BHR BAUHERRENreport GmbH |

Mehr Bauinteressenten und steigende Umsätze durch bessere Positionierung des regionalen Bauunternehmens im Markt

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Bauqualität und Sicherheitsaspekte deutlich sichtbar herausstellen

Mit Preisnachlässen oder üppigen Marketing-Budgets ist eine nachhaltig profitable Marktpositionierung nicht zu realisieren. Um im Markt eine wahrnehmbare Duftmarke zu hinterlassen, bedarf es substanzieller Inhalte mit einem unverwechselbaren Profil.

Deshalb ist die Konzentration auf eine starke Positionierung des Bauunternehmens inklusive der darauf abgestimmten Angebotspolitik eine strategisch-sinnvolle, echte Erfolgsoption.

Marketing-Maßnahmen, die nichts bringen, sind immer zu teuer!

Vermeiden Sie sinnlose Preiskämpfe. In Sachen Positionierung bringen diese nichts und kosten nur viel Geld. Untersuchen Sie auch Ihre realisierten Marketing-Maßnahmen auf konkrete Ergebnisse und verabschieden Sie sich von denen, die keine wirtschaftliche Wirkung gezeigt haben. Imagewerbung ist ganz nett, bringt Ihrem Unternehmen als Stand-alone-Lösung aber gar nichts.

Innovationspotenziale gibt es in jedem Bauunternehmen

Suchen Sie in Ihrem Unternehmen nach Innovationspotenzialen und Unterscheidungskriterien, die für eine Verbesserung der Marktpositionierung genutzt werden können. Dazu gehören zum Beispiel Ihre Bauherren und deren Erfahrung mit Ihnen als Baupartner. Das ist eines der am wenigsten genutzten Potenziale, obwohl dessen Wirkung auf Unternehmensimage UND Umsatz enorm ist.

Innovationen erfordern ein neues Denken

Diesen Weg zu gehen erfordert allerdings ein gewisses Umdenken: Weg von althergebrachten und zum Teil lieb gewonnenen Maßnahmen, hin zu neuen Ufern für eine Alleinstellung im Markt. Kundenbewertungen sind individuell und machen Ihr Bauunternehmen unverwechselbar und zukunftssicher. Voraussetzung ist natürlich, dass in Ihrem Unternehmen die Kundenzufriedenheit stimmt.

Externe Profis zur Realisation einer Qualitätsoffensive nutzen

Mit Nichts können Sie Bauinteressenten nachhaltiger überzeugen, als mit zufriedenen Kunden bzw. Bauherren. Deren Worte wiegen schwer, deren Urteile aber überzeugend wie maßgebend. Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat daraus eine Geschäftsstrategie, speziell für Bauunternehmen, entwickelt. Übergebene Bauherren werden systematisch und repräsentativ befragt, deren Bewertungen zertifiziert und über ein Qualitätsportal und diverse PR-Portale, Blogs und Foren im Internet veröffentlicht.

Überragende Qualitätspositionierung aus Sicht der Bauinteressenten

So wird über Kundenbewertungen eine Qualitätspositionierung generiert, die ihresgleichen sucht und in dieser Form der Darstellung von Mitbewerbern nicht zu übertreffen ist. Die Inhalte nehmen Bauinteressenten natürlich wahr, orientieren sich an diesen und handeln entsprechend.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt / BAUHERRENreport GmbH

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2906 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...