Swiss Resource Capital AG |

Goldaktien gegen Niedrigzinsen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Langfristig orientierte Anleger sollten aufgrund der Euro-Entwertungspolitik mehr auf Gold und Goldaktien setzen.

Sucht man renditestarke Geldanlagen, dann dürften heute Aktien im Blickpunkt stehen. Ein gesundes Mischdepot kommt ohne Aktien von Goldminenunternehmen nicht aus. Dass Gold enorm an Attraktivität gewonnen hat, ist kein Geheimnis. Die Analysten prognostizieren auch für das Jahr 2020 einen starken Goldpreis.

Und da mit Euro-Guthaben kein Gewinn mehr zu machen ist, sondern nur Wertverluste, muss ein Ersatz her für Verlustgeschäfte wie Euro-Sparanlagen. Denn während die Kaufkraft des Euros sinkt, steigt die Kaufkraft des Goldes. Und mit einem Hebel auf den Goldpreis profitieren Goldaktien. Diese chancenreiche und auch nervenschonende Anlagemöglichkeit sollte genutzt werden.

Weitere Zinssenkungen seitens der EZB drohen und manch ein Experte sieht darin große Gefahren für das Wirtschaftssystem im Euroraum. Mit dem Wohlstand könnte es bergab gehen. Fraglich ist auch, wenn es denn mal zu einem Ausstieg aus der Nullzinspolitik kommen sollte, wie dies dann gehandhabt wird. Denn die Verbraucher haben sich an die Preise gewöhnt.

Das ganze Dilemma trifft auch den normalen Bürger. Diese werden als Bankkunden den Negativzins mittragen. Sei es auch unter dem Deckmantel höherer Bankgebühren. Da hilft ein Blick auf gut aufgestellte Goldgesellschaften wie etwa Skeena Resources oder Bluestone Resources.

Skeena Resources - https://www.youtube.com/watch?v=UT-_sNIPScc&t=27s - konzentriert sich im goldenen Dreieck von British Columbia um die Goldminen Snip und Eskay, sowie um die Kupfer-Gold-Porphyr-Mine GJ. Für das Eskay-Gold-Silber-Projekt fiel die erste vorläufige wirtschaftliche Bewertung sehr gut aus. Die Ausbeutung der Mine im Tagebau wird durchschnittlich 3,23 Gramm Gold und 78 Gramm Silber pro Tonne Gestein hervorbringen.

Bluestone Resources - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299245 - konnte für sein Cerro Blanco Gold-Projekt in Guatemala eine neue Ressourcenschätzung bekanntgeben: Eine Steigerung der Ressourcen (in der Kategorie gemessen) um 134 Prozent. Das Projekt befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum von Bluestone Resources.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -) und Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc/ -).

Keywords: Skeena Resources, British Columbia, Gold, Silber, Bluestone Resources, Guatemala

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 5109 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 23.01.2020

Kobalt und Kupfer mit Chancen

In 2019 war der Kobaltpreis mehr volatil. Kobalt ist ein Schlüsselelement in Lithium-Ionen-Batterien. Die Preise lagen durchschnittlich bei etwa 16 US-Dollar pro Pfund. Zur Erinnerung: Im Jahr 2018 kostete das Pfund Kobalt mehr als 40 US-Dollar.   Im zweiten Halbjahr 2019 ging zwar der Absatz von Elektrofahrzeugen in China etwas zurück. Aber diese Rückläufigkeit des chinesischen Elektrofahrz...
Swiss Resource Capital AG | 23.01.2020

Sibanye-Stillwater schließt Umstrukturierung der früheren Lonmin-Mine ab und GoldMining - ein Bestperformer in 2019

Sibanye-Stillwater – so läuft es auf der ‚Marikana‘-Mine weiter   Der südafrikanische Rohstoffkonzern Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / JSE: SGL und NYSE: SBGL), einer der größten Goldproduzenten aber auch führender Hersteller von Platin-Gruppenmetallen, hat den Konsultationsprozess im Sinne der ‚Section 189A‘ in Übereinstimmung mit den Interessen aller Stakeholder abgesch...
Swiss Resource Capital AG | 22.01.2020

Große Goldverbraucher horten Gold