Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Creditreform Siegen |

Südwestfälische Unternehmen fallen positiv auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Creditreform Siegen lobt ausgezeichnete Bonität


Steuern wir auf eine Wirtschaftskrise in Deutschland zu? Keiner kann aktuell vorhersagen, ob das Eintrüben des Wirtschaftsindexes eine natürliche Zyklusschwankung ist, oder ob mehr dahintersteckt. Vorbereitet sollte man aber sein, dass sehen viele Unternehmen im Mittelstand so und lassen sich extern zertifizieren, um bei potentiellen Geschäftspartnern Vertrauen aufzubauen. Die Creditreform Siegen, die für Siegen-Wittgenstein und Bereiche im Sauerland und Altenkirchen zuständig ist, bietet mit dem Bonitätszertifikat "CrefoZert" eine solche Zertifizierung an. Dieses basiert auf einem Bilanzrating der Creditreform Rating AG, eine BaFin zertifizierte Ratingagentur, und einer strengen eigenen Bonitätsbewertung.



(Siegen-Wittgenstein/Olpe/Altenkirchen). Steuern wir auf eine Wirtschaftskrise in Deutschland zu? Keiner kann aktuell vorhersagen, ob das Eintrüben des Wirtschaftsindexes eine natürliche Zyklusschwankung ist, oder ob mehr dahintersteckt. Vorbereitet sollte man aber sein, dass sehen viele Unternehmen im Mittelstand so und lassen sich extern zertifizieren, um bei potentiellen Geschäftspartnern Vertrauen aufzubauen. Diese Transparenz wirkt in zwei Richtungen: Das Unternehmen weist sich als zahlungskräftiger Kunde und auch als zuverlässiger Lieferant aus. Denn weiß man, wie es um die wirtschaftliche Situation von Geschäftspartnern bestellt ist? Die Creditreform Siegen, die für Siegen-Wittgenstein und Bereiche im Sauerland und Altenkirchen zuständig ist, bietet mit dem Bonitätszertifikat "CrefoZert" eine solche Zertifizierung an. Dieses basiert auf einem Bilanzrating der Creditreform Rating AG, eine BaFin zertifizierte Ratingagentur, und einer strengen eigenen Bonitätsbewertung. Das Ergebnis weist im Vergleich mit Gesamtdeutschland Besonderheiten auf. Ein "CrefoZert" erhalten nur Unternehmen mit einer außergewöhnlich guten Bonität, gerade einmal zwei Prozent der deutschen Firmen. In diesem Jahr waren das bundesweit lediglich 1100 Unternehmen. Aber in unserer Region wurden gleich 30 Firmen ausgezeichnet, darunter unter anderem die Krückemeyer GmbH in Wilnsdorf, die Spedition Bender in Freudenberg, die Büdenbender Hausbau GmbH in Netphen und die Hering GmbH & Co. KG (Konzern) in Burbach. Befragt nach den Gründen für dieses sehr gute Abschneiden der Region erklären Christine Hain-Stühn und Klaus-Peter Hain, Geschäftsführer von Creditreform Siegen: "Die Mentalität in der Region ist durch und durch kaufmännisch geprägt. Das Erwirtschaften kommt hier tatsächlich vor dem Ausgeben. Oft steht der Unternehmer auch selbst zurück, wenn die Liquidität schwierig ist, vernachlässigt dabei aber nicht, in seinen Betrieb zu investieren. Die Eigenkapitalquote - und oft auch der Verzicht auf Bankkredite - ist in unserer Region stark ausgeprägt. Das alles trägt zur sehr guten Bilanzbonität bei und macht diese Unternehmen auch lange resistent gegen die Gefahren einer Wirtschaftsflaute."

Für die Hering Gruppe ist das Bonitätszertifikat ein wesentlicher Baustein der eigenen Finanzkommunikation. Aus diesem Grund wurden gleich zwei weitere Firmen aus dem Hering Konzern, die Hering Sanikonzept GmbH und die Gleisbau Sabrodt GmbH mit zertifiziert. Auch die erhielten die seltene Auszeichnung. Geprüft werden für das CrefoZert die beiden letzten Jahresabschlüsse. Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Betrachtet wird ebenso das Insolvenzrisiko des Unternehmens sowie dessen Fähigkeit, Zahlungsverpflichtungen fristgerecht nachzukommen. Die zur Prüfung eingereichten Jahresabschlüsse dürfen nicht älter als zehn Monate sein. Darüber hinaus werden die Unternehmen auf mögliche Ausfallrisiken geprüft. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Firmenkontakt
Creditreform Siegen
Christine Hain-Stühn
Markt 39-41
57072 Siegen
0271 3387-300
0271 3387-397
info@siegen.creditreform.de
http://www.creditreform.de/siegen


Pressekontakt
SIEGBERG Kommunkation
Guido Müller
Leimbachstraße 240
57074 Siegen
01774648258
mueller@siegberg-pr.de
http://www.siegberg-agentur.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Hain-Stühn (Tel.: 0271 3387-300), verantwortlich.


Keywords: Bonitätsprüfung, CrefoZert, Mittelstand, Südwestfalen, Wirtschaftsprüfung

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3955 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema