SMIC! Events & Marketing GmbH |

10. Nürnberger Unternehmer-Kongress mit 18. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie sieht die Zukunft aus?

Nürnberg – Was treibt mittelständische Unternehmer an? Diese Frage stellen sich die rund 800 Teilnehmer des 10. Nürnberger Unternehmer-Kongresses mit anschließendem 18. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft am 20. Januar 2020 im NCC Ost der NürnbergMesse.

Schlagwörter wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und Umbruch im Weltmarkt beschäftigen die Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Unternehmen. Unter dem Motto #MissionZukunft widmet sich der 10. Nürnberger Unternehmer-Kongress den aktuellsten Themen und präsentiert seinen Teilnehmern Impulse und Ideen für mögliche Lösungsansätze. Als Schirmherr unterstützt Dr. Markus Söder die Veranstaltung.

Eröffnet wird der Kongress durch einen Impulsvortrag von Wolfgang Grupp, der als alleiniger Geschäftsführer und Inhaber das Traditionsunternehmen Trigema, das 2019 sein 100-jähriges Jubiläum feierte, in dritter Generation führt und zu 100 Prozent auf Deutschland als Produktionsstandort setzt.

Den theoretischen Part übernimmt Keynote Speaker Rüdiger Böhm, der an seinem eigenen Schicksal zeigt, wie Motivation und Leidenschaft Berge versetzen kann.

Das Programm überzeugt mit namhaften Referenten, die als Best Practice ungewöhnliche Blickwinkel auf alltägliche Herausforderungen eröffnen. Darunter finden sich Themen wie Steigerung des Unternehmenswerts, Inkubatoren als Wachstumsbeschleuniger, Wert der Daten, digitale Megatrends, moderne Lohnformen und Mitarbeitermarketing.

Traditionell mündet der Nürnberger Unternehmer-Kongress in den Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft, der 2020 bereits zum 18. Mal im NCC Ost der NürnbergMesse stattfindet.

Keynote-Speaker Achim Weniger, Vorstand der VEDES AG, erläutert den Gästen, wie es dem Einzelhandel gelingt, den stationären Fachhandel auf allen digitalen Kanälen zu präsentieren, um sowohl seinen Bestands- als auch potenziellen Neukunden einen vollumfänglichen Service bieten zu können.

Im Anschluss verleiht Veranstalterin Sabine Michel, smic! Events & Marketing, gemeinsam mit Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, und Dirk Helmbrecht, VR Bank Nürnberg, den Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“. Seit 2014 wird der Preis an Institutionen oder Personen aus der Metropolregion Nürnberg verliehen, die sich besonders stark für die Region engagieren und dabei nicht nur ihren eigenen unternehmerischen Erfolg fokussieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, Programm und Anmeldung finden Sie online unter www.unternehmer-kongress.de

smic! Events & Marketing GmbH mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Ob Consulting, online, offline oder live – mit unkonventionellen Ideen, Kreativität und Leidenschaft holt das kompetente Team das Beste aus Ihrem Marketing und geht dafür auch mal ungewohnte Wege. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung, Web-Design und Programmierung, Social Media sind nur ein Teil des Agentur-Portfolios für nachhaltige innovative Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olga Wiesner (Tel.: + 49 911 475 850-00), verantwortlich.

Keywords: Unternehmer, Zukunft, Geschäftsführer, Veranstaltung, Kongress, Referent, Nürnberg, Messe

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2964 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SMIC! Events & Marketing GmbH

SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.

Weitere Pressemitteilungen von SMIC! Events & Marketing GmbH lesen:

SMIC! Events & Marketing GmbH | 18.11.2019

6. Unternehmer-Benefiz-Kicker-Cup

Wer hätte gedacht, dass der Club in diesem Jahr doch noch zu einem Pokal kommt? Am längsten Kickertisch der Welt kamen Sebastian Kerk und Felix Lohkemper und die Sponsoren des 1. FCN ins Schwitzen. Und das mit Erfolg, denn am Ende setzten sie sich gegen die Mannschaften des UnternehmerClub ORANGE, der Stadt Nürnberg, der Thomas Sabo Ice Tigers, der Brose Bamberg und des Post SV durch und gi...
SMIC! Events & Marketing GmbH | 26.11.2018

30 Jahre Wissensvorsprung – was tun, damit uns niemand einholt?

Nur wer neue Wege geht, bleibt am Puls der Zeit und entwickelt sich weiter um erfolgreich zu bleiben. Dabei sammeln Firmen enormes Unternehmerwissen über Produkte und Technologien, aber auch über den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Problemlösungen. Patente und Gebrauchsmuster schützen die großen und kleinen Erfindungen. Wie schützt man allerdings Ideen, Innovationen und Alleinstellun...