BHR BAUHERRENreport GmbH |

Bauunternehmen: Umsatzsteigerung durch professionelles Feedback in der Außendarstellung

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Gute Bewertungen von Bauherren bestätigen Qualitätsphilosophie des Unternehmens

In Bauherrenbewertungen steckt wesentlich mehr, als sie zur sporadischen Qualitätssicherung einzusetzen. Gerade in Zeiten zunehmender Transparenz-Anforderungen haben diese sich zu einem hoch-wirksamen Marketing-Werkzeug entwickelt. Mit ihnen kann die etablierte Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsanbieter im Markt sehr deutlich verstärkt werden.

Regionale Anbieter nutzen Feedback für Imagepositionierung und Außendarstellung

Kleineren, regionalen Bauunternehmen und deren Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern fällt der Zugang und damit die sinnvolle Nutzung von Öffentlichkeitsarbeit oft schwer. Sie wollen weniger im Rampenlicht stehen und gehen den vorhandenen Möglichkeiten eher aus dem Weg. Das führt aber zur sträflichen Vernachlässigung derselben.

Bauherrenbewertungen extern einholen lassen und deren Ergebnisse veröffentlichen

Hier bieten sich Kundenbewertungen als probates Mittel an, die im Sinne einer geschlossenen Qualitätssicherung sowieso eingeholt werden. Wenn deren Ergebnisse extern eingeholt und von dort neutral z.B. im Internet veröffentlicht werden, wird das Ziel erreicht, ohne sich als Verantwortliche/-r einbringen zu müssen.

BAUHERRENreport GmbH: Spezialist in Sachen Qualitätsmanagement

Solche Inhalte professionell anzugehen, aufzubereiten und zu veröffentlichen, ist Aufgabe der BAUHERRENreport GmbH. Sie nutzt Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren, die für ein modernes Qualitätsmanagement unerlässlich sind, um damit die Kompetenz und Professionalität ihrer Kunden zielführend an Bauinteressenten heranzutragen. Die Wirkung auf die Akquisition neuer Kunden bzw. Bauherren bleibt nicht aus.

Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung zertifiziert Qualitätssicherungs-Prozess

Gewonnen werden die Bauherren-Informationen über den Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH. Von dort aus werden repräsentative Bauherrenbefragungen durchgeführt, ausgewertet und zertifiziert. Die Inhalte aus dem Prüfbericht und der Qualitätsurkunde landen in der gemeinsam bewirtschafteten Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

PR-Arbeit im Netz flankiert den öffentlichen Kommunikations-Prozess

Des Weiteren veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Ergebnisse aus solchen Bauherren-Befragungen auf PR-Plattformen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien. So wird deutlich mehr Sichtbarkeit in der öffentlichen Wahrnehmung und damit Image und Bekanntheit generiert. Alles zusammen wirkt sich nachweislich positiv auf die Akquise neuer Bauherren und damit auf den Umsatz aus.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2825 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...