungen auseinander, die Käufer vor ihnen gemacht haben. Das wissen wir aus jahrelanger Bewertungspraxis im Tagesgeschäft und unzähligen Gesprächen mit angehenden Bauherren.

Seriöse Bauherrenbewertungen stehen ganz oben in der Glaubwürdigkeitshierarchie

Für Massivhaus- und Fertigaus-Hersteller bedeutet dies, authentische Bewertungen übergebener Bauherren möglichst vollständig einholen und deren Ergebnisse mit Zustimmung der Bauherren veröffentlichen zu lassen. Einerseits auf der Homepage und in den sozialen Medien, andererseits auf spezifischen Qualitäts-Plattformen.

Kundenempfehlungen im Haus- und Wohnungsbau sind Empfehlungsmarketing pur!

Solide und glaubwürdige Bauherrenbewertungen gehören zu den wichtigsten Kaufimpulsen in der Hausbau-Landschaft. Zum ersten Mal haben auch kleinere und mittelständische Unternehmen die Gelegenheit, erfolgreiches Empfehlungsmarketing mit glaubwürdigen Referenzen zu betreiben, was bislang den Branchenführern mit entsprechenden Budgets vorbehalten war.

Regionalität steht meist für mehr und bessere Qualität

Da kleinere Unternehmen Baustellen häufiger frequentieren und dadurch ihre Qualitätsleistungen aus kürzerer Distanz besser im Griff haben, können sie mit ihren Qualitätsbewertungen einen echten Vorsprung im Markt erzielen und im Wettbewerb gegenüber den Großen entsprechend punkten.

Qualität des Bauunternehmens professionell sichtbar machen

Die Verbreitung von Kundenbewertungen über das Internet macht es möglich: Veröffentlichte Qualitätsprofile generieren eine enorme Sichtbarkeit. Sie werden von Bauinteressenten wie selbstverständlich wahrgenommen und führen am Ende zu qualifizierten Adressen, mehr Absatz und höherem Umsatz. Dass dies so ist, beweist das Empfehlungsmarketing der BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst, das speziell für regionale Haus- und Wohnungsbauer entwickelt wurde.

Hier stehen seriös eingeholte, glaubwürdige und belastbare Kundenbewertungen auf der Basis zertifizierter Feldbefragungen im Vordergrund. Dass solchen authentischen und repräsentativen Bauherrenbewertungen die Zukunft gehört, steht außer Frage! Mitmachen können dabei übrigens nur solche Bauunternehmen, die eine ausreichend hohe Kundenzufriedenheit vorweisen können. Dass dies für viele Unternehmen leider nicht zutrifft, zeigt die Realität.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH, Kaarst)

Keywords: bauherrenbewertung, massivhaus, fertighaus, qualitätsbewertung, bauherren-zufriedenheit, rezension, bauherrenempfehlung

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2679 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...