Schrottabholung.org |

Schrottabholung Bochum – fachgerechte Schrottentsorgung im Ruhrgebiet

Schrottabholung Bochum

Bochum, das Herzstück des Ruhgebiets und eines der 5 Oberzentren ist bekannt für seine eindrucksvolle Industriegeschichte. Doch wo sprichwörtlich gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne. Soll heißen, dass mit der Zeit nicht nur im Industriebereich viel Schrott anfällt, sondern auch in Kellern, Garagen, Scheunen und Dachböden von Privathaushalten. Wer plötzlich vor einem Schrotthaufen auf dem eigenen Grundstück steht, muss handeln. Der Schrott muss weg und fachgerecht entsorgt werden.

Warum ist die fachgerechte Entsorgung so wichtig?

Die Rohstoffe gehen zuneige und es gibt zu wenig Alternativen. Aus diesem Grund sollte aus dem, was wir bereist besitzen, das beste herausgeholt geworden und das ist beim Thema Schrott wörtlich zu nehmen. In Schrott stecken wichtige Materialien, die erneut genutzt werden können. Beispielsweise Metalle aus Kühlschränken und anderen Geräten, Stromkabel aus Kupfer, Platinen etc. Zudem kommt, dass die Neugewinnung und neue Herstellung von Rohstoffen weitaus mehr kostet als bereits vorhandene Materialien zu recyceln und wiederzuverwenden.

Das Team der Schrottabholung Bochum sind Experten auf ihrem Gebiet und wissen genau, welche einzelnen Bestandteile Ihres Schrotts dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden kann. Sie geben Ihren Schrott also in fachkompetente Hände und können davon ausgehen, dass damit umweltbewusst umgegangen wird. Auch lohnt es sich, einen Blick auf die Win-win-Situation zu werfen. Die Schrottabholung Bochum ist vertraut mit den aktuellen Tagespreisen des Metallmarkts und bietet ihnen jederzeit faire Preise für Ihren Schrott. Verdienen Sie Geld mit Dingen, die Sie eigentlich entsorgen würden, wenn Sie es könnten. Mit der Schrottabholung Bochum können Sie es und es gibt in der Regel Bares auf die Hand.

Mit der Schrottabholung Bochum hat die Stadt einen kompetenten Dienstleister rund um das Thema Ankauf von Schrott.

Weitere Infos rund um die Schrottabholung Bochum finden Sie unter [https://schrottabholung.org/schrottabholung-bochum.html].

Kurzzusammenfassung:

Das Team der Schrottabholung Bochum konnte schon vielen Kunden und Interessierten bei ihren Vorhaben unterstützen. Hierbei konnten sowohl kleine Aufträge wie die Abholung von Altgeräten als auch die Demontage von großen Anlagen zufriedenstellend abgewickelt werden. Eine kurze Kontaktaufnahme und Absprache reicht und die Schrotthändler Bochum nehmen sich Ihrem Schrottproblem an und zahlen sogar noch gute Preise.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, mahmoud (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: schrottabholung-bochum,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2857 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Schrottabholung.org | 03.12.2019

Bei Schrottabholung Düsseldorf hat man sich auf das Abholen von Schrott

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrotta...
Schrottabholung.org | 03.12.2019

Schrottabholung Essen arbeitet für die Kunden kostenlos

Diese wertvollen Rohstoffe sind nicht nur in Metallschrott im Allgemeinen enthalten, sondern im Speziellen auch in Elektroschrott. Das Recycling von Elektroschrott ist relativ aufwändig. Hier müssen nicht nur die einzelnen Rohstoffe separiert, sondern auch die Kunststoffteile entfernt und einer gesonderten Wiederaufbereitung zugeführt werden. Dennoch: Der Aufwand lohnt. Die Rohstoffe sind nicht...
Schrottabholung.org | 01.12.2019

Altmetall loswerden leicht gemacht mit der Schrottabholung Köln

Bei der Schrottabholung Köln bestimmt der Kunde, wann der Schrott „weg kommt“… Sicher gibt es nicht nur einen Schrottverwerter in Köln. Schließlich besteht Schrott aus vielen wertvollen Rohstoffen, deren Recycling nicht nur dabei hilft, Ressourcen zu schonen, sondern die darüber hinaus auch von nicht zu unterschätzendem materiellem Wert sein können. Aus diesem Grund hat sich die Schro...