Swiss Resource Capital AG |

Frauen im Management tun den Unternehmen gut

Eine Studie bracht Erstaunliches an den Tag: Sitzen mehr Frauen im Management einer Gesellschaft, sind höhere Aktienkurse zu erwarten.

Frauen dürfte diese Studie der Schweizer Großbank Credit Suisse freuen. Um 3,6 Prozent läuft es besser mit der Rendite und den Aktienkursen, wenn mindestens ein Fünftel der Führungsriege mit Frauen besetzt ist. Dafür wurden 3000 Firmen und deren Entwicklung seit 2010 untersucht.

Auch eine Untersuchung laut der Internationalen Arbeitsorganisation ILO kam Mitte 2019 zu einem ähnlichen Ergebnis: Konzerne, die auf Frauen in der Managementebene setzen, sind erfolgreicher. Dennoch sind Chefinnen noch in der Minderheit. Hier wurden mehr als 12.000 Unternehmen aus 70 Ländern befragt. Und fast zwei Drittel der Unternehmen konnten ihre Gewinne steigern, da sie Frauen in der Unternehmensleitung hatten.

Ob das an den Eigenschaften Kreativität und Innovation liegt, die bei Frauen besonders ausgeprägt sind, jedenfalls sind die Ergebnisse der Studien interessant. Eine positive Auswirkung auf den Erfolg eines Unternehmens haben natürlich auch viele andere Faktoren. Aber sucht man nach Aktiengesellschaften mit Frauen in der obersten Etage, stößt man beispielsweise auf Sibanye-Stillwater oder Revival Gold.

Bei Sibanye-Stillwater - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299168 - findet man zwei Frauen in der Direktorenetage. Sibanye-Stillwater besitzt Goldprojekte im berühmten Witwatersrand Becken in Südafrika. Dazu kommen große Platin- und Palladiumprojekte in Südafrika und Nordamerika.

Revival Gold - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - arbeitet in Idaho am ehemals produzierendem Beartrack-Goldprojekt und am angrenzenden Arnett-Goldprojekt. Das auf Wachstum ausgerichtete Unternehmen verfolgt zudem weitere Möglichkeiten Projekte zu entwickeln und zu erschließen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -).

Keywords: Revival Gold, Kanada, Sibanye-Stillwater, Gold, Silber, Palladium, Platin, PGM-Metalle, Uran, Stillwater, Südafrika, USA

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4405 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 23.01.2020

Kobalt und Kupfer mit Chancen

In 2019 war der Kobaltpreis mehr volatil. Kobalt ist ein Schlüsselelement in Lithium-Ionen-Batterien. Die Preise lagen durchschnittlich bei etwa 16 US-Dollar pro Pfund. Zur Erinnerung: Im Jahr 2018 kostete das Pfund Kobalt mehr als 40 US-Dollar.   Im zweiten Halbjahr 2019 ging zwar der Absatz von Elektrofahrzeugen in China etwas zurück. Aber diese Rückläufigkeit des chinesischen Elektrofahrz...
Swiss Resource Capital AG | 23.01.2020

Sibanye-Stillwater schließt Umstrukturierung der früheren Lonmin-Mine ab und GoldMining - ein Bestperformer in 2019

Sibanye-Stillwater – so läuft es auf der ‚Marikana‘-Mine weiter   Der südafrikanische Rohstoffkonzern Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / JSE: SGL und NYSE: SBGL), einer der größten Goldproduzenten aber auch führender Hersteller von Platin-Gruppenmetallen, hat den Konsultationsprozess im Sinne der ‚Section 189A‘ in Übereinstimmung mit den Interessen aller Stakeholder abgesch...
Swiss Resource Capital AG | 22.01.2020

Große Goldverbraucher horten Gold