PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Boost your Website – Gratis MiniBook für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit Google


Von BusinessVillage GmbH

Wer heute im Internet Geld verdienen will, kommt an den Diensten der Suchmaschinen – vor allem Google - kaum vorbei. Doch wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen? Ist klassische Suchmaschinenoptimierung oder sind Payed Placements das Mittel erster Wahl?
Thumb Dieses Gratis-MiniBook zeigt, die wichtigsten Aspekte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Es gibt wohl kaum ein Thema im Internet, was so umstritten ist und so unterschiedliche Aussagen hervorruft: Das Ranking in den Suchmaschinen. Spätestens seit dem offiziellen Rauswurf von BMW aus dem Google-Index Anfang 2006 (http://www.mattcutts.com/blog/seo-mistakes-spam-in-other-languages) wird auch in Deutschland dieses Thema stärker diskutiert. Und das aus gutem Grund: Die Suchmaschinen bieten wie kein anderes Medium die Möglichkeit, sehr zielgruppengenau und kostengünstig neue Kunden zu gewinnen. Doch wo auch enorme Chancen sind, gibt es auch große Risiken. Unter dem Begriff "Suchmaschinenmarketing" fasst man zwei unterschiedliche Maßnahmen zusammen: Bezahlte Platzierungen: Werbeanzeigen, die über ein Gebotsverfahren versteigert und in den Ergebnissen eingeblendet werden. Anbieter: Google (Adwords), Yahoo, Microsoft, MIVA Suchmaschinenoptimierung: Optimierung der Platzierungen in den "organischen" Ergebnissen der Suchmaschinen. Beide Methoden haben Ihre Berechtigung und sollten auch getrennt voneinander betrachtet werden. Dieses und weitere Gratis MiniBooks gibt es unter www.businessvillage.de/mb Über MiniBooks MiniBooks sind Zusammenfassungen ausgewählter BusinessVillage Bücher aus der Edition PRAXIS.WISEEN. Komprimiertes Know-how renommierter Experten - für das kleine Wissens-Update zwischendurch. Wählen Sie aus mehr als 10 MiniBooks aus den Bereichen Erfolg Karriere, Vertrieb Verkaufen, Marketing und Public Relations. Übrigens: Die MiniBooks dürfen weitergeben und frei zum Download angeboten werden Über BusinessVillage BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten. Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Grübner E-Mail: presse@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 BusinessVillage GmbH Jens Grübner Reinhäuser Landstraße 22 37083 Göttingen E-Mail: info@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grübner Jens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2390 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!