Swiss Resource Capital AG |

U.S. Gold Corp. - neues Projekt bekommt eigene Seite und Kaufempfehlung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sogar eine eigene Rubrik bekommt das neue Projekt, das U.S. Gold Corp. mit der Übernahme von Orevada Metals im begehrtesten Goldbezirk der Welt erworben hat.

Mit der kürzlich bekanntgegebenen Übernahme von Orevada Metals Inc. hat der US-amerikanische Basis- und Edelmetallexplorer U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) auch die 70 %-Option des extrem aussichtsreichen Projekts ‚Maggie Creek‘ erworben. ‚Maggie Creek‘ befindet sich im Herzen von Nevadas weltbekannten ‚Carlin‘-Trend, unmittelbar neben der 26 Mio. Unzen schweren ‚Gold Quarry‘-Mine von Newmont Goldcorp (NYSE: NEM) und an der nordöstlichen Projektion der ‚Gold Quarry‘-Verwerfungszone entlang, die eine wichtige Mineralisierungskontrolle in der ‚Gold Quarry‘-Mine darstellt.

Die jüngsten Entdeckungen im ‚Carlin‘-Trend, ‚Leeville‘ und ‚Chukar‘ sind sehr gute Indikatoren, für großes Potenzial für hochwertige Lagerstätten. Da das ehemalige Orevada Projekt noch nicht großartig in der Tiefe exploriert wurde, gehen die Geologen gerade da von signifikantem Potenzial aus. Da auch Newmonts ‚Rainbow‘-Lagerstätte unmittelbar südlich der Projektgrenze von ‚Maggie Creek‘ liegt, beherberge das Areal ebenfalls äußerst hohes Potenzial. Wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb hat U.S. Gold dem Projekt nun auf der Unternehmens-Homepage einen eigenen Platz unter: http://www.usgoldcorp.gold/properties/maggie-creek gewidmet.

Edward Karr - https://www.commodity-tv.com/play/us-gold-acquisition-of-maggie-creek-pfs-for-keyhole-copper-deposit-in-2020/ -, Präsident & CEO von U.S. Gold Corp., erklärte das Konzept und das weitere Vorgehen auf der Liegenschaft wie folgt: „Wir alle glauben, dass ‚Maggie Creek‘ bedeutendes Entdeckungspotenzial hat. Die zahlreichen Goldführungen innerhalb der klassischen Stratigraphie und Struktur, die die Mehrheit der Goldunzen im ‚Carlin‘-Trend beherbergt, sind offensichtlich. Die gleichen Wirtsgesteine und Faltenstrukturen, die mit der ‚Gold Quarry‘-Mine verbunden sind, erstrecken sich möglicherweise auf das ‚Maggie Creek‘-Grundstück, während die ‚Chukar-Alunite‘-Faltenstruktur, die die hochgradige Mineralisierung auf ‚Gold Quarry‘ darstellt, ebenfalls in die ‚Maggie Creek‘-Liegenschaft hineinragt, wo sie den Nordwest-Strukturkorridor schneidet und hochrangige Bohrziele schafft. Unser Explorationsteam und unsere Berater analysieren derzeit alle historischen Bohr- und Erkundungsarbeiten. Unsere ersten Explorationsbohrungen werden zunächst mineralisierte Goldhorizonte testen, die voraussichtlich in die Strukturen des Distrikts eintauchen. Diese sind Teil einer Reihe von Strukturen, die sich auf große Goldlagerstätten fokussieren und zu denen auch die 41 Mio. Unzen schwere ‚Betze-Post‘-Lagerstätte sowie die 15 Mio. Unzen schwere ‚Leeville-Carlin‘-Lagerstätte gehören. Die historischen Bohrungen auf ‚Maggie Creek‘ waren mit einer durchschnittlichen Tiefe von nur etwa 90 m sehr flach. Wir wissen jetzt, dass ‚Maggie Creeks‘ geologischer Zusammenhang bisher nicht richtig verstanden wurde.“

Quelle: U.S. Gold Corp.

Da hätte das Joint Venture-Team von Premier Gold Mines (TSX: PG) und Barrick Gold Corp. (NYSE: GOLD) bei der Exploration von ‚South Arturo‘ deutlich bessere Arbeit geleistet. Hier hätte man relativ zügig festgestellt, dass die wichtigen Erzzonen dort auftreten, wo vertikale Deiche die ‚Rodeo Creek‘-Formation in der Tiefe schneiden. Deshalb würden diese auch das Ziel von U.S. Gold Corp. kurzfristigen Explorationsplänen auf ‚Maggie Creek‘ werden. Weitere Informationen über die Explorationspläne werde man in Kürze zu bekanntgeben.

Begeisterung für das Projekt und das Unternehmen zeigten auch die Analysten des Investmenthauses H.C. Wainwright & Co. in ihrem jüngsten Research zu U.S. Gold, in dem die Analysten unter anderem ein 52-Wochen-Kursziel von 2,70 USD herausgaben. Derzeit notieren die Aktien des Unternehmens gerade einmal bei rund 0,80 USD!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: U.S. Gold, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle, USA, Nevada, Barrick Gold Corp, Newmont, Premier Gold Mines

Pressemitteilungstext: 1037 Wörter, 9886 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 13.12.2019

EnWave nun auch in Neuseeland vertreten und Osisko Gold Royalties kauft noch mehr eigne Aktien

EnWave verkauft Maschine und Exklusivrecht nach Neuseeland   Die kanadischen Trocknungsexperten für Lebensmittel, Cannabis und medizinische Produkte der EnWave Corporation (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V: ENW) haben eine exklusive, kommerzielle Lizenz mit Helius Therapeutics Ltd. unterzeichnet. Helius ist Neuseelands größtes lizenziertes medizinisches Cannabis-Unternehmen mit Fokus auf Forschung ...
Swiss Resource Capital AG | 13.12.2019

Mkango Resources - Grüne Technologien verdoppeln die Nachfrage

Elektromobilität braucht Seltene Erden   Die Mobilität ist im Wandel. In Zukunft werden immer häufiger Elektromotoren im Fahrzeugbau verwendet werden. Sowohl Batterieautos, als auch Fahrzeuge, die mit Wasserstofftanks und Brennstoffzelle ausgestattet sind, beide Arten benötigen Seltene Erden für die Magneten in den Elektromotoren. Die besonderen Inhaltsstoffe heißen in der Reihenfolge der ...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold