Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Partnership Meeting 2019 der World Cocoa Foundation

Von prio Event Management GmbH

– eine Branche im Wandel

Vom 23. bis 24. Oktober 2019 lud die World Cocoa Foundation (WCF) ihre Mitglieder, mehrere NGOs, Regierungsvertreter und Kakaoanbauer unter dem Motto „Drivers of Change“ zum Partnership Meeting 2019 nach Berlin ein. Das Partnership Meeting soll eine zielführende und demokratische Debatte über die aktuellen Herausforderungen für die Branche fördern.

 

Rund 350 Gäste aus sechs Kontinenten – darunter Nachhaltigkeitsexperten, Landwirte, Vertreter der Kakao- und Schokoladenindustrie sowie Regierungsvertreter mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund – verbrachten konstruktive Tage in partnerschaftlicher Atmosphäre. Ziel der WCF ist es, die Kakaoindustrie zu stärken und nachhaltiger zu gestalten. Aus diesem Grund war Nachhaltigkeit sowohl was die Planung als auch den Inhalt der Konferenz anging ein zentrales Thema. Im Rahmen der Veranstaltung wurden drei Triebkräfte für einen Wandel der Branche in verschiedenen Breakout-Sessions, auf dem B2B-Marketplace und beim Empfang genauer beleuchtet: (i) eine effektive Zusammenarbeit und Partnerschaften mit Interessensvertretern; (ii) ein starkes wirtschaftliches und politisches Umfeld; und (iii) öffentlich-private Investitionen in Wissenschaft, Innovation und Bildung. Hochkarätige Referenten und Teilnehmer führten lebhafte und tiefgreifende Diskussionen über verschiedene Themen, darunter die Bekämpfung von Kinderarbeit in der Branche, Existenzsicherung, Blockchain-Technologien für mehr Nachhaltigkeit, Landschaftsgestaltungsmaßnahmen zum Schutz der Wälder in Westafrika und vieles mehr.

Die Sponsoren Mars Wrigley, Olam Cocoa, Cargill, Barry Callebaut, Compañia Nacional de Chocolates, The Hershey Company, Luker Chocolate, Mondeléz International, ECOM, GCB Group und IDH-The Sustainable Trade Initiative trugen maßgeblich zum Erfolg des Partnership Meetings bei.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der WCF und prio Event Management organisiert. „Es war großartig, Sie an unserer Seite zu haben!” so die WFC-Kommunikationsabteilung.

25. Nov 2019

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten jakobs (Tel.: +493025757280), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1703 Zeichen. Artikel reklamieren


Was wir tun?

Durch sinnvolle Ideen lassen wir Emotionen in Marken und Eventkommunikation fließen und verbinden die analoge mit der digitalen Welt. Bei uns können Sie Inspiration, Inhalt und Detailgenauigkeit, Zeit und Achtsamkeit erwarten.

Wir setzen auf langfristige, tragfähige Beziehungen auf der Grundlage von Professionalität und Vertrauen.

Am Ende ist es reine Hingabe. Wir tun was wir tun, weil wir es lieben.

Wer wir sind?

Als international tätige Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin unterstützen wir Sie da, wo Sie uns brauchen. Von der kreativen Konzeptentwicklung zur erstklassigen, eventtechnischen Umsetzung, über innovative Ideenentwicklung bis zum Projektmanagement. Wir organisieren ihr Catering bis hin zu unverwechselbaren Events und Gala-Diners, vom Event Storytelling mit Markengeschichten bis hin zu interaktiven Erfahrungen. Von hochwertigen Organisationsinstrumentarien bis zu den fortschrittlichsten, digitalen Technologien – die Firmenphilosophie der prio GmbH beruht auf der Überzeugung, dass Ihr Erfolg auch unser Erfolg ist.

Für uns ist die Grundlage zur Zusammenarbeit in erster Linie gegenseitiges Vertrauen und Respekt.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 7

Weitere Pressemeldungen von prio Event Management GmbH


28.05.2021: Um das Bewusstsein der Gesellschaft zu schärfen und die Unterstützungsbereitschaft für jene zu fördern, die unter der tödlich verlaufende Huntington Krankheit leiden, machte prio bei der Gebäude-Akquise in Deutschland an der Seite engagierter Persönlichkeiten mit. Die Herausforderung war, die richtigen Locations ohne kostenintensive Reisen zu identifizieren und für die Unterstützung der Aktion zu gewinnen. In Summe ist dies gut gelungen, die Aktion war wie auch in den Vorjahren ein Erfolg. Projektleiter Nicolas Tröger: „Viel Internetrecherche und viele Telefonate waren nötig, um z... | Weiterlesen

prio inszeniert Purpose Days für Telefónica Deutschland

Ein digitaler Event der Superlative in der virtuellen Welt

10.05.2021
10.05.2021: Die Purpose Days standen unter dem neuen Claim „Wir demokratisieren den Zugang zu einer nachhaltigen digitalen Zukunft, um einen besseren Alltag für alle zu schaffen“ und konnten über Desktop PC und mobilen Endgeräten erlebt werden. prio übernahm Konzeption, Planung und Realisierung und erstellte inhouse alle Medienproduktionen für die digital animierten Umgebungen der Live-Stream-Reden der Vorständ:innen. Die Teilnehmer:innen konnten während der Vorträge mittels eines eigens programmierten Chats miteinander kommunizieren und Fragen stellen. Der von prio designte Purpose Room besta... | Weiterlesen

21.10.2020: Bereits im Vorfeld begleitete prio umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen zum Launch von 5G, so zum Beispiel die Einbindung in das Festival of Lights mit der Social Media Aktion #2020shareyourlight. Der Höhepunkt war dann der „Going-Live-Moment“: Gemeinsam mit dem virtuell eingebundenen Ministerpräsidenten von Bayern Markus Söder schaltete CEO Markus Haas das 5G-Netz in den  fünf größten Städten Deutschlands an. Die Hightech-Inszenierung konnte live im Public Stream verfolgt werden. Im Anschluss gab es noch ein besonderes Dankeschön nur für die Mitarbeiter von O2: Im Stream wurde ... | Weiterlesen