PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kragarmregale für Pkw-Verwerter


Von OHRA Regalanlagen GmbH

Mehr Platz für Altfahrzeuge im Außenlager

Der Autoverwerter Desguaces Eduardo hat an seinem Standort Ibeas de Juarros in der nord-spanischen Provinz Burgos seine Kapazitäten für die Lagerung von Altfahrzeugen mit Kragarmregalen von OHRA erheblich erweitert. Standen die Fahrzeuge bisher im 25.000 Quadratmeter großen Außengelände auf dem Boden, können jetzt dank der hohen Tragfähigkeit der Regale bis zu 2 Tonnen schwere Pkw auf vier Ebenen gelagert werden.

Thumb

Die Kragarmregale erweitern nicht nur die Zahl der pro Quadratmeter gelagerten Fahrzeuge, sondern ermöglichen auch einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Karossen. Denn im Gegensatz zum sonst häufig bei Autoverwertern üblichen Aufeinanderstapeln der Altfahrzeuge können bei der Lagerung mit Kragarmregalen die Pkw jederzeit aus jeder Ebene entnommen werden. Zugleich wird damit auch die Arbeitssicherheit deutlich erhöht.

Ausschlaggebender Grund, warum Desguaces Eduardo sich für das Regalsystem des europäischen Marktführers für Kragarmregale entschied, waren die Tragfähigkeit und Zuverlässigkeit. Denn alle tragenden Elemente der OHRA-Regale sind aus vollwandigem, warmgewalztem Stahl gefertigt. So tragen die 5.680 Millimeter hohen Ständer der bei Desguaces Eduardo installierten Regale je Seite bis zu 3 Tonnen. Die 1.800 Millimeter langen Kragarme haben jeweils eine Tragfähigkeit von 1.000 Kilogramm. Da jedes Regal aus zwei Ständern aufgebaut ist, kann pro Ebene und Seite ein Pkw mit einem Maximalgewicht von 2.000 Kilogramm eingelagert werden (auf der untersten Ebene liegen die Fahrzeuge direkt auf den Regalfüßen auf). Insgesamt können bis zu 2 Tonnen schwere Pkw auf vier Ebenen gelagert werden. Dabei bieten die vollwandigen Stahlprofile - im Gegensatz zu aus Blechprofilen gefertigten Regale - Schutz vor Einknicken bei Remplern.

Insgesamt lieferte OHRA 37 Regale an den nordspanischen Autoverwerter. Seit Ende 2018 profitiert Desguaces Eduardo von den deutlich erhöhten Lagerkapazitäten und einem schnelleren Zugriff auf die Fahrzeuge.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Meier (Tel.: 02166217412), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1732 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!