PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Handicare Tool: Treppenlifte entstehen als 3D-Modell beim Kunden zuhause


Von Handicare Treppenlifte Deutschland

Treppenlift-Hersteller Handicare präsentiert ein neues Tool, um den Einbau von Treppenlifts besser planen zu können.

Thumb

Handicare bietet ab sofort ein neuartiges Planungstool, das die Arbeit von Treppenlift-Beratern spürbar erleichtert - und dies wortwörtlich. Der Koffer, in dem das Handicare Tool transportiert wird, wiegt gerade einmal dreieinhalb Kilogramm. Vergleichbare andere Lösungen kommen auf bis zu 15 Kilogramm. Das Planungsinstrument überzeugt aber nicht nur durch Gewicht, sondern auch durch Leistung. Durch das Handicare Tool lassen sich 3D-Modelle des künftigen Treppenlifts im Haus des Kunden erstellen. Dieser gewinnt eine belastbare Vorstellung davon, wie der Aufzug in den eigenen vier Wänden aussehen und funktionieren wird.

 

Handicare Tool erstellt live 3D-Modelle und arbeitet schnell

 

Die Möglichkeit, 3D-Modelle eines Treppenlifts durch das Handicare Tool erstellen zu können, ist nicht komplett neu. Andere Werkzeuge - auch von Handicare selbst - boten diese Option bereits in der Vergangenheit. Allerdings benötigten frühere Lösungen viel zu lange für diese Aufgabe. Das sogenannte Rendering (die optische Darstellung der Modelle) benötigt starke Rechenleistung. In diese nicht vorhanden, zieht sich der Vorgang in die Länge. Das neue Handicare Tool konnte diese Zeit um zwei Drittel reduzieren. Das 3D-Modell wird live erstellt und bei Bedarf verändert.

 

Handicare Tool bietet mehr Nutzerfunktionen

Das Handicare Tool wurde zudem mit einigen neuen Nutzerfunktionen ausgestattet, die im Alltag wertvoll sind. Beispielsweise gibt es in der heutigen Zeit immer mehr verschiedene Sitze, Sitz-Möglichkeiten sowie Polster- und Schienen-Farben. In das Handicare Tool ist die vom Hersteller entwickelte Software-Lösung integriert. Der Treppenlift-Berater kann die Treppenmaße seines Kunden durch dieses Programm anhand von digitalen Bildern "nehmen" und via Handicare Tool direkt an die Produktionsstätte übermitteln. Zudem lässt sich durch die Software im Handicare Tool das 3D-Modell des Lifts direkt mit der Treppe kombinieren. Dabei können die unterschiedlichen Optionen durchgegangen werden. Durch das Handicare Tool wird es also sehr einfach, die passende Konfiguration für den Lift zu finden, die zum Geschmack des Kunden passt. Durch die direkte Weiterleitung der Daten mittels Handicare Tool an die Produktionsstätte kann der Lift zudem in kürzester Zeit passgenau gefertigt und eingebaut werden.

 

Handicare verfügt über 130 Jahre Erfahrung

 

Handicare blickt auf umfangreiche Erfahrungen als Lift Fabrikant zurück. Das Haus ist bereits seit 130 Jahren am Markt. Neben Deutschland hat es ebenfalls Niederlassungen in den USA, China, Frankreich, Norwegen, den Niederlanden sowie Großbritannien. Die Treppenlifte kommen standardmäßig mit Schlüssel sowie Schlüsselschalter, um die unbefugte Nutzung zu unterbinden. Der Lift kann auf unterschiedlichen Etagen durch einstellbare Parkpositionen angehalten werden. Die mitgelieferte Fernbedienung gestattet es, den Treppenaufzug stets einfach herbeizurufen. Gewappnet sind die Treppenlifte auch gegen Stromausfall: Eingebaute Akkus sorgen dafür, dass auch ohne entsprechende Energieversorgung weiterhin einige Fahrten möglich sind. Mit einem Handicare Treppenlift bleibt also ebenfalls in solchen Momenten die Mobilität erhalten.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Geiginger (Tel.: 05719733980), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3386 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!