Bewertungsportal in der Bauwirtschaft generiert Image, Bekanntheit und Umsatz

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauinteressenten fordern Qualität und Sicherheit von ihrem Baupartner

Amazon, Ebay und Co. aus dem Einzelhandel machen es anderen Branchen, so auch der Baubranche, vor. Über Bewertungen werden Kunden zu Produkten und Dienstleistungen geführt, mit mal mehr und mal weniger glaubwürdigen Rezensionen. Die Konzerne aber haben ihre fundamentalen Erfahrungen damit und nutzen den Zusammenhang für ihre wirtschaftlichen Interessen. Denn Rezensionen haben definitiv einen Einfluss auf Interessenten und damit Kaufentscheidungen in ihren Portalen.

Mit zunehmendem Kaufpreis steigt die Bedeutung von Bewertungen

Wenn Bewertungen schon bei recht preiswerten und einfältigen Handelsprodukten eine so bedeutende Rolle spielen, wie wichtig wären diese erst bei existenziellen Fragestellungen und Entscheidungen wie zum Beispiel diejenige beim Bau eines Hauses? Allerdings flirten im Haus- und Wohnungsbau viele Unternehmen im Anbietermarkt mit Siegeln herum, denen es in der Praxis an jeglicher Substanz und Authentizität fehlt.

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Plattform für Bauinteressenten

Wie Unternehmen aus dem Bereich des Haus- und Wohnungsbaus Bewertungen ihrer Bauherren generieren und für Marketingzwecke einsetzen können und welche Akquisitions- und Umsatzchancen damit verbunden sind, zeigt das Qualitäts-Portal der BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst.  Sie geht bewusst einen anderen Weg als alle anderen im Markt anzutreffenden Anbieter von Gütesiegeln und bezieht ausschließlich übergebene Bauherren direkt in die Vorgehensweise ein. Das ist einzigartig in Deutschland.

Zum ersten Mal bewerten nicht Fachleute oder sporadisch eingesetzte Prüfer die punktuelle Leistung von Hausbau-Unternehmen, sondern erfahrene Bauherren, die den gesamten Prozess durchlebt haben.

Ergebnisse aus schriftlichen Bauherrenbefragungen: Authentisch. Einzigartig. Kompromisslos.

In der Qualitäts-Plattform des Dienstleisters, dem BAUHERREN-PORTAL, stehen deshalb ausschließlich Bewertungen aus schriftlichen Bauherren-Befragungen. Dazu arbeitet die BAUHERRENreport GmbH mit einem Spezialisten, dem ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH, zusammen. Das Motto des BAUHERREN-PORTALS: Authentisch. Einzigartig. Kompromisslos.

Bauherrenbewertungen aus der Qualitätssicherung für Empfehlungsmanagement einsetzen

Zur Sicherung der Qualität werden übergebene Bauherren schriftlich im Namen des betreffenden Bauunternehmens befragt. Liegen die Ergebnisse in repräsentativer Form vor, werden diese vom ifb Institut ausgewertet, zertifiziert und über die BAUHERRENreport im BAUHERREN-PORTAL und an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Jetzt ist der Kreislauf geschlossen.

Konkrete, detaillierte Informationen zeigen hohe Qualitätsphilosophie der Baupartner

Im Baubereich ist es wichtig, dass jede Form von Bewertungen den hohen Ansprüchen von Bauinteressenten an die Qualität und Sicherheit gerecht wird. Um das sicher zu stellen, garantiert das Unternehmen eine 100 %-ige Transparenz. Alle veröffentlichten Informationen sind bis auf die einzelne Bewertung zurück zu verfolgen und im jeweiligen Bauunternehmen direkt einsehbar.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt