Swiss REsource Capital AG |

Aurania Resources - konkrete Ziele rücken in den Fokus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lundin Golds Ehrengast, Dr. Keith Barron, entwickelte im Jahr 2006 mit seinem Team das großartige Golddepot.

Der kanadische Basis- und Edelmetallexplorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) hat mit einem interessanten und gleichermaßen spannenden Bohrprogramm auf dem Projektteil ‚Yawi‘, auf dem aussichtsreichen ‚Lost Cities – Cutucu‘-Projekt in Ecuador begonnen. Auf diesem Projektteil haben die Geologen bereits vier aussichtsreiche Bohrziele definiert, wobei ein fünftes Ziel laut Unternehmensmeldung bereits in Vorbereitung ist.

Die Bohrkampagne startete auf dem Bohrziel ‚A‘, wo eine erste Bohrung (YW-001) bereits niedergebracht wurde. Aufgrund der bei Probensammlungen gefundenen guten Goldgehalte ab Oberfläche können sich die Experten gut vorstellen, dass darunter ein werthaltiges epithermales Venensystem enthalten ist. Dies soll nun genauer erforscht werden. Der Bohrkern der Bohrung, die bis in eine Tiefe von 533 m vorgetrieben wurde, befindet sich derzeit im Labor zur Auswertung. Eine zweite Bohrung (YW-002), die im Winkel von 60 Grad zur ersten Bohrung angesetzt wird, soll ein besseres räumliches Verständnis für die geologische Struktur bringen und die Venenlagen besser definieren.

Die vulkanische Schicht, die die Bohrung YW-001 durchschnitten hat, ist rund 250 m dick und gilt nach Meinung der Geologen als prädestiniertes Muttergestein für die Entwicklung von epithermalen Venensystemen, die viel Gold enthalten können. Die zweite Bohrung soll, sofern sie ebenfalls erfolgreich ist, die Beschaffenheit der ersten Bohrung bestätigen, woraufhin dann weitere Bohrungen erfolgen werden, um das Potenzial dieses Bohrziels weiter auszuloten. Sollte die zweite Bohrung allerdings nicht die gewünschten Erfolge bringen, wird dieser Projektteil vorerst nicht weiter exploriert und das Bohrgerät auf das nächste Bohrziel verlegt, um dort nach dem gleichen Muster den Untergrund zu erforschen. Für die kommenden Wochen zeichnet sich dadurch eine spannende Phase bei den Explorationsarbeiten auf ‚Yawi‘ ab.

Schnittansicht der geologischen Schichten und Bohrungen auf ‚Yawi – A‘, Quelle: Aurania Resources

Höchst interessant in diesem Zusammenhang sind die Erklärungen von Dr. Richard Spencer, der in einem kurzen Video leicht verständlich die Pläne des Managements für diese Bohrkampagne erläutert. Das Video ist unter folgendem Link abzurufen: http://www.aurania.com/yawi-target-a-drill-target-concept/.

Eine große Ehre erfuhr Vorstand Dr. Keith Barron bei einer Einladung zur offiziellen Eröffnung von Lundin Golds ‚Fruta del Norte‘-Goldmine. Dieser Bergbaubetrieb ist, entgegen allen früheren Vorurteilen, der erste Goldproduzent in Ecuador, der alle Umweltauflagen, technischen Sicherheitsstandards und Nachhaltigkeitsvorschriften erfüllt. Dr. Barron, der Ehrengast, entwickelte im Jahr 2006 mit seinem Team das großartige Golddepot und leistete somit den eigentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Nachbarn von ‚Lost Cities – Cutucu‘.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Aurania Resources, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle, Industriemetalle, Kanada, Ecuador

Pressemitteilungstext: 926 Wörter, 8436 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold

Das meiste Gold besitzen die USA mit 8.133,5 Tonnen, dann folgt Deutschland mit 3.366,5 Tonnen Gold. Alle Zahlen in der Liste sind natürlich offizielle Zahlen. Insgesamt horten die Zentralbanken nun 34.500,85 Tonnen Gold, damit um 10,41 Tonnen mehr als im Monat davor.   Zugekauft hat beispielsweise die Mongolei. Der Goldschatz ist um 3,1 Tonnen angewachsen. Von Januar bis November hat die Mongo...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Weitere erfolgreiche Unternehmer bei U.S. Gold Corp. mit an Bord

Immer wieder hervorragende Explorationsergebnisse, eine Unternehmensübernahme mit einem äußerst interessanten und vielversprechenden Projekt und nun die Bildung eines hochkarätigen Beirats mit ausgewiesenen Minenexperten. So liest sich die jüngste Agenda des US-amerikanischen Basis- und Edelmetallexplorers U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU).   Dank des nun neu gegründeten ...
Swiss REsource Capital AG | 09.12.2019

Die Wasserstoffzüge kommen