prio Event Management GmbH |

Partnership Meeting 2019 der World Cocoa Foundation

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

– eine Branche im Wandel

Vom 23. bis 24. Oktober 2019 lud die World Cocoa Foundation (WCF) ihre Mitglieder, mehrere NGOs, Regierungsvertreter und Kakaoanbauer unter dem Motto „Drivers of Change“ zum Partnership Meeting 2019 nach Berlin ein. Das Partnership Meeting soll eine zielführende und demokratische Debatte über die aktuellen Herausforderungen für die Branche fördern.

Rund 350 Gäste aus sechs Kontinenten – darunter Nachhaltigkeitsexperten, Landwirte, Vertreter der Kakao- und Schokoladenindustrie sowie Regierungsvertreter mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund – verbrachten konstruktive Tage in partnerschaftlicher Atmosphäre. Ziel der WCF ist es, die Kakaoindustrie zu stärken und nachhaltiger zu gestalten. Aus diesem Grund war Nachhaltigkeit sowohl was die Planung als auch den Inhalt der Konferenz anging ein zentrales Thema. Im Rahmen der Veranstaltung wurden drei Triebkräfte für einen Wandel der Branche in verschiedenen Breakout-Sessions, auf dem B2B-Marketplace und beim Empfang genauer beleuchtet: (i) eine effektive Zusammenarbeit und Partnerschaften mit Interessensvertretern; (ii) ein starkes wirtschaftliches und politisches Umfeld; und (iii) öffentlich-private Investitionen in Wissenschaft, Innovation und Bildung. Hochkarätige Referenten und Teilnehmer führten lebhafte und tiefgreifende Diskussionen über verschiedene Themen, darunter die Bekämpfung von Kinderarbeit in der Branche, Existenzsicherung, Blockchain-Technologien für mehr Nachhaltigkeit, Landschaftsgestaltungsmaßnahmen zum Schutz der Wälder in Westafrika und vieles mehr.

Die Sponsoren Mars Wrigley, Olam Cocoa, Cargill, Barry Callebaut, Compañia Nacional de Chocolates, The Hershey Company, Luker Chocolate, Mondeléz International, ECOM, GCB Group und IDH-The Sustainable Trade Initiative trugen maßgeblich zum Erfolg des Partnership Meetings bei.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der WCF und prio Event Management organisiert. „Es war großartig, Sie an unserer Seite zu haben!” so die WFC-Kommunikationsabteilung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten jakobs (Tel.: +493025757280), verantwortlich.

Keywords: prio Event Management, Partnership Meeting, Konferenz, Nachhaltigkeit, Eventagentur Berlin

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1703 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: prio Event Management GmbH

Was wir tun?

Durch sinnvolle Ideen lassen wir Emotionen in Marken und Eventkommunikation fließen und verbinden die analoge mit der digitalen Welt. Bei uns können Sie Inspiration, Inhalt und Detailgenauigkeit, Zeit und Achtsamkeit erwarten.

Wir setzen auf langfristige, tragfähige Beziehungen auf der Grundlage von Professionalität und Vertrauen.

Am Ende ist es reine Hingabe. Wir tun was wir tun, weil wir es lieben.

Wer wir sind?

Als international tätige Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin unterstützen wir Sie da, wo Sie uns brauchen. Von der kreativen Konzeptentwicklung zur erstklassigen, eventtechnischen Umsetzung, über innovative Ideenentwicklung bis zum Projektmanagement. Wir organisieren ihr Catering bis hin zu unverwechselbaren Events und Gala-Diners, vom Event Storytelling mit Markengeschichten bis hin zu interaktiven Erfahrungen. Von hochwertigen Organisationsinstrumentarien bis zu den fortschrittlichsten, digitalen Technologien – die Firmenphilosophie der prio GmbH beruht auf der Überzeugung, dass Ihr Erfolg auch unser Erfolg ist.

Für uns ist die Grundlage zur Zusammenarbeit in erster Linie gegenseitiges Vertrauen und Respekt.

Weitere Pressemitteilungen von prio Event Management GmbH lesen:

prio Event Management GmbH | 13.08.2019

100 Jahre Standortjubiläum Brose Coburg

Eine Mischung aus Straßenfest und Tag der offenen Tür war Leitfaden für die Veranstaltung, welche sich über zwei Werksabschnitte mit einer bespielten Fläche von 80.000m² erstreckte. Diverse Foodtrucks und ein bargeldloses Bezahlsystem sorgten für eine reibungslose gastronomische Versorgung bei bestem Wetter. Besucher Highlights waren anschaulich gestaltete Betriebsrundgänge für einen ...
prio Event Management GmbH | 18.09.2018

prio gewinnt Pitch um Lufthansa Hauptversammlung!

Die Erfahrung als Generalunternehmer von Hauptversammlungen erlauben der Agentur schlanke und erfolgsbringende Strukturen. Ein eingespieltes Team von Experten aller Fachbereiche, welches seit Jahren zusammenarbeitet, deckt auch das Wissen über die rechtliche Relevanz aller Komponenten ab. Des Weiteren bietet prio viele neue Ideen in Kombination mit bewährten etablierten Prozessen. Thorsten Jakob...