Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
19
Nov
2019
The Coup, 10115 Berlin 19. Nov 2019
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Das neue Athen - Und warum man sich den Standort jetzt sichern sollte.

Seit dem dritten Quartal 2018 steigt Griechenlands Wirtschaft an. Das Land befindet sich im Aufholmodus – einem Sprint. Der Immobilienmarkt in Athen ist ein wichtiger Indikator für die Wirtschaft.

Der Juli 2015 verzeichnete die tiefsten Immobilienpreise während der Krise, eine brutale Entwertung, die Athen seitdem hinter sich gelassen hat. Bis Ende 2018 sind die Immobilienpreise langsam, aber stetig gestiegen. Seit 2019 sind deutliche Erhöhungen zu verzeichnen, bei denen die Preise jedoch aufgrund der Krise noch weit unter denen einer bedeutenden europäischen Metropole liegen.

Mit dem derzeitigen Wirtschaftswachstum und unter den starken Aktivitäten des neuen Premierministers Kyriakos Mitsotakis zur Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für in- und ausländische Firmen und Investoren birgt Athen großes Potential für Kapitalwachstum. Die historische Stadt entwickelt sich zu einem internationalen Immobilienstandort.

Einer, der den Immobilienmarkt in Athen wie kein zweiter kennt und fördert ist Vaggelis Kteniadis, geschäftsführender Bauträger bei V² Development. V² Development wurde 1962 als Nachfolger der Ergon S.A. gegründet, einem Unternehmen, das den Immobiliensektor in Griechenland definierte. Seitdem hat V² über 7.500 Immobilien aus seinem Eigentum an Investoren aus aller Welt vermittelt. Das Golden Visa-Programm spielte in der Zeit der Finanzkrise eine bedeutende Rolle, um internationale Direktinvestitionen für Griechenland zu generieren. Mit dem Wirtschaftsaufschwung drängt auch die Kundschaft aus Mittel- und Westeuropa an den Markt. Hierfür hat sich Kteniadis die Lizenz für das deutsche Maklerbüro „Von Poll“ gesichert. Ein Team aus Deutschen und Griechen leitet die Vermittlung der Immobilien für die neue Nachfrage aus Europa.

Nachgefragt sind die Premium-Immobilien an der Athener Riviera. Meerblick und Steinböden verheißen Luxus, den man zu den Preisen und geografischen Lagen in Städten wie Berlin und Frankfurt nicht bekommen kann. Der Glamour entlang des Meeres im Athener Viertel Glyfada ist besonders beliebt. Je weiter südlich man kommt, in Richtung Voula am Kavouri Beach oder der luxuriösen Küste von Varkiza, desto exklusiver geht es zu. In diesen Gegenden bietet Kteniadis mit V² exklusive Neubauprojekte an.

Die Akquisitionskosten gehören dabei mit einer Property Transfer Tax von 3,09 % zu den günstigsten im europäischen Vergleich. Bauträger wie Kteniadis haben sich auf die Komplettsanierung von leerstehenden Bestandsobjekten spezialisiert, damit die günstigen Akquisitionskosten greifen. Für Neubauprojekte ab dem Baujahr 2006 fällt nämlich bisher die Umsatzsteuer von 24% an, die für ausländische Investoren nicht rückerstattbar ist. Auch das ändert sich: „Die Umsatzsteuer auf Neubauimmobilien wird für die nächsten 3 Jahre eingefroren. Das neue Gesetz greift ab dem 1.1.2020,“ berichtet Kteniadis von V ². „Damit wird sich nicht nur unsere Bautätigkeit erhöhen, weil der Erwerb für unsere Kunden wirtschaftlicher wird, sondern auch ausländische Bauträger kommen jetzt auf den Markt.“

V² Development und Von Poll in Athen sind wichtige strategische, lokale Partner für die Immobilienvermittlung von The Coup an deutsche Investoren. Weitere Informationen und eine unverbindliche Beratung zu Athen gibt es unter https://athen.thecoup.de/.               


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +491707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3497 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Athen, Griechenland, Immobilien, Investment

The Coup vermarktet Premium-Immobilien in den spannendsten Städten Europas an eine internationale Klientel. Mehr über Athen erfahren Sie unter: https://athen.thecoup.de/

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von The Coup


   

SPARBAR beauftragt PR-Unternehmen The Coup

06.07.2020: SPARBAR® ist der Erfinder des gleichnamigen Box-, MMA- und Fitnesstrainingsgerätes, das schnell zu einer weltweiten Sensation wurde. Gegründet im Jahr 2013 und gestützt auf mehr als 20 Jahre echter Boxerfahrung, wurde die Marke mit ihrem innovativen Konzept des Trainings ohne menschlichen Sparringspartner im Alleingang zum Wegbereiter des Kampfsporttrainings.   Von der Idee zur Innovation dauerte es mehr als 3 Jahre. Seit der offiziellen Markteinführung im Jahr 2015 verkauften die Pioniere international über 10.000 Einheiten, und über 300 Millionen Videoaufrufe wurden von Fans des intu...

   

Immobilien in Athen - Jetzt in Griechenlands Hauptstadt investieren!

12.11.2019: Athen ist derzeit eine der aufregendsten Städte Europas. Nach einer langen Zeit der Entbehrungen pulsiert die Stadt kreativ und touristisch und steht vor einem Hype, der von einer Generation mit enormem Nachholbedarf geprägt ist. Athen ist nicht länger nur ein Zwischenstopp auf der Reise zu einer griechischen Insel, sondern eine Destination für Menschen aus aller Welt, die das neue Treiben inmitten historischer Schätze erleben wollen.Das neue AthenDie geografische Lage als Schnittpunkt von Europa, Asien und Afrika, sowie das erfolgreiche Golden Visa-Programm ziehen zahlreiche internationa...

   

Immobilien in Berlin: Mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit in die erfolgreiche Vermarktung

17.11.2013: Für die erfolgreiche Vermarktung von Immobilienprojekten ist ein professioneller und kundenorientierter Vertrieb ohne Zweifel unerlässlich, wird in der Branche aber zunehmend als nicht mehr ausreichend erachtet. Aufgrund des starken Preisanstiegs der vergangenen Jahre, vor allem bei Projekten im High-End-Segment, werden die Vertriebsaktivitäten vermehrt durch Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Denn nur mit einer gezielten Ansprache aller relevanten Medien und deren Berichterstattung wird gewährleistet, dass sowohl nationale als auch internationale Investoren über entspre...